Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
ShaguarXKR Sponsor 2023 Segeberg
|
Verfasst am: So 19 Nov, 2023 17:01 Titel: Zulässige Felgen- / Reifenkombination Winterräder XJR / Super V8 Bj. 2006 |
|
|
Guten Tag,
leider finde ich keine belastbaren Informationen dazu, ob die Winterräder meines XKR Bj 2003 ( 245 / 45 R18) auch auf einen Super V8 Portfolio Bj 2006 passen würden. Beide Wagen haben ja meines Wissens die selbe Bremsanlage. Ich beabsichtige den Super V8 zu kaufen, habe aber keine Papiere und der Verkäufer weiß es leider auch nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? |
|
Wer liefert was? |
|
Earny registrierter Benutzer Köln
|
Verfasst am: So 19 Nov, 2023 20:58 Titel: |
|
|
Meinst Du nur die Reifen oder der Satz mit Felgen? Die Felgen haben jedenfalls einen anderen Lochkreis. |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 19 Nov, 2023 22:26 Titel: |
|
|
Ich meine den Radsatz. Wenn der Lochkreis tatsächlich ein anderer ist, wäre meine Frage beantwortet. Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass beide Modelle dieselben Radaufnahmen hätten. |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mo 20 Nov, 2023 9:33 Titel: |
|
|
Gibt es denn eine Quelle im Internet, mit der ich überprüfen kann, welche Felgen / Radsätze zulässig sind? Wegen der Brembo Bremsanlage passen ja nicht allzu viele und es werden viele Radsätze auch vom X351 angeboten. Ich bräuchte dann einen passenden 19“ Radsatz mit Winterreifen.. |
|
Wer liefert was? |
|
Earny registrierter Benutzer Köln
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mo 20 Nov, 2023 13:44 Titel: |
|
|
Vielen Dank! Die Seite hatte ich schon mal gesichtet. Hmm, dann bin ich tatsächlich nur im Bereich 19 Zoll unterwegs (da mir 20“ und 21“ zu groß und unkomfortabel sind).
Hat jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf dem XJ? Auf anderen auch hochmotorisierten Fahrzeugen habe ich damit eigentlich nie Probleme gehabt. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|

|