Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
ViloKhonshu registrierter Benutzer Heilbronn
|
Verfasst am: Sa 14 Okt, 2023 2:38 Titel: Kann ich das Auto aus machen in "D" |
|
|
Hallo :)
ich hätte mal eine ganz blöde Frage, ich habe in meinem Jaguar den drehknopf zum gang wechsel.
Wenn ich das Auto stoppe, gehe ich immer erst auf "P", habe vermehrt gesehen das Leute das Auto auch bei "D" ausmachen, da es Automatisch auf P wechselt.
Ist es völlig egal oder besser erst auf P gehen?
Liebe Grüße |
|
Wer liefert was? |
|
Lamensis registrierter Benutzer Schwarzach a.Main
|
Verfasst am: Sa 14 Okt, 2023 12:15 Titel: |
|
|
Hallo Vilo,
Solange du wenigstens auf der Bremse bleibst bis er auf P gegangen ist oder die Feststellbremse bestätigst, geht das. Ansonsten piept er dich an dass das Getriebe noch nicht auf P steht.
Ich habe noch nie selber auf P gedreht, ich mache immer auf D "aus".
Davon ab ist das eh alles Software gesteuert, der Drehknopf soll dir nur den letzten funken Kontrolle über das Fahrzeug suggerieren, aber direkten Einfluss hat der Drehknopf nicht (die Position sagt der SW nur was sie tun soll, was diese dann nach etwas Bedenkzeit umsetzt)
Gruß
Tommy |
|
Wer liefert was? |
|
Sandmaennle registrierter Benutzer Freiburg
|
Verfasst am: Do 19 Okt, 2023 7:29 Titel: |
|
|
So ist es :-)
Ich selbst stelle das Auto immer auf P und mache dann aus. Ist einfach Angewohnheit.
Vor Jahren gab es auch Automatik-Autos, bei denen du den Zündschlüssel nicht drehen konntest,
bevor du nicht auf P standest :-)
Gruß
Dirk |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|