Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
HEPRIES registrierter Benutzer Zeven
|
Verfasst am: Mo 01 Jan, 2024 11:25 Titel: Heizung Double Six Bj92 |
|
|
Hallo liebe Jaguarfreunde,
ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Das neue Jahr hat begonnen und alte Probleme bei meinem Double Six sind immer noch vorhanden. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen. Mein Jaguar hatte leider noch nie volle Heizkraft, aber es hat bisher noch funktioniert. Nach einer vierwöchigen Standzeit habe ich nun eine Fahrt unternommen und dabei ist mir aufgefallen, dass nur aus der Fußraumbelüftung warme Luft strömt. Aus der Belüftung am Seitencockpit strömt keine Luft und aus der Belüftung der Windschutzscheibe kommt nur kalte Luft. Nachdem ich die Temperatureinstellung von Automatik auf Manuell umgestellt habe und verschiedene Temperaturen ausprobiert habe, kommt auch im Fußraum nur noch kalte Zuluft. Habt Ihr einen Tipp, wo ich mit der Reparatur beginnen kann?
Vielen Dank im Voraus.
|
|
Wer liefert was? |
|
DDSforever Sponsor 2025 Baden bei Wien
|
Verfasst am: Mo 01 Jan, 2024 15:56 Titel: |
|
|
Hallo,
erst mal auch alles Gute im neuen Jahr.
Beiliegend eine Funktions- und Fehlersuchanleitung für die Delanair Mk3 Klimaanlage.
Ein üblicher Verdächtiger ist das Heizungsventil mittig an der Spritzwand, bzw. dessen Ansteuerung.
Viel Erfolg bei der Suche.
Werner
|
|
Wer liefert was? |
|
HEPRIES registrierter Benutzer Zeven
|
Verfasst am: Mo 01 Jan, 2024 17:23 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Anleitung. Das HZ-Ventil hatte ich vor Jahren schon mal gewechselt. Werde mal die Ansteuerung prüfen.
|
|
Wer liefert was? |
|
6double registrierter Benutzer Würenlos
|
Verfasst am: Mi 17 Jan, 2024 11:07 Titel: |
|
|
Hallo Ich hatte ein ähnliches Phänomen verknüpft mit einem Temperaturdrift. Bei Fahrtantritt war alles in Ordnung, einige Zeit später kam unten nur noch kalte Luft und noch später selbst bei Stellung MAX warm überall kalte Luft. Ich habe das Poti am Verstärker etwa eine Viertel Umdrehung nach rechts gedreht. Heizung geht wieder einwandfrei, aber immer Sommer ist die Kühlung nicht mehr ganz so gut.
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|