Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen

Schnellsuche Kleinanzeigen

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
Experten

(Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

3.12.24 naechster
Jaguar-Stammtisch
in Koeln ab 19h c.t.
(offen fuer jeden)
Beckmanns.koeln
weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Neuheiten von Automessen- Aktualitäten  >>  Habt ihr schon?....
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XJ_12_C
registrierter Benutzer
Niederösterreich

Verfasst am: Mi 20 Nov, 2024 18:39    Titel: Habt ihr schon?....  

...die ganz aktuelle Werbung von Jaguar gesehen? Was wollen die uns damit sagen?
Machen die in Zukunft überhaupt noch in Autos?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland

Verfasst am: Mi 20 Nov, 2024 19:21    Titel:  

Sic transit gloria mundi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen

Verfasst am: Mi 20 Nov, 2024 21:29    Titel:  

Spricht micht nicht an, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland

Verfasst am: Mi 20 Nov, 2024 21:55    Titel:  

--- Beitrag zurückgezogen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien

Verfasst am: Do 21 Nov, 2024 19:57    Titel:  

Jaguar hat sich von seinen alten Kunden getrennt, die wollen sie nicht mehr, neue sollen es richten, im Grunde schämen sie sich für das gestrige Image, wenn das mal aufgeht:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/jaguar-logo-marke-neu/

Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
chris83
registrierter Benutzer
Leonberg

Verfasst am: Do 21 Nov, 2024 21:44    Titel:  

Jeder darf seine Meinung dazu haben. Meine persönliche: Einfach unfassbar schlecht! Muss mich fast schon schämen, einen Jaguar zu fahren.
Man kann nur hoffen, dass das von Jaguar ein riesen Fake ist und dann doch etwas ganz anderes gebracht wird. Hoffen darf man ja.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien

Verfasst am: Fr 22 Nov, 2024 18:33    Titel:  

Sogar die Bild Zeitung weint, es ist vorbei mit Jaguar:
https://www.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/kommentar-hey-jaguar-warum-zerstoerst-du-dich-selbst-6740662a1ecae870214503bb

Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland

Verfasst am: Fr 22 Nov, 2024 18:57    Titel:  

Tja, es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Erno_Brombach
registrierter Benutzer
Kaarst

Verfasst am: Fr 22 Nov, 2024 18:57    Titel: januar  

Schaut euch mal in den englischen Foren um.... Dieser Marketing Versager muss weg!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch

Verfasst am: Fr 22 Nov, 2024 22:25    Titel:  

Nochmal zum mitdenken,

Eine Automarke die sich bisher über Autos definierte, also Stil, Heritage, Racing, Design, Sound...
die soll jetzt definiert werden durch wokes Marketing mit bunten Teletubbies? Was bleibt ausser dem Namen?

Ja ich weiss... die wollen Petrolheads wie mich nicht mehr. Dabei bin ich scharf auf einen I-Pace für die Kurzstrecke. Aber damit hat sichs dann auch erledigt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland

Verfasst am: Sa 23 Nov, 2024 9:40    Titel:  

Jetzt schreibe ich doch noch mal eine Kurzzusammenfassung des zurückgezogenen Beitrags:

Ich habe schon seit ca. 15 Jahren meine Probleme mit der Fahrzeugpalette von Jaguar.

Die Probleme begannen für mich beim Design-Schwenk der Marke ab 2010 und insbesondere mit dem Fließheck des XJ aus 2010. Ein Auto, das nach meiner Erinnerung der damaligen Presseartikel nur deswegen völlig anders designt wurde, weil man meinte, ein Retro-Design stünde dem Erfolg im Weg.

