|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Unentschiedener registrierter Benutzer Fuerth
|
Verfasst am: Fr 10 Nov, 2023 19:19 Titel: F-Type RWD - Kaufen oder zu unsicher? |
|
|
Ich habe ein für mich sehr interessantes P450 Cabrio gefunden. Einziger Wermutstropfen ist der fehlende Allradantrieb und ich bin mir unsicher ob ich damit glücklich werde.
Was haltet ihr von einem reinen RWD-Antrieb? Bekommt man trotzdem Kraft auf die Strasse? Wie fährt sich das Auto bei Regen?
Risiko? |
|
Wer liefert was? |
|
scheffi registrierter Benutzer Ganderkesee
|
Verfasst am: Sa 11 Nov, 2023 12:30 Titel: |
|
|
Moin,
fahr´ den Wagen mal Probe, dann wirst du merken, ob das was für dich ist.
Ich selbst habe den mit 340 PS, bei Regen ist es ganz ok. Du mußt halt den Regenmodus aktivieren und nicht wie ein Irrer durch die Kurven ballern. |
|
Wer liefert was? |
|
Zettjag registrierter Benutzer Swisttal (Region Köln/Bonn)
|
Verfasst am: So 12 Nov, 2023 16:09 Titel: |
|
|
Ich fahre den P450 RWD seit knapp 2 Jahren - habe mich ganz bewusst gegen den AWD entschieden.
Für mich eindeutig mehr Fahrspaß und dazu noch jede Menge Geld gespart.
Aber wie schon scheffi schreibt - einfach mal beide Probe fahren und dann entscheiden.
Der RWD ist in aber in der Praxis durchaus gutmütig ausgelegt.
In meinen Augen ein jederzeit sicheres Auto, so lange man sich nicht mit Sommerreifen auf Schnee bewegt.
Kein Vergleich z.B. zu einer Supra, die deutlich früher mit dem Heck "ausbricht" (aber dafür auch noch mehr Spaß macht als der F).
Viele Grüße
Rolf |
|
Wer liefert was? |
|
Mischemann registrierter Benutzer Hamburg
|
Verfasst am: Sa 18 Nov, 2023 13:52 Titel: |
|
|
RWD ist wirklich ein perfekter Wagen und durch weniger Gewicht als ein AWD noch agiler.
Exrtrem empfehlenswert und mittlerweile echt eine Rarität !
Kaufempfehlung ! |
|
Wer liefert was? |
|
Stoertebecker registrierter Benutzer Paderborn
|
Verfasst am: So 19 Nov, 2023 9:55 Titel: |
|
|
Moin Heribert- Günther,
in der Tat solltest du so einen RWD tatsächlich erst mal bei Regen fahren!
Gruß
Klaus |
|
Wer liefert was? |
|
VatisV8Katze Sponsor 2024 München
|
Verfasst am: So 19 Nov, 2023 10:38 Titel: |
|
|
Hallo aus München,
liebe F Type Gemeinde bitte habt keine Angst vor einen stark Motorisierten Auto mit Heckantrieb. Ich selber habe einen XFR mit >500 PS der auch ein RWD ist. Wenn gute Reifen montiert sind der Luftdruck im Reifen passt sind schon mal Grundvoraussetzungen da. Weiter kann man noch das Fahrwerk optimieren in dem man Spur und Sturz etwas gutmütiger einstellen lässt als weitere Option können noch Spurplatten montiert und das Fahrzeug durch andere Fahrwerks Federn tiefer gelegt werden. Also mit anderen Worten tiefer und breiter.
Weiter möchte ich aber auch sagen das ein F Type egal wieviel Leistung er hat kein Winterauto ist der wäre mir einfach zu schade. Wenn man es ganz genau wissen will kann man noch bei einen Fahrer Training in einen Fahrsicherheit Zentrum (ADAC) teilnehmen um den Grenzbereich auf einer abgesperrten Strecke auszuloten.
Viele Grüße Maik |
|
Wer liefert was? |
|
pmscali registrierter Benutzer Marktrodach
|
Verfasst am: Mo 20 Nov, 2023 7:20 Titel: |
|
|
Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält hat man mit dem RWD keine Probleme, ansonsten auch nicht, die Assistenzsysteme Regeln hier sehr gut. wer die Natürlich ausschaltet weil er denkt er ist ein Walther Röhrl der darf sich im nachhinein nicht beschweren. |
|
Wer liefert was? |
|
|