Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Surfmischi registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: Mo 04 März, 2024 14:18 Titel: Jaguar XJS 4.0 US-Version Kurbelgehäuse-Entlüftung |
|
|
Liebe XJS-Freunde,
ich werde immer mal wieder von korrektiven und vorbeugenden Arbeiten schreiben. Ich hoffe, das findet Interesse.
Bei der US-Version des Jaguar XJS 4.0 ist ja so manches etwas komplizierter. 4 statt 2 Lambda-Sonden, Air-Pump und Kurbelgehäuse-Entlüftung mit „Ölabscheider“.
Der Schlauch der Kurbelgehäuse-Entlüftung mit „Ölabscheider“ hatte einen Riss und das in dem Schlauch verbaute Metallteil war zu weit unten verbaut und blockierte somit die eigentliche Entlüftung, den dünnen Schlauch, welcher zum Unterdruck hinter der Drosselklappe führt.
Jetzt ist der Verbrauch wieder etwas geringer und die Air-Pump läuft seltener an.
Ich vermute, dieses Thema betrifft nur die Kurbelgehäuse-Entlüftungsschläuche mit „Ölabscheider“, weil durch dieses Metallteil der Schlauch an dieser Stelle unter Spannung steht.
Gruß, Michael

Zur Vollansicht Bild klicken. |

|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen: