 Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
trapshitkalci registrierter Benutzer Bacs-Kiskun, Ungarn
|
Verfasst am: Fr 24 Mai, 2024 13:04 Titel: Hallo aus SüdUngarn |
|
|
Guten Tag Jaguar Freunde :)
Mein Name ist Kalci und ich bin der stolzer Besitzer diesem XKR aus Mai. 1998.
Seit 2017 Sommer ist sie in unseren Besitz.(Sie wurde mit zirka 226 000km gekauft wenn das Tacho ist richtig... Kein scheckheftgepflegt, so ich weiss nicht ihrem ganzen Historie)
Tacho jetzt steht an 236 620km, so sie wurde nicht so viel gefahren seither. In die letzte zwei Jahren wurde sie nur zirka 2000km bewegt aber technischerwiese alles ist gut, deshalb bin ich allgemein sehr zufrieden mit diesem Auto.
Wie ich das gesehen habe, in die erste drei Jahren hat sie mehr als 36 000km pro Jahr gefahren, so denke ich die Nikasil probleme deshalb nicht angekommen wurde. Kein scheckheft so kann ich es auch nicht 100% behaupten.
Die Klarlack ist nicht so wie beim ein Neuwagen selbstverständlich, aber ich würde 10/5 sagen. Es ist eher in einem Drivers Car kondition aber für mich es ist nicht so schmerzend weil ich fahre nicht nach Autotreffen. Natürlich wäre gut in die nächste 10Jahre irgendwann ein komplette neue Lackierung schaffen aber es ist nicht nummer 1 Priorität.
Rückleuchten wurde schon ausgetauscht(nicht durch mich) mit dem neueren design(2001-2005) und auch die Auspuff Endschalldämpfer sieht nicht original aus aber die Sound lautet ganz original und abgedrosselt.
Was ich in die nächsten Monaten modifizieren möchte?
20mm(40mm pro Achse) Spurverbreiterung montieren an beide Achse, und auch 2 Double five(9Jx18) felgen kaufen und vorn installieren.
Mein anderer Traum wäre auch ein XJS besitzen mit V12 motor ob es 5.3L oder 6Liter für mich wäre nicht so wichtig aber was ich austauschen lassen würde ist die Getriebe. 5Gang ZF aus der ReihenSechsZilinder(4Liter) Motor wäre interessant, ich denke. Wie ich das gehört habe nach 1989 wann Ford die Jaguar Marke gekauft hat, Sie haben auch die XJS Elektronisches Kabelbaumdesign revidiert lassen, So ein model nach 1992 kann mehr verlässig sein als ein aus 80er Jahre version. Gleichwohl muss ich bekennen die altäre rückleuchten gefallen mir besser als die Facelift. Aber diese sind nur Zukunft Träume :)
Hoffe in diese Forum werde ich viele auch für mich nützliche information finden über die X100,XJS,X150 modelle.
Beste grüsse aus Süd-Ungarn.
Kalci

Zur Vollansicht Bild klicken. |

Zur Vollansicht Bild klicken. |

Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|

|

|

|

|
|
|

|

|

|
|