Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
kleineismann registrierter Benutzer Celle
|
Verfasst am: Fr 03 Nov, 2023 16:58 Titel: Anschaffung F-Pace SVR - Tachomanipulation ausschließen, aber wie? |
|
|
Hallo zusammen!
ich würde mir gerne einen F-Pace SVR anschaffen, habe leider gesehen wie schnell man den Tacho manipulieren kann.
Hier ein Beispiel: https://superkilometerfilter.com/product/jaguar-f-pace/
Gibt es irgendeine Möglichkeit das nachzuweisen bis auf die üblichen Themen wie z.B. TÜV-Berichte, Werkstattrechnungen, usw.?
Danke euch,
Maurice |
|
Wer liefert was? |
|
Arminko registrierter Benutzer Spanien
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mo 06 Nov, 2023 14:23 Titel: |
|
|
Danke Armin!
Leider sieht man dabei auch nicht, wenn das Auto zwischenzeitlich nicht mehr die Kilometer gezählt hat.
Entsprechend sind die Wartungsintervalle auch viel zu spät, wenn z.B. 20.000KM auf der Uhr stehen und der Wagen aber theoretisch 40.000KM runter hat.
Einfach traurig.
Viele Grüße,
Maurice |
|
Wer liefert was? |
|
P550SVR registrierter Benutzer Haidlfing
|
Verfasst am: Mo 13 Nov, 2023 14:55 Titel: |
|
|
Servus Maurice,
wenn der Jaguar noch mit einem icontrol Konto verknüpft ist, kannst du die Fahrdaten vom Fahrzeug an die hinterlegte EMail Adresse schicken lassen.
Hier gehen nur kleine Fahrten unter ca 2km ab.
Ich lass die von unserem 1x im Monat erstellen und zusenden.
Mach auch eine Tankliste auf Excel, somit bin ich und der nächste sicher, was die km angeht.
Gruß Markus |
|
Wer liefert was? |
|
frank-furter registrierter Benutzer Hessen
|
Verfasst am: Mo 13 Nov, 2023 16:19 Titel: |
|
|
Servus Männer,
bei fast allen Autos sämtlicher Hersteller weltweit wird der Zählerstand an mindestens 2, teilweise sogar 3 und mehr Stellen abgespeichert. Wo genau das erfolgt, ist herstellerspezifisch unterschiedlich. Die im Tacho sichtbare Laufleistung kann eventuell veränderbar sein, aber die tatsächliche Laufleistung muss noch anderweitig gespeichert sein. Das hat mehrere Gründe; Gewährleistungsansprüche, Verschleissbemessung, Belastbarkeit und v.a. Lass doch den Jag vor dem Kauf während der Probefahrt bei einer autorisierten Jaguar Werkstatt gezielt checken , bin sicher dass sie alle Daten auslesen können und Dir sagen können, ob der sichtbare Kilometerstand mit dem im System des Autos gespeicherten Stand übereinstimmt. |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mi 15 Nov, 2023 10:22 Titel: |
|
|
Hallo,
danke euch beiden! Das sind gute Tipps, die ich dann umsetzen werde.
Viele Grüße,
Maurice |
|
Wer liefert was? |
|
jaegerxe Sponsor 2024 Oberhausen
|
Verfasst am: Di 21 Nov, 2023 20:42 Titel: . |
|
|
Soweit ich weis, sind die km Stände auch in anderen STG gespeichert, u.a. auch in der Menüfunktion für DPF , Getriebe müsste es auch sein........oder zu einem Tuner gehen und prüfen lassen. I.d.r. kennen die sich damit aus.l |
|
Wer liefert was? |
|
pmscali registrierter Benutzer Marktrodach
|
Verfasst am: Do 18 Jan, 2024 8:47 Titel: |
|
|
Ein Tuner greift in der Regel nur auf die Daten um Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät zu, andere Daten kann man da meist nicht auslesen.
Im Zweifelsfall zu Jaguar direkt gehen. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|