Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Ymbaby registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: Mi 28 Aug, 2024 23:19 Titel: Schöne Felgen für Jaguar XJ S/C 3.0 AWD |
|
|
Guten Abend,
vor kurzem habe ich mir nach einem X300 XJR und 2x X-Type Estate meinen Traum Jaguar gekauft. Ein 2013er XJ 3.0 S/C AWD Portfolio in Grün mit beigem Lederinnenraum. Ich habe lange nach dem richtigen Fahrzeug für mich gesucht, der 3.0 Supercharged mit Allrad macht für mich am meisten Sinn, ich lebe in den Bergen wo bekanntlich auch mal Schnee liegt im Winter, zudem überzeugt der V6 Kompressor mit tollen Fahrleistungen bei vernünftigem Verbrauch. Ich könnte noch Stunden schwärmen, für mich wirklich das beste Auto das ich je gefahren bin, obwohl ich einen zB auch brandneuen SUV mit 400 PS mein Firmenauto nennen darf.
Seit Wochen beschäftigt mich allerdings ein Thema/Probelem das unlösbar scheint: der Kauf von neuen Felgen für den Sommer.
Ich dachte ich werde mir einen schönen exklusiven Satz Sommerkompletträder in polierter Kanaldeckel oder Aero Optik kaufen wie man sie häufig bei Fahrzeugen von Mansory etc. sieht und die originalen Felgen dann für den Winter nehmen, jedoch habe ich bisher nichts gefunden was passt bzw mir gefällt. Arden hat leider nichts im Programm, die mir bekannten exklusiven Tuningfelgenhersteller bieten ebenfalls nichts in der Dimension an und bei den großen Felgenhändlern habe ich auch nichts gefunden was einem schönen Jag wirklich würdig wäre. Aktuell sehe ich nur die Optionen eine Felge bohren zu lassen, wobei mir niemand bekannt ist der das in Europa macht und das vermutlich eine Lawine kostet.. Oder aber eine weiteren Satz schöne Orginalfelgen zu kaufen, diese vielleicht aufpolieren lassen und dann für den Sommer verwenden.
Habt ihr eine andere Idee oder Option die ich übersehen habe? Falls nein, was wäre wohl die schönste Orginalfelge für den XJ X351 und habt ihr hier vielleicht Erfahrungen oder Idee wo man diese gut beziehen kann ohne beim Jaguar den vollen Preis zahlen zu müssen?
Zudem würde mich auch interessieren, was fahrt Ihr auf Euren XJ? Findet ihr man sollte so ein schönes Auto nicht lieber komplett Orginalen lassen? Die OEM Felgen die aktuell für den Winter drauf sind, sind ja wunderschön, jedoch fände ich es schön das Fahrzeug so wirklich einmalig zu individualisieren mit einem Satz exklusiver Felgen, die natürlich zum Auto passen müssen.
Freue mich auf eure Ideen und den Austausch hier im Forum, beste Grüße |
|
Wer liefert was? |
|
BenLandshut registrierter Benutzer Landshut
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|