Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
WilhelmXF250 registrierter Benutzer Gifhorn
|
Verfasst am: Mi 17 Apr, 2024 19:39 Titel: H&R 4035633 20mm Spurplatten Tüv |
|
|
Hallo ich habe da Mal eine Frage und zwar habe ich mir diese Felgen gekauft: 20 Zoll Alufelgen für Jaguar XF, Sportbrake / AEZ Steam graphite (B-7501312) 8,5x20 ET47,5,
Eibach Tieferlegungsfedern.
Nach dem Die Felgen Draufwaren hat mir das überhaupt nicht gefallen da die viel zu weit drin stehen... Daraufhin habe ich mir Spurplatten von H&R bestellt und eingebaut muss sagen sieht echt super aus, schleift nicht usw. Nur der tüv hat heute gesagt das man Felge plus Spurplatten auf ET 27,5 kommt und er es laut Gutachten so nicht Eintragen darf.... Hat da vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen mit machen können oder vlt sogar Tipps wo man das Eingetragen bekommt.. Felgen und Federn habe ich jetzt sicherheitshalber Mal Eintragen lassen da die Cops zurzeit viele Kontrollen bei uns durchführen und ich es nicht reagieren wollte.
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mi 17 Apr, 2024 22:05 Titel: H&R 4035633 20mm Spurplatten Tüv Bilder |
|
|
Hier nochmal ein paar Fotos |
|
Wer liefert was? |
|
pmscali registrierter Benutzer Marktrodach
|
Verfasst am: Do 18 Apr, 2024 6:11 Titel: |
|
|
Ich glaube du darfst gesamt nur auf ET 30 kommen wegen Achsfestigkeit.
Ich habe jetzt vorn auch umgebaut von 15 auf 10mm in Verbindung mit Bolzen tauschen.
Eintragen wird dir das auch keiner |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Do 18 Apr, 2024 6:26 Titel: |
|
|
Schade also kann ich nun maximal 15mm Platten nehmen um hinter keine Probleme zu bekommen. Aber habe auch im Gutachten gesehen das die et von 35 nicht überschritten werden darf.... Somit darf ich in m indem fall nur 12,5 mm Platten nehmen die es aber auch nicht gibt.... |
|
Wer liefert was? |
|
pmscali registrierter Benutzer Marktrodach
|
Verfasst am: Do 18 Apr, 2024 11:37 Titel: |
|
|
bei 12,5mm wirst du eh umbauen müssen auf 60er Bolzen, die wird es nicht mehr mit eigenen Bolzen geben also anderes System,
Prinzipiell spricht aber nichts dagegen das über §21 mit den Felgen einzutragen falls H&R dir welche fertigt. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|

|