Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
P Peter registrierter Benutzer Regenstauf
|
Verfasst am: Di 08 Dez, 2009 19:23 Titel: Gummipflege |
|
|
Hallo,
ich habe in den einen oder anderen foren gelesen, dass es problem mit den türgummis gibt...
eben bei fahrzeugen die schon den ein paar winter hintersich gebracht haben...
ich pflegen die Tür / Kofferraumgummis seit jahren und habe somit noch nie probleme bzgl geräuschentwicklung,
bzw wassereintritt etc, das sind nun mal arbeiten die meines erachtens sich weit vom KD abheben,
heisst man macht es besser selber...
auf das eure dichtungen saftig bleiben :-)
gruß
peter |
|
Wer liefert was? |
|
bastler1984 registrierter Benutzer Velbert
|
Verfasst am: So 19 Apr, 2015 4:10 Titel: |
|
|
Glycerin !
Und wer keines finden kann, ganz einfach NIVEA creme (die blaue Dose) nehmen. |
|
Wer liefert was? |
|
modul24 registrierter Benutzer Chemnitz
|
Verfasst am: Mo 04 Mai, 2015 21:06 Titel: |
|
|
...oder etwas Weichspüler vom ALDI, riecht gut und macht die Gummis geschmeidig. Oder eben die üblichen Gummipflegestifte von SONAX und Co.
VG
André |
|
Wer liefert was? |
|
catsan registrierter Benutzer Rastede
|
Verfasst am: Mo 11 Mai, 2015 20:31 Titel: |
|
|
NIVEA besteht hauptsächlich aus Wasser und Fett und hat nur einen geringen Glycerinanteil. Da ist in jeder Handcreme deutlich mehr drin! Aber warum Creme auf Dichtungen schmieren? Glycerin gibts in jeder Apotheke...abgesehen davon: die dreifuffzich für Gummipflegemittel sollten schon drin sein... ;-)
Gruß, Björn |
|
Wer liefert was? |
|
Cygnus registrierter Benutzer KH
|
Verfasst am: Di 12 Mai, 2015 18:50 Titel: |
|
|
Bitte bitte,
für unsere schönen Katzen keine zweifelhaften Hausmittel benutzen, deren Langzeitwirkung unklar ist (auch wenn Opa für seinen Opel Admiral Creme etc. benutzt hat, muß es heutzutage nicht gut sein ;-)).
Türgummis haben z.B. normalerweise eine Antiquitschbeschichtung,
Ein paar wenige € sollte man m.E. schon ausgeben für die fachgerechte Gummi- od. Kunststoff- od. Lederpflege.
Meine persönliche Empfehlung:
http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Premium-Gummipflege,-fuer-Gummidichtungen-p-1781.html
Da schmiert nix, der Gummi bleibt matt und geschmeidig.
Natürlich gibt es auch noch andere gute Produkte von anderen Herstellern.
Schöne Grüße
Armin |
|
Wer liefert was? |
|
lschwitt Sponsor 2024 Velen
|
Verfasst am: So 22 Sep, 2024 15:32 Titel: Empfehlung Gummipflege |
|
|
Hallo,
das Thema ist zwar schon alt und ich bin neu hier, aber vielleicht ist meine Empfehlung ja hilfreich :-). Ich kenne für Dichtungen wie Tür-, Fenster- und alles mögliche andere an Dichtungen kein besseres Mittel als Koch Chemie Plast Star (Pss) - es ist übrigens auch super für harte Fensterdichtungen am Haus :-).
Die Dichtungen meiner 38 Jahre alten Corvette sind immer noch die originalen und sehen und funktionieren wie neu. Mein "neuer" alter Jaguar wird auch in den Genuss kommen. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|