Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
joe.wal registrierter Benutzer Wiedtal
|
Verfasst am: So 22 Okt, 2023 13:14 Titel: Ich hab ihn wieder !!! |
|
|
Hallo zusammen !
Nachdem ich aus "Vernunftsgründen" (Dienstwagen) in 2018 meinen S-Type R zu einem lächerlich niedrigen Preis in Zahlung gegeben hatte (nicht lachen: im EIntausch gegen einen neues smart fortwo Elektrocabrio) mußte ich in den folgenden fünf Jahren mehr und mehr feststellen daß dies ein großer Fehler war.
Dies nicht nur weil smart den R an einen benachbarten Händler weiter gegeben hatte der das Fahrzeug dann für mehr als 150 % meines Inzahlungsnahmebetrages.
Mehr noch hat mich fünf Jahre lang gequält (wirklich) daß ich das beste und schönste Auto was ich jemals besaß und was ich möglichst geschont und gepflegt hatte nun nicht mehr mein eigen nennen konnte.
Fünf Jahre lang habe ich im Internet (auch hier im Forum) regelmäßig geschaut ob mein R irgendwo auftaucht - vergeblich.
Ich war davon ausgegangen daß der wagen in den Export gegangen war oder verheizt wurde oder ...
Vor ein paar Wochen war es dann soweit: in einer großen Autobörse tauchte ein S-Type R auf mit untypischem Chromschmuck und Standard Kühlergrill.
Das Baujahr paßte ebenfalls und so nahm ich Kontakt auf.
Die Probefahrt verlief problemlos, der Innenraum präsentierte sich noch so gut wie ich ihn in Erinnerung hatte. Technisch und optisch (Laternenparker ...) ein paar kleinere Mängel bzw. zurückliegende Reparaturen.
Wartung und Reparaturen waren leider nicht bei Jaguar vorgenommen worden.
Der Verkäufer hat den R in 2018 beim besagten Händler gekauft und seitdem ca. 35.000 km gefahren.
Natürlich hatte ich mir vorgenommen nur bis zu einem bestimmten Kaufbetrag zu gehen und ansonsten das Fahrzeug stehen zu lassen.
Die Praxis zeigte dann daß der Verkäufer eigentlich mit mir machen konnte was er wollte - ich mußte den R wiederhaben ...
Aber wann bekommt man im Leben auch schon mal die Gelegenheit einen Fehler wieder rückgängig zu machen. Also (zu) viel Geld gezahlt und der R gehört wieder mir und wird jetzt mit Saisonkennzeichen meiner bleiben.
Beim Fahren ist bis jetzt nichts Negatives aufgefallen.
Nächstes Jahr im Frühjahr werde ich beim Freundlichen meines Vertrauens in Mainz mal prüfen lassen, was ggf. noch gemacht werden muß.
Diese Woche geht er erst einmal in den Winterschlaf bis April nächsten Jahres. |
|
Wer liefert was? |
|
ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
|
|
Wer liefert was? |
|
Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
|
Verfasst am: Mo 23 Okt, 2023 13:59 Titel: ich auch? |
|
|
hi zusammen,
ich habe mir vor kurzem - nachdem ich in einen Smart Roadster saß - auch überlegt den großen *S* abzugeben.
jetzt wo ich deine odysse lese, werd ich mir das doch nochmal überlegen.
evt kann man sich zu dem großen einfach noch was kleines dazupacken (auch wenn's nicht in den kofferaum passet)
... obwohl ich jetzt schon kaum km zusammenbekomme.
ja, der S-type hat eben stil.
viel spaß mit dem neuen Alten.
grüssle |
|
Wer liefert was? |
|
Jogi_1963 registrierter Benutzer Marbach am Neckar
|
Verfasst am: Mo 23 Okt, 2023 22:18 Titel: Gratuliere! |
|
|
Hey Joe,
es ist voll schön, wenn eine verschwundene Katze wieder heim kommt! Egal ob Samtpfote oder Jag.
Grüßle Jogi |
|
Wer liefert was? |
|
kleeblatt registrierter Benutzer Jockgrim
|
Verfasst am: So 19 Nov, 2023 15:34 Titel: Ich hab ihn wieder !!! |
|
|
Ich denke mal du kennst die Schwachstellen vom S- Type. Querlenker an der Hinterachse Oben und unten, Spurstangen an der Hinterachse, Koppelstangen an der Hinterachse und die Stahl flex Bremsleitungen rund um. Da es immer schwerer wird teile für den S-Type zu bekommen hättest ihn vor dem Winterschlaf mal durchchecken lassen dann hättest zeit die Teile zu besorgen. Schön dass deine Katze wieder den Weg nach hause gefunden hat.
MFG Gerd |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|