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XF (x250)  >>  Probleme mit dem Getriebe oder Wandler.
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Autor weitere Bemerkungen
kurtiselijr
registrierter Benutzer
Palma de mallorca



Verfasst am: Mo 30 Okt, 2023 13:56    Titel: Probleme mit dem Getriebe oder Wandler.  

Hallo zusammen Ich Fahre einen Jaguar XF 2.7D nur macht es beim Schalten viel problem 1 auf den 2 oder 3 auf den 4 Ruscht es manchmal so durch da die Touren in den Roten berreich gehen und ich dann warten muss bis die wieder runter kommen bis das getriebe dann denn Gang einlegt. Ist so wie die Kupplung durch ruscht. Getriebe wurde vor 2 Jahren mal getauscht auch ein gebrauchtes. es war bisschen besser. aber ich vermute langsam das es eventuell der wandler sein könnte der nicht gut ist. kann mir irgendjemand vileicht weiter helfen der gleiche problme hatte ?

Gruss Kurt
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JaguarMan72
registrierter Benutzer
Coesfeld



Verfasst am: Di 31 Okt, 2023 6:45    Titel:  

Guten Tag,

ich würde zunächst einmal mit einem Tester oder auch bei Jaguar die Adaption des Getriebes löschen und gucken ob es weg geht. Sollte das nicht funktionieren würde ich mir einen Betrieb suchen der bei dem Fahrzeug eine Getriebeölspülung macht da Jaguar immer noch von einer lebenslangen Füllung spricht was nicht stimmt und allenfalls dann richtig ist wenn man meint das das Auto nach 180,000 auf den Müll gehört. Wenn du das Getriebe spülen lässt kann ein guter Betrieb in der Regel schon beurteilen ob das noch sinnvoll ist oder ob die Kupplungssätze verschliessen sind. Wenn diese auf sind wird auch eine Spülung wenig bringen aber erst mal nachsehen lassen. Spülung kostet ca 500 bis 600 Euro je Betrieb. Haben meine beiden XF mittlerweile machen lassen und das Getriebe schaltet wie neu. Wieviel hat dein Auto denn gelaufen?
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seckosy
registrierter Benutzer
Gavisse



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2023 19:05    Titel:  

Hallo, vermutlich die Kupplungen, die rutschen. Fahr zu Jaguar oder am besten direkt zu ZF zum Auslesen . Bei mir wars die Kupplung vom 3/4 Gang, das ging einher mit dem fabulösen Whoop- Geräusch . Ölwechsel wurde gemacht, brachte außer Kosten nichts, verbrannt ist verbrannt.
Ich nahm ein neues Getriebe damals, weil ich den Wagen km nicht wegschmeißen wollte, war 2017 . Ist ein Sch..xxgetriebe . Bei ZF fragte ich, ob das neue Getriebe besser sei, es wurde mir gesagt, vieles wurde umgeändert und jetzt würde es keine Probleme mit rutschenden Kupplungen geben . 80000 km später fing es wieder an zu whoopen .
Mein vielgescholtenes GM 5L40E hatte bei 100000 km einen Öl- mit Filterwechsel, damals noch bei Helo in Walldorf und hat jetzt 330000 km drauf . Der Wandler fängt jetzt an, hat aber nichts mit nicht gemachten Ölwechsel zu tun .Gruss Milan
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seckosy
registrierter Benutzer
Gavisse



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2023 19:15    Titel:  

Ach ja und den LMM wechseln, der ist ein Verschleißteil. Gruss Milan
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seckosy
registrierter Benutzer
Gavisse



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2023 19:15    Titel:  

Ach ja und den LMM wechseln, der ist ein Verschleißteil. Gruss Milan
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