Das kann ich argumentativ noch nachvollziehen (Jaguar hat sich immer mal neu erfunden), aber warum man ein in dieser Klasse schon oftmals davor (und übrigens auch danach) gescheitertes Designkonzept eines Fließhecks ausgewählt hat - unverständlich. Das war der erste XJ, den ich mir persönlich für mich nicht mehr vorstellen konnte.
Ich möchte jetzt ungern weitere Beispiele nennen, denn es gibt hier sicher auch Fans dieser Wagen, aber beim Hofmeister-Knick des Jaguar XE war bei mir innerlich Feierabend, oder "finita la musica", um einen erfolgreichen Auto-Influencer mal zu zitieren.

Wäre dieser Weg wirtschaftlich erfolgreich gewesen - es wäre für mich OK gewesen, weil ich Jaguar natürlich einen erfolgreichen Weg in die Zukunft wünsche. Nur eine erfolgreiche Marke im Jetzt und Hier zahlt positiv auf seine Geschichte ein (nicht anders herum, wie man gelegentlich annimmt). Kaum jemand würde heute nur deswegen einen Mercedes kaufen, nur weil sie früher mal gute Autos gebaut haben. Aber jeder, der heute mit einem neuen Mercedes zufrieden ist, denkt vielleicht darüber nach, ob ein Mercedes-Oldie aus der eigenen Jungend nicht auch eine tolle Idee ist. Insofern gibt es auch deutliche Unterschiede in der Oldtimer-Beliebtheit von "lebenden" und "toten" Marken.

Insofern könnte "Copy Nothing" mit Blick in die Zukunft ja durchaus auch jetzt eine gute Idee sein, wenn das Design-Ergebnis des neuen Fahrzeugs die potentiellen Käufer dann auch so richtig überzeugt, jeder sagt "Ja, so muss ein Jaguar aussehen!" und ihnen die Portemonnaies geradezu aus den Taschen springen.

Wenn das Auto aber ebenfalls so polarisieren sollte wie die aktuelle Werbung (die auch mich überhaupt nicht anspricht), wird das nichts mit dem Neustart der Marke, denn wer möchte schon für sein Luxusfahrzeug vom z.B. Bentley fahrenden Nachbarn gehänselt werden?

Man kann also nur hoffen, dass das Auto besser wird als seine Werbung und die Marke dieses - wahrscheinlich wohl kalkulierte - Risiko des Neustarts überlebt.

In gut einer Woche werden wir wissen, wo der Zug hinfährt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland

Verfasst am: Sa 23 Nov, 2024 20:58    Titel:  

Ohne Kommentar:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/jaguar-chef-verteidigt-umstrittene-werbekampagne-ohne-autos-a-ccc92f17-6a27-46a9-bba8-5ba139863bb6
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien

Verfasst am: So 24 Nov, 2024 11:08    Titel:  

Der liebe Glover ist nicht nur lustig, sondern weltfremd laut Interview sagt er:

Die neue Kampagne sei zwar insgesamt »sehr positiv« aufgenommen worden, er sei aber enttäuscht über »das Ausmaß an abscheulichem Hass und Intoleranz« in den Kommentaren zu dem Video.

unter sehr positiv meint er wohl sich selbst und seine Werbefuzzys, mal sehen, ob die neue Kundschaft mit 100 000.-€ plus in der Tasche sich mit der Werbung identifizieren kann, ist einen Versuch wert, wenn nicht wird die Marke abgewickelt, wovon die Jaguarwerkstätten in Zukunft leben wollen ist noch eine andere Frage.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland

Verfasst am: So 24 Nov, 2024 16:52    Titel:  

Naja, die Jaguarvertretungen sind ja heute wohl auch schon JLR-Vertretungen und deren Hauptgeschäft dürfte sicherlich schon seit geraumer Zeit eher die Land Rover-Sparte sein.

Das ging ja schon damit los, dass in 2023 die Corporate Identity von "Jaguar Land Rover" auf "JLR" umgestellt wurde. Auf der Website steht: "Die vollständig neu kreierte Markenidentität soll Klarheit schaffen und rückt die einzigartige DNA der JLR‑Marken in den Vordergrund – Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar."

