Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
JaguarXJ-X351 registrierter Benutzer Berlin
|
Verfasst am: Di 19 Sep, 2023 16:59 Titel: XJ X351 Scheibenwischwasser Problem |
|
|
Hallo liebe Jaguar Freunde,
mein XJ X351 hat längere Zeit gestanden. Nun als ich wieder losfahren möchte betätigte ich die Scheibenwischanlage, die Scheibenwischer bewegen sich aber es kommt kein Wasser raus. In dem Moment wenn ich Licht einschalte, läuft das Wasser durchgehend mit wenig Druck aus den Scheibenwischern.
Nachdem ich kurz gefahren bin, erscheinen diverse weitere Fehlermeldungen wie z.B. wenig Kühlmittel, Getriebeproblem, reduzierte Leistung usw. Die Fehler verschwinden aber teilweise wieder.
Ich habe die Scheibenwischwasserpumpe getauscht, das hat aber keine Veränderung gebracht.
Habt ihr eine Idee was ich tun kann außer direkt zu Jaguar zu gehen?
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Problem mit dem CAN Bus vorliegt.
Mir würden auch Stromlaufpläne helfen, leider finde ich für dieses Modell keine.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe. |
|
Wer liefert was? |
|
pmscali registrierter Benutzer Marktrodach
|
Verfasst am: Mi 20 Sep, 2023 6:14 Titel: |
|
|
Für was brauchst du Stromlaufpläne?
wurde daran rumgebastelt?
wenn nicht kann es ja nichts großes sein, Batterie halt schlecht. |
|
Wer liefert was? |
|
JaguarXJ-X351 registrierter Benutzer Berlin
|
Verfasst am: Fr 22 Sep, 2023 6:48 Titel: |
|
|
Daran rumgebastelt wurde nicht. Die Batterie ist okay. Ich vermute das Feuchtigkeit ins Steuergerät gekommen sein könnte und würde das gerne überprüfen. Daher bräuchte ich die Pläne. Mein Bekannter kennt sich mit Elektrik aus und hat seine Unterstützung angeboten.
Wir müssen nur wissen, wie die Leitungen verlaufen und wie wir daran kommen. Oder ob jemand noch eine andere Ursache vermutet?
Wegen der nicht funktionierenden Scheibenwischeranlage hat er nun keinen TÜV bekommen und ich muss das dringend in Ordnung bringen. |
|
Wer liefert was? |
|
Benno registrierter Benutzer Geestland
|
Verfasst am: Fr 22 Sep, 2023 10:46 Titel: |
|
|
gelöscht |
|
Wer liefert was? |
|