Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen

Schnellsuche Kleinanzeigen

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
Experten

(Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

3.12.24 naechster
Jaguar-Stammtisch
in Koeln ab 19h c.t.
(offen fuer jeden)
Beckmanns.koeln
weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Kaufberatung S-Type - Alle Fragen zum Kauf hier rein.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 3 von 3Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3
Autor weitere Bemerkungen
Peterbausre
Sponsor 2024
Recklinghausen

Verfasst am: Mi 27 Nov, 2024 19:59    Titel:  

Nachdem Jaguar nun nur noch "ansagte" Elektroautos verkaufen will