Man beachte die Reihenfolge ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
radmar
Sponsor 2024
Baden / Schweiz

Verfasst am: Mo 25 Nov, 2024 21:57    Titel:  

Youtube wird momentan mit Kommentaren und Spekulationen geflutet - was aber sicher ist:
- es ist kein Witz und leider wahr ...
- es kommt von ganz oben und war absehbar
- es ist wohl kein Zufall dass dies 2 Monate nach dem Tod von Ratan Tata erfolgt ist, er hätte dies nie erlaubt
- es ist wohl Zufall das Trump gewonnen hat und somit die Woke Bewegung eine Schlappe hinnehmen musste, just zum Start des neuen Brandings ...
- die Werbung zielt auf das falsche Zielpublikum, da sich keiner der angepeilten Leuten ein >100kEUR Auto leisten kann (und die wenigen VIPs die das Geld haben die Marke nicht retten können)
- und das Ganze zu einer Zeit in der die Leuten sparen müssen und der Verkauf von EV schleppend ist ...

Wenn das nur gut geht. Aber: the proof of the pudding is in the eating ... d.h. schauen wir uns mal das Auto an und dann reden wir weiter ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland

Verfasst am: Di 26 Nov, 2024 19:42    Titel:  

Zu Ratan Tata und Jaguar gibt es ein denkwürdiges Interview aus 2015.

Zitat: "Und Jaguar? Da hatte ich lange gar keine Idee, was wir mit der Marke anstellen sollten. Ich habe verhandelt, ob wir die Marken nicht trennen könnten. Das wollte aber Ford nicht."

Quelle:
https://www.autobild.de/artikel/interview-ratan-tata-ueber-jaguar-land-rover-und-seine-autosammlung-7160793.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
frank-furter
registrierter Benutzer
Hessen

Verfasst am: Mi 27 Nov, 2024 7:32    Titel: Überzogene Kritik  

Als Porsche den 911er von Luft auf Wasserkühlung umstellte, haben viele den Untergang der Marke herbei Geredet, Porsche ist heute erfolgreicher wie noch nie. Dass Jaguar heutzutage eine „weltoffene und bunte“ Werbung macht, wirkt albern, ist aber der Zeit entsprechend. Jaguar spricht damit nicht nur die deutsche Fraktion an, sondern ganz besonders den anglo-amerikanischen Markt, und dort geniessen sie eine hohe Anerkennung. Ein altes deutsche Sprichwort gilt nach wie vor „ entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit“ . Das typisch deutsche Nörgeln im Vorfeld, hier im Forum oder in den Medien, zeigt nur dass Jaguar auf den deutschen Markt nicht setzen braucht. Die wenigen Neuwagen werden sie auch in Zukunft an Gutverdiener verkaufen, der nörgelnde Rest wird sich mit den Gebrauchten beschäftigen und nicht merken, dass er sich über die übrig gebliebenen Krümmel den Kopf zerbricht. Aber es gibt doch gute Alternativen, A-B-M-V, solider Industriestandard der den Käufern überteuert verkauft wird, also nichts wie hin, die Massenkonvektion wartet in den Verkaufshallen auf mutige Autokenner !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien

Verfasst am: Mo 02 Dez, 2024 19:04    Titel:  

Das soll das Endprodukt der ganzen Aufregung sein, hier ist die neue Jaguar Welt:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/jaguar-logo-marke-neu/
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen

Verfasst am: Mo 02 Dez, 2024 21:55    Titel:  

Was für ein Panzer..... die Eleganz ist dahin.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
radmar
Sponsor 2024
Baden / Schweiz

Verfasst am: Mo 02 Dez, 2024 22:16    Titel:  

Zur Erinnerung was Eleganz ist:
https://en.wikipedia.org/wiki/Jaguar_B99

Von mir aus mit E-Antrieb, aber noch lieber mit einem Reihensechszylinder der MB und BMW blass aussehen lässt.
Aber nein ... wir kriegen eine Grillpfanne.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: