Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen

Schnellsuche Kleinanzeigen

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
Experten

  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

 23.7.24 naechster
JaguarStammtisch
in Koeln
(offen fuer jeden)
ab 19h    Ort:
MOTORWORLD
danach wieder im
Beckmanns.koeln
weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Leckage Ölfilterkopf, Anschlussstück, Adapter
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ManNic
registrierter Benutzer
Klein-Winternheim



Verfasst am: Mo 01 Jul, 2024 14:59    Titel: Leckage Ölfilterkopf, Anschlussstück, Adapter  

Hallo zusammen,
bei meinem XJ12 S3 Bj82 tritt vermehrt Öl im Bereich des Ölfilterkopfes (oder Anschlussstück, Adapter zur Ölwanne) aus. Ich vermute mal, dass die o-Ringe an dem Anschlussstück bzw. auch an dem Adapter undicht sind.
Nun kann laut der Explosionszeichnung der Adapter oder das Anschlussstück nue in Verbindung mit dem Ölfilterkopf ausgebaut werden. Der Ölfilterkopf müsste dann mit eine neuen Dichtung am Motorblock wieder angeschraubt werden.
Kennt sich jemand von Euch mit dem Ausbau aus bzw. hat das jemand schon mal durchgeführt und was sollte beachtet werden?

Für eine konstruktive Rückmeldung bin ich dankbar.

Viele Grüße
ManNic
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: