 Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
rhptbl registrierter Benutzer Bad Laer
|
Verfasst am: So 20 Okt, 2024 11:24 Titel: Federspanner hintere Federbeine |
|
|
Ich habe für meinen neues Projekt jetzt einen kompletten Satz Billstein Stossdämpfer liegen. In die hinteren Dämpfer sind nun die Federn (auf die warte ich noch) einzubauen. Nun meinen Frage: Was für ein Federspanner ist hier zu empfehlen?
Gruß Rüdiger
PS.: Die vorderen Dämpfer haben gestern Ihren Weg ins Auto gefunden. |
|
Wer liefert was? |
|
pfljag registrierter Benutzer München
|
|
Wer liefert was? |
|
rhptbl registrierter Benutzer Bad Laer
|
|
Wer liefert was? |
|
pfljag registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: So 20 Okt, 2024 17:36 Titel: |
|
|
Hallo Rüdiger,
klar - das mit der Größe ist natürlich ein Problem - auch bei mir steht der immer wieder im Weg :-(
Die Du meintest müssten eigentlich auch passen - mir ist aber so ein loses Teil immer ein wenig suspekt. Du musst die Federn ganz schön zusammendrücken damit Du Teller und Sicherungsringe drauf machen kannst. So ein "geladenes" Teil auf der Werkbank macht mich einfach unruhig.
lb. Grüße
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Convertible 1990 Rhein-Main
|
|
Wer liefert was? |
|
rhptbl registrierter Benutzer Bad Laer
|
Verfasst am: Mo 21 Okt, 2024 15:57 Titel: |
|
|
Danke für die Info´s, damit kann ich arbeiten. Nun warte ich auf die Federn. Probefahrt dann leider erst im Frühjahr, das Cabrioprojekt hat noch einige kleinere Baustellen und ein Bruchstrichnummernschild 4/9 :-(
gefederte Grüße
Rüdiger |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|

|

|

|

|
|

|

|

|

|
|