Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Marktplatz durchsuchen

Angebote Gesuche

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

" Fragenbeantworter"
fragt die Experten

(Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

-> 5.8.25 nächster
Jaguar-Stammtisch

in Köln ab 19h c.t.
(offen für jeden)
aber einmalig NICHT im: Beckmanns.Koeln

+ Weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Der F Pace ist tot. Lang lebe der F Pace
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
UWE_HAJ
registrierter Benutzer
ISERNHAGEN

Verfasst am: Mo 24 Jun, 2024 21:34    Titel: Der F Pace ist tot. Lang lebe der F Pace  

So, nach 7 Jahren F Pace 3.0 Diesel werde ich mich diese Woche trennen. Ich hatte eigentlich eine gute Zeit mit ihm aber es gab auch Momente wo er ziemlich genervt hat.
Diese Woche geht er zurück zu einem Händler und es kommt etwas neues her.
F Pace svr Bj 23 mit 3900km 5L V8.
Viele werden jetzt sagen wie unvernünftig, schlecht für die Umwelt, viel zu teuer im Unterhalt.
Wisst ihr was?
Ich war 60 Jahre fast immer vernünftig. Jetzt ist es an der Zeit Spaß zu haben.

Diese Woche kann ich den neuen abholen und ich werde berichten wie die erste Ausfahrt war.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2024
Garbsen

Verfasst am: Di 25 Jun, 2024 5:48    Titel:  

Guten Morgen,
das ist genau die richte Einstellung.
Gruß Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn

Verfasst am: Di 25 Jun, 2024 16:55    Titel:  

Ah also ein SVR! Freue mich für dich! Wollte ich mir selber auch mal gebraucht holen , aber damit jeden Tag zur Arbeit war dann doch etwas zu viel Spritverbrauch! Aber der Sound:) !

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kleineismann
registrierter Benutzer
Celle

Verfasst am: Mi 26 Jun, 2024 9:19    Titel:  

Der SVR ist genial... werde ich mir auch als nächstes Anschaffen. Ein Doge RAM verbraucht mehr Sprit :-)

Viel Freude damit und berichte gerne mal nach ein paar Fahrten.

Viele Grüße,

Maurice
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frank-furter
registrierter Benutzer
Hessen

Verfasst am: Do 27 Jun, 2024 16:23    Titel:  

Bin sicher dass der F Pace zu einem späteren Zeitpunkt ein gefragter Klassiker wird. Wenn ihn JLR nicht vorzeitig wieder aufleben lässt, was auch seine guten Gründe haben kann. Ich hatte hier bereits in verschiedenen Chats mehrfach über meine insgesamt 4 F Pace berichtet, natürlich nacheinander, bin vom X5 zu Jaguar gekommen, fahre jetzt den D300 in Reihe geschaltet, HSE plus alle Extras, besser geht es nicht. Bin seit 2016 absolut begeistert, Haptik, Optik und das Aussendesign sind wirklich einmalig schön. Mit den Motoren hatte ich auch nie Probleme, regelmässig Oel gewechselt und meine Karren gepflegt. Auch wenn Andere ständig Kritik äusserten, für meinen Teil ist der F Pace genauso geil wie ein X5 oder Cayenne, auch den hatte ich auch schon geniessen dürfen. F Pace, ob SVR oder R6/V6, das Auto setzt Maßstäbe und ist kein Industriestandard, wie diverse SUVs von A-B-M-P !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich

Verfasst am: So 07 Jul, 2024 18:34    Titel: Der F-Pace ist tot - lang lebe der F-Pace  

Das Thema hat mich seltsam berührt, fühle ich mich doch unmittelbar betroffen:

Das war am 10. April 24:

Drei Tage später hat die Jaguar-Werkstätte einen Ausfall des Bordspannungs-Steuergeräts diagnostiziert. Seit fast drei Monaten warte ich sehnsüchtig auf dieses Bauteil. Bis heute (7. Juli 24) wurde von JLR noch kein Liefertermin genannt.

Zur Überbrückung habe ich einen Renault Clio gemietet. Nettes Auto, aber einen F-Pace kann er doch nicht ganz ersetzen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich

Verfasst am: Do 25 Jul, 2024 9:17    Titel: kurzes Update  

Mein Jaguar steht seit Anfang April, also seit mehr als drei Monaten, unverändert in der Werkstätte.

Das sagt die Jaguar App:

Wahr ist vielmehr,
    dass der Wagen 50 km weiter im Nordwesten steht.
    Das Auto ist unversperrt, die Fenster sind geöffnet und lassen sich auch nicht mehr schließen.
    Der tatsächliche Status ist, dass die Lenkradsperre eingerastet und die elektrische Festestllbremse aktiviert ist. Sonst macht der Wagen keinen Mucks.

Das hat mir JLR Austria vor Kurzem per Mail mitgeteilt:
    Wir haben soeben eine erneute Anfrage an den Teiledienst gestellt um Neuigkeiten bezüglich der Bestellung zu erhalten.
    Sobald wir eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten haben, werden wir Sie unverzüglich kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.

