Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Twineety registrierter Benutzer
|
Verfasst am: Sa 28 Sep, 2024 8:46 Titel: Zeitwert versus Reparaturen |
|
|
Hallo zusammen,
Mein XE Diesel 2.0 kommt nun leider in die teuren Reparaturen und das bringt mich ins grübeln, wie lange es noch Sinn macht das Auto zu behalten. Oder ob ich mich jetzt doch anderweitig umsehe.
Mich würden einfach mal ein paar unabhängige Meinungen und Sichtweisen interessieren, ich weiss jeder hat andere Einstellung zu dem Thema.
Katze ist jetzt 8 Jahre mit inzwischen rund 220.000 km. Die Steuerkette macht Geräusche und der Turbolader hat ein Ölproblem, letzteres laut Jaguar noch nicht so schlimm. Aber so was wird ja nicht besser.
Steuerkettenreparatur sagt Jaguar 4500 Euro. Beim Turbo bin ich sicher auch im 3 stelligen Bereich.
Ich schätze mal der Restwert des Autos vielleicht noch 7000 Euro, wenn überhaupt.
Finanziell gesehen macht es keinen Sinn mehr. Emotional ist das eine andere Sache, das Auto hat alles was ich brauche und erwarte und war daher eine gute Wahl. Beim letzten Service im Juli hat alles gut abgeschnitten was getestet wurde (ausser die 2 Komponenten), aber wie viel Geld steckt man jetzt noch rein? Was ist es einem wert?
Wie tickt ihr denn da so bei euren Autos? |
|
Wer liefert was? |
|
jaegerxe Sponsor 2024 Oberhausen
|
Verfasst am: Mo 14 Okt, 2024 19:34 Titel: . |
|
|
Naja, 4500 für SK ist eine Hausnummer......würde mir andere freie Werkstätte suchen die deutlich günstiger anbieten.
Hätte bei Interesse fast neue Zahnräder für die Steuerkette, vielleicht 10tkm gelaufen, die bei Jaguar knapp 600 Euro kosten. Für kleinen Taler abzugeben.....falls Interresse besteht- |
|
Wer liefert was? |
|
Twineety registrierter Benutzer
|
Verfasst am: Mo 14 Okt, 2024 21:28 Titel: |
|
|
Danke für das freundliche Angebot, leider haben mir bereits von 11 angefragt freien Werkstätten bereits 10 abgesagt, dass Sie diese Reperatur nicht machen wollen/sich nicht zutrauen.
Jaguar (die 2 wo ich nachgefragt habe zumindest) akzeptiert keine mitgebrachten Ersatzteile, logisch. Hatte den Gedanke auch schon Teile selbst zu organisieren, wäre nicht so schwer, aber weigern sie sich natürlich. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|