Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Chriss91 registrierter Benutzer Mainz
|
Verfasst am: Do 17 Okt, 2024 0:33 Titel: Standgas niedrig E-Pace |
|
|
Hallo,
ich bin der Chris und neu hier. Seit kurzem Besitzer eines Jaguar E-Pace 2019er Baujahr mit 249 Ps als Benziner.
Mir ist aufgefallen, dass im kalten und warmen Zustand der Motor im Leerlauf nach kurzem hochdrehen der Drehzahl sich bei 700 Umdrehungen hält. Dabei vibriert der Motor bzw das Lenkrad leicht und das Auto wirkt unruhig. Ab und zu steigt die Drehzahl auf 800 Umdrehungen, wenn der Klimakompressor läuft.
Hat jemand das selbe Modell und kann berichten bei wieviel Umdrehungen euer Fahrzeug im Leerlauf dreht? Mein Auto ist wegen einer anderen Sache momentan in einer Jaguar Werkstatt aber die arbeiten mehr schlecht als recht. Als ich fragte, ob das normal sei, sagte man mir das Schwanken der Drehzahl wäre normal. Aber es geht ja eben um die zu niedrige Drehzahl und nicht das Schwanken….Auf YouTube konnte ich feststellen, dass die gleichen Modelle mit ca. 900 Umdrehungen im Stand liefen(sofern ich das im Video erkennen konnte)
Vielen Dank vorab. |
|
Wer liefert was? |
|
donaurover registrierter Benutzer Klosterneuburg
|
Verfasst am: Di 22 Okt, 2024 7:35 Titel: |
|
|
Hi, ich fahre den F-Pace mit dem 250er Benziner seit 6/2017.
Standgas ist auch bei 700 bis ca725!
Scheint also normal zu sein. Mein Auto hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht hab jetzt 77000 km drauf.
Gruß Andrew |
|
Wer liefert was? |
|
Philina registrierter Benutzer Hanau
|
Verfasst am: Mi 23 Okt, 2024 10:37 Titel: |
|
|
Auch ich kann die etwa 700 U/min bestätigen. Fahre einen 2019er E-Pace mit 249 PS |
|
Wer liefert was? |
|
jaegerxe Sponsor 2024 Oberhausen
|
Verfasst am: So 27 Okt, 2024 21:10 Titel: . |
|
|
Hallo zusammen,
bei dem 200PS 2L kann man mittels einem Diagnose Gerät die Leerlaufdrehzahl etwas anpassen. Haben vor kurzem vom 2L 200PS Benziner die Drehzahl vom 850 auf 820 angepasst ohne Komforteinbussen. |
|
Wer liefert was? |
|
Chriss91 registrierter Benutzer Mainz
|
Verfasst am: Fr 15 Nov, 2024 19:26 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure antworten. Spürt ihr auch diese Vibration im Lenkrad im Stand. Ich spüre sie vorne im ganzen Auto leicht. Im Lenkrad als auch im sitz etc. nixht Ultra stark aber eben so, als würde vom motor die Vibration durch das Auto gehen. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|