Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
christianruehle registrierter Benutzer Schorndorf
|
Verfasst am: Sa 25 Nov, 2023 18:54 Titel: Heizung XJ6 1977 |
|
|
Hallo Forenmitglieder,
bin neu hier, habe mit mal wieder nach langer Abstinenz einen Jaguar zugelegt.
Hatte vor 20 Jahren einen XJ6C als Alltagsauto, jetzt eben den XJ6 als Limousine.
Folgendes Problem: Meine Heiztung macht mir Probleme.
Aus den Düsen seitlich der Mittelkonsole (und auch hinten) kommt warm, aus den Düsen Links, Recht, Mitte und Oben nur eiskalt.
Die Anlage schein auf den TEMP Regler nicht zu reagieren, die Stellung ist egal.
Am Heizungsventil aussen liegt Vakuum an. egal in welcher Stellung der TEMP Regler ist.
Wenn ich die Lüftung einschalte (der Regler rechts), dann kommt aus alle Düsen mehr Luft (also mehr warm mittig und mehr kalt sonst)
Mir scheint, dass die Anlage intern nicht umschaltet; was kann ich tun?
Im Prinzip würde es mir sogar reichen, wenn nur warm käme; ich nutze den Wagen als Winterauto.
Habe im Forum dazu nichts gefunden bislang; Und bevor ich die Mittelkonsole komplett zerlege, wollte ich erstmal um Rat fragen.
Mein Wagen hat die serienmäßige Klimaanlage; Klima ist aber leer und elektrisch abgesteckt.
Gruss
Christian |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|