Die Werkstatt hat jüngst angekündigt, mir als Kunden eventuell Standgebühren verrechnen zu wollen. Das Erstangebot für einen Ankauf des 2017er F-Pace 2,0d Prestige AWD Aut. mit 86.700 km betrug € 14.000,-. Aktuell halten wir bei € 8.000,-.

Ob das noch ein Fall für die Rechtsschutzversicherung wird?

Gott schütze die Kunden von Jaguar!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frank-furter
registrierter Benutzer
Hessen

Verfasst am: Sa 27 Jul, 2024 8:39    Titel:  

Deine Enttäuschung ist absolut nachvollziehbar, aber so in etwa ist es mir vor ein paar Jahren mit meinem X5 ergangen. Kenne Deine Werkstatt nicht, aber ein autorisierter und guter Service-Partner kann schon viel Bewegen. Das ist oft „ der Schlüssel zum Glück“, und das gilt für alle Hersteller.

Dass eine Werkstatt Standgebühren berechnen möchte ist mehr als unverschämt, deutet darauf, dass sie mit ihrer Kerntätigkein schlechte Umsätze machen. Den Geschäftsführer würde ich fragen ob er weiss, was seine Leute so treiben. Wenn ja, ist er der Verantwortlicher für diese Erpressung. Ein Gegenmittel wäre Schadensersatzforderung und Nutzungsausfall wegen unqualifizierter Serviceleistungen, lass es ihn wissen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich

Verfasst am: So 18 Aug, 2024 12:17    Titel: Unverschämter Autobauer: Zornige Fahrer schließen sich zusammen  

Inzwischen neigt sich der August zu Ende und mein F-Pace steht seit 11. April noch immer unrepariert in der Jaguar-Vertragswerkstätte. Letztendlich musste ich mir ein anderes Auto kaufen. Ein Jaguar als einziges Fahrzeug, das geht nicht.

So, wie es aussieht, bin ich nicht das einzige Opfer von Lieferengpässen bei Jaguar. Dazu zitiere ich aus der mir nicht näher bekannten Internetseite https://efahrer.chip.de, einen Beitrag vom 30.01.2024 auszugsweise: https://efahrer.chip.de/news/unverschaemter-autobauer-zornige-fahrer-schliessen-sich-zusammen_1017551?layout=amp :

Ersatzteil-Debakel aufgrund von Lieferketten-Umstrukturierung

Der Fall der Gruppe lenkt erneut die Aufmerksamkeit auf die Krise bei Jaguar Land Rover, die bereits seit Oktober 2023 anhält. Damals hatte JLR ein Treffen mit Händlern einberufen, um zu diskutieren, warum rund 10.000 Autos aufgrund fehlender Teile nicht fahrbereit waren, während 5.000 Kunden Ersatzwagen nutzten. JLR gab an, dass die Probleme aufgrund eines neuen globalen Teileverteilungszentrums, genannt „Mercia“, entstanden sind, bei dem 18 Lagerhäuser zusammengefasst wurden.

Der Hersteller wechselte auch Teilelieferanten und führte ältere Systeme zusammen. Diese Änderungen verliefen nicht reibungslos: Selbst vier Monate später hat sich die Situation nur geringfügig verbessert. Ein Sprecher von JLR erklärte, dass sich die Probleme mit den Ersatzteilen etwas entspannt hätten, wobei jetzt „nur noch“ ein Drittel der ursprünglich betroffenen Autos auf kritische Teile warte, verglichen mit Oktober.

„In unserem Bestreben, bis 2039 in unserer gesamten Lieferkette, unseren Produkten und Betrieben CO₂-neutral zu werden, straffen wir die Teileverteilung von mehreren Standorten zu einem globalen Superzentrum“, so der Sprecher in einem Update an Car Dealer. „Diese Umstellung hat leider zu vorübergehenden Verzögerungen bei der Lieferung von Teilen an unsere Händler geführt. Wir arbeiten eng mit unserem Vertriebspartner Unipart zusammen, um das Problem schnell zu lösen und den Service für unsere Kunden so schnell wie möglich wieder zu normalisieren.“

Jetzt weiß ich also: Das was ich ersatzteilmäßig gerade durchmache, sind nicht die letzten Klimmzüge von Jaguar vor dem Bankrott, sondern vorübergehende, rein CO2-bedingte Transformationsphänomäne.
Da bin ich aber beruhigt!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich

Verfasst am: Di 29 Okt, 2024 19:55    Titel: Zwanzig Wochen war der Jag so krank! Jetzt raucht er wieder. Gott sei Dank!  

... frei nach Wilhelm Busch, Die beiden Enten und der Frosch.

Für den Austausch des Steuergeräts und an Reparaturen für das Pickerl (=TÜV) musste ich 8 k€ aufwenden. Das sollte für's Erste genug sein.
Weil der Unterboden aber erste Rostspuren zeigt, ist noch eine Rostschutzbehandlung vor Winterbeginn vorgesehen.

Ein Stopp an der Esplanade in Gmunden beim ersten Ausflug:

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: