|
Autor |
weitere Bemerkungen |
kleeblatt registrierter Benutzer Jockgrim
|
Verfasst am: Mi 25 Okt, 2023 19:44 Titel: Filter im Tank |
|
|
Hallo ich bin gerade dabei beide Tanks an einem XJ6 Serie 2 auszubauen und bin jetzt auf der suche nach den Filtern die im Tank verbaut sind. Bei Jaguar sind diese Filter nicht mehr lieferbar. Die Filter sitzen direkt auf der Ablassschraube der Tanks. Hat von euch jemand eine Idee wo man noch solche Filter her bekommen könnte. Vielen Dank schon mal für eure Mühe. Falls jemand eine Adresse hat wo man auch noch andere Teile bekommen könnte währe ich ihm Dankbar. |
|
Wer liefert was? |
|
olafcrash Sponsor 2024 Dresden
|
Verfasst am: Mi 25 Okt, 2023 20:54 Titel: |
|
|
Guten Tag wünsche ich , es wäre schön wenn auch ein Name unter der Anfrage stehen würde...
Den Filter gibt es bei Limora für viel Geld und bei SNG etwas günstiger. Anbei die Ersatzteilnummer und viel Glück beim suchen.
C29445
Gruß Olaf |
|
Wer liefert was? |
|
Celine registrierter Benutzer
|
|
Wer liefert was? |
|
DDSforever Sponsor 2024 Baden bei Wien
|
Verfasst am: Do 26 Okt, 2023 18:08 Titel: |
|
|
Hallo,
Bei der Gelegenheit eine Frage : wofür sind diese Filter?
Mir erschließt sich die Funktion nicht, dort wird nicht angesaugt.
Bei meinem Daimler Double Six 92 waren die Filter nicht verbaut, oder sind möglicherweise entfernt worden.
Also rein akademisches Interesse;-)
Schöne Grüße Werner |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Do 26 Okt, 2023 19:15 Titel: Filter im Tank |
|
|
Ja natürlich sorry hab ich ganz vergessen
Name ist Gerd aus der schönen Pfalz. |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Do 26 Okt, 2023 19:23 Titel: Filter im Tank |
|
|
Bei der Gelegenheit eine Frage : wofür sind diese Filter?
Mir erschließt sich die Funktion nicht, dort wird nicht angesaugt.
Bei meinem Daimler Double Six 92 waren die Filter nicht verbaut, oder sind möglicherweise entfernt worden.
Also rein akademisches Interesse;-)
Schöne Grüße Werner
Doch dort wird angesaugt, der Filter geht über die Ansaugleitung und schützt die Kraftstoffpumpe vor Partikeln im Kraftstoff. Sollten aber bei deinem S3 auch verbaut sein wenn mich nicht alles Täuscht.
Gerd |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Do 26 Okt, 2023 19:26 Titel: Filter im Tank |
|
|
Guten Tag wünsche ich , es wäre schön wenn auch ein Name unter der Anfrage stehen würde...
Den Filter gibt es bei Limora für viel Geld und bei SNG etwas günstiger. Anbei die Ersatzteilnummer und viel Glück beim suchen.
C29445
Gruß Olaf
Vielen Dank für die Antwort
Gerd |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Do 26 Okt, 2023 21:44 Titel: |
|
|
Hallo Gerd,
In diversen Manuals der Serie 3 sind die Filter abgebildet.
Deshalb hatte ich beide Ablasschrauben offen, weil ich sie reinigen wollte , aber da waren keine Filter.
Vielleicht nur bei den Versionen wo die Benzinpumpen im Tank liegen.
Aber wie gesagt nur akademisch, die Ablasschrauben sind endlich dicht, die Greif ich nicht mehr an.
Schöne Grüße Werner |
|
Wer liefert was? |
|
Aztec67 registrierter Benutzer Bremen
|
Verfasst am: Fr 27 Okt, 2023 8:00 Titel: |
|
|
Hallo,
gerade bei der Serie 3 sind diese Filter wichtig und müssen vorhanden sein!
Bei meinem XJ12 S3, den ich vor einigen Jahren hatte, sind diese Filtersiebe langsam zerbröselt und haben dann die Benzinpumpe blockiert. Weil man die nicht zerlegen kann, hat mich das drei Pumpen gekostet, bis ich bemerkt habe, was los ist. Auch kleine Rostpartikel oder sonstiges haben den gleichen Effekt. Ältere XJ haben ja noch die SU Membranpumpen, die sind nicht ganz so empfindlich und die kann man auch zum Reinigen zerlegen.
Gruß
Henning |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Fr 27 Okt, 2023 9:19 Titel: |
|
|
Ok, Danke für den Hinweis.
Wahrscheinlich war das bei meinem auch der Fall und ein Vorbesitzer hat die Filter einfach „entsorgt „
Schöne Grüße Werner |
|
Wer liefert was? |
|
|