Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
JaguarXFFF registrierter Benutzer Frankfurt am Main
|
Verfasst am: Mo 20 Nov, 2023 15:00 Titel: Automatik Wählhebel/Drehschalter hängt in "P" fest |
|
|
Hallo zusammen,
der Drehschalter meines X250 3.0D macht schon länger Probleme.
Letztens musste ich abgeschleppt werden, da der Drehschalter nicht mehr ausgefahren ist und er mir einen Getriebefehler angezeigt hat. Die Werkstatt hat es provisorisch wieder hinbekommen (am Magnet irgendwas repariert).
Nachdem ich nochmal Probleme damit (und mit der Elektronik) hatte, habe ich die Batterie getauscht und alles war wieder i.O.
Nun hängt heute der Wahlhebel in der Parkposition fest und ich komme in keinen Gang. Nun steht das Auto in der Stadt und ich komme nicht weg.
Hat jemand Ideen?
Die freie Werkstatt wollte bereits letztes mal den gesamten Block mit dem Drehschalter tauschen , Kosten ca. 1500€. Ich hoffe, dass es sich um etwas anderes handeln könnte? |
|
Wer liefert was? |
|
Lamensis registrierter Benutzer Edermünde
|
Verfasst am: Mo 20 Nov, 2023 17:47 Titel: |
|
|
Hallo namenloser,
Ich habe hier im Forum mal gelesen dass dieses Problem früher häufiger aufgetreten ist, und dass es an einem Widerstand am Drehschalter gelegen hat (widerstand defekt), durchforste doch mal das XF Unterforum, da müsstest du fündig werden.
Nachtrag: ich hatte mir damals folgendes notiert, falls ich es mal brauche:
Jaguar XF schaltkulisse Drehknopf Driving selector
Wiederstand R510
Gruß
Tommy |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen: