Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
JaguarXFFF registrierter Benutzer Frankfurt am Main
|
Verfasst am: Mi 06 Nov, 2024 7:39 Titel: 3. Batterie in 12 Monaten; Ständig leer - Mögliche Ursachen |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin komplett verzweifelt. Ich habe kürzlich die 3. Batterie in 12 Monaten gekauft, dennoch bleibe ich ständig irgendwo mit meinem XF liegen, zuletzt gestern Abend.
Trotz regelmäßigem Aufladen ist ,gerade bei dieser Kälte, die Batterie innerhalb weniger Tage wieder leer.
Also die Kälte ist ein wesentlicher Faktor, aber auch im Sommer bin ich liegen geblieben.
Ich weiß es gibt viele mögliche Ursachen, aber hat jemand ein paar typische Probleme, die ein so schnelles Entladen verursachen können? Sonst haut mich die Werkstatt komplett übers Ohr...
Kurzer Hintergrundinfos:
Jaguar XF 3.0 Diesel, steht immer abgeschlossen in der Garage, absolutes Kurzstreckenauto (oft nur 1-3km); letztes Jahr Selektor selbst getauscht, da dieser als die Batterie wieder mal komplett leer war den Geist aufgegeben hat. Sonst sehr wartungsunauffällig
Ich weiß, die Kurzstrecke ist gar nicht gut für das Auto, aber die letzten 7 Jahre hatte ich auch kein Problem, daher scheint ja wirklich irgendwas defekt zu sein.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich kurz davor bin das Auto zum Ausschlachten zu verkaufen =( Kann nicht ständig mit Kindern irgendwo liegenbleiben... |
|
Wer liefert was? |
|
mad_max77 registrierter Benutzer 73054 Eislingen
|
Verfasst am: So 01 Dez, 2024 12:52 Titel: |
|
|
Ruhestrommessung durchführen bzw. lassen. |
|
Wer liefert was? |
|