Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen

Schnellsuche Kleinanzeigen

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

" Fragenbeantworter"
Experten

  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

 18.3.25 naechster
Jaguar-Stammtisch
in Koeln ab 19h c.t.
(offen fuer jeden)
Ort:

Beckmanns.koeln
weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Jaguar XJS 4.0 US-Version Kurbelgehäuse-Entlüftung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Surfmischi
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 04 März, 2024 14:18    Titel: Jaguar XJS 4.0 US-Version Kurbelgehäuse-Entlüftung  

Liebe XJS-Freunde,

ich werde immer mal wieder von korrektiven und vorbeugenden Arbeiten schreiben. Ich hoffe, das findet Interesse.

Bei der US-Version des Jaguar XJS 4.0 ist ja so manches etwas komplizierter. 4 statt 2 Lambda-Sonden, Air-Pump und Kurbelgehäuse-Entlüftung mit „Ölabscheider“.
Der Schlauch der Kurbelgehäuse-Entlüftung mit „Ölabscheider“ hatte einen Riss und das in dem Schlauch verbaute Metallteil war zu weit unten verbaut und blockierte somit die eigentliche Entlüftung, den dünnen Schlauch, welcher zum Unterdruck hinter der Drosselklappe führt.
Jetzt ist der Verbrauch wieder etwas geringer und die Air-Pump läuft seltener an.

Ich vermute, dieses Thema betrifft nur die Kurbelgehäuse-Entlüftungsschläuche mit „Ölabscheider“, weil durch dieses Metallteil der Schlauch an dieser Stelle unter Spannung steht.

Gruß, Michael




IMG_5751.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5814.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5817.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: