Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Hector750 registrierter Benutzer Bramsche
|
Verfasst am: So 22 Sep, 2024 23:52 Titel: XF 20d - Motorschaden? |
|
|
Vorgestern auf der Autobahn erfolgte bei mir ohne jedes Vorzeichen und ohne Warnlampe plötzlich ordentlich weißer Rauchaustritt, starker Leistungsverlust und sehr spürbares Ruckeln des Wagens. Der Motor (2l, 180 PS, 130000 gelaufen) lässt sich noch starten, ruckelt aber und geht bei wenig Gas nach 2 Sekunden aus. Öl und Wasser sind drin, nach wie vor keine Warnlampe an und der Fehlerspeicher enthält keine relevanten Meldungen, nur solche die sich als Folge ergeben. Passt für mich alles nicht so recht zusammen.
Die Werkstatt meint zu 90% Motorschaden = Totalverlust. Hat irgendwer noch andere Ideen/Erfahrungen? |
|
Wer liefert was? |
|
jaegerxe Sponsor 2024 Oberhausen
|
Verfasst am: Mo 14 Okt, 2024 19:29 Titel: . |
|
|
Weißer Rauch könnte indiz für Turboschaden sein.....dh, das durch einen defekten Turbo der Motor öl gezogen hat.
Werkstatt ist manchmal sehr schnell mit Motorschaden.......bei mir in der Vergangenheit hier s Motorschaden obwohl es nur die Steuerkette war.
Wenn die Zylinder alle gute Kompressionswerte bringen, wird es vermutlich evtl. am Turbo liegen können.
Warten wir ab, wäre schön wenn du uns hier auf den laufenden hälst.
Frage: Welche Ölintervalle hast du eingehalten ? |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|