Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Autokauf S-Type 3LV6 VS XJ 6
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jack the Cat
registrierter Benutzer
Eppstein



Verfasst am: Mo 31 Okt, 2005 18:36    Titel: Autokauf S-Type 3LV6 VS XJ 6  

Servus!

Möchte im Frühjahr nächsten Jahres mir entweder einen S-Type 3L V6 oder einen XJ 6 kaufen. Beide wurden ja im Juni diesen Jahres einem Modellupdate unterzogen. Hat jemand damit Erfahrungen machen können, um zu sagen, welches Jaguar Modell wartungsfreundlicher ist oder wie steht es um die Qualität des Wagens? Von der Form her gefallen mir beide. Der XJ sogar noch einen Tick besser, aber hier findet man selten einen Beitrag zu dem Wagen.
Nach welcher EURO Norm sind denn die Motoren der Wagen gebaut bzw. zugelassen? Wie hoch die jährlich anfallenden Steuern? Auf der Jaguar Homepage gibt es eine Tabelle, aber die ist Stand Oktober 2004. Hat sich da was geändert?
Wie hoch sind die anfallenden Inspektionskosten für jeweils beide Fahrzeuge für die ersten drei Jahre?

Kann man bei Jaguar eigentlich den Preis herunterhandeln, wenn man ihnen den kompletten Kaufpreis auf einmal überweist?

Wie gut sind Gebrauchtwagen XJ (X350) der neuen Serie?

Bin für jeden Tip dankbar, da dies mein erster Neuwagenkauf wird.

Danke im Voraus!

Jack the Cat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Mo 31 Okt, 2005 19:39    Titel:  

zwischen einem neuen S-Type und XJ liegen technisch und finanziell Welten. Ich hatte den Vergleich und würde mich eher für den XJ entscheiden (Fahrwerk ist besser dank serienmäßiger Luftfederung, Karosse aus Alu); ist aber Vergleich wie zwischen E und S-Klasse bzw. neuem 5er versus Siebener.

Gruß Ekkehard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack the Cat
registrierter Benutzer
Eppstein



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2005 17:18    Titel: Durchblick  

Hi!

Der Klassenunterschied ist mir klar, aber man liest hier halt wenig über die Qualität der neuen XJ Fahrzeuge. Sind sie so sehr über jeden Zweifel erhaben? Null Ausfälle?

Gruß
Jack the Cat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2005 20:35    Titel:  

ach komm, Ausfälle gibts überall (aber bei Jag. 3 Jahre Garantie). Aber wenn Du s Dir leisten kannst, nimm den XJ, aber bloß nicht am Motor sparen...

Gruß E.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack the Cat
registrierter Benutzer
Eppstein



Verfasst am: Do 03 Nov, 2005 5:29    Titel: Genau  

Ganz genau. Mehr Leistung=mehr Spaß! ;-)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MurphysR
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 05 Nov, 2005 7:25    Titel:  

Beide Autos kann ich Dir guten Gewissens empfehlen. Wobei sich der Preisunterschied natürlich in einem nochmals gesteigerten Komfort widerspiegelt. Ich persönlich bin der Ansicht, daß insbesondere der S-Type nach dem Update ein richtig tolles Auto geworden ist, das sich in keiner Beziehung hinter der deutschen Konkurrenz in dieser Klasse verstecken muss.

Einzige Ausnahme ist der V6. Der ist halt nicht so das gelbe vom Ei. Daher der Tipp: S-Type nehmen und in einen V8 investieren.

Geheimtipp: der Diesel. Sollte man sich in jedem Fall einmal angeschaut/angehört haben. Bin normalerweise auch kein Dieselfan, aber was hier auf die Beine gestellt wurde, ist aller Ehren wert. Vor allem was die Laufruhe angeht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack the Cat
registrierter Benutzer
Eppstein



Verfasst am: Mo 07 Nov, 2005 17:58    Titel:  

Danke für deine Meinung. Bin auch der Meinung, das der S-Type eines der schönsten Autos auf Deutschlands Strassen geworden ist. Das er bezüglich der Technik der deutschen Konkurrenz nicht zurückstecken muss, beweist ein Blick ins BMW Forum. Würg. So viele Probleme auf einmal?

Hat jemand vielleicht noch ne Meinung über den 2005er XJ? Junge, so wenige können den doch gar nicht fahren? Ok, ok! So viele aber auch nicht. Überredet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Mo 07 Nov, 2005 21:10    Titel:  

Hallo,

ich nochmal. Ich will Dir nicht vom S-Type abraten, habe ja selber einen, aber wenn ich könnte, würde ich auf den XJ wechseln.
a) deutlich mehr Platz, besonders in der LWB
b) Luftfederung
c) Fahrwerk
d) S-Type kommt bald neu, XJ ist schon neu

Gruß Ekkehard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
proJAG
registrierter Benutzer
Jena



Verfasst am: Mo 28 Nov, 2005 17:30    Titel: Beide Top..  

Naja, bei beiden Modellen war es eigentlich kein Modellupdate, sondern mehr eine Ausstattungs-Aufwertung. Man konzentriert sich wieder auf das Exklusive und bringt das optisch im Interieur und Exterieur wieder mehr zur Geltung. Wartungsfreundlich sind Beide, die Unterhaltskosten absolut erträglich und meines Erachtens deutlich unter der Konkurrenz.Hier kommen nat. 3 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung zum Zuge. Trotzdem zieht es mich, auch wenn der S-Type ein optisch absolut ebenso gelungenes Fahrzeug ist, zum XJ. Er ist eben noch eine Nummer erwachsener und luxuriöser. Insbesondere die Luftfederung findet meine Begeisterung.Sind halt auch 15.000,- Preisunterschied zwischen S-Type 3.0 Executive und XJ6 3.0 Executive.
Beim Preis-Verhandeln gibt es die verschiedensten Erlebnisse. Oft auch darin mündend, daß es (auch große) Händler gibt die überhaupt nicht reagieren (Hier gebe ich mal wieder was mir meine Kunden so erzählen!!!) Und das höre ich ständig. Aber egal. Bei mir gibts 15% NL, Anlieferung kostenfrei an die gewünschte Adresse. www.zillich-motors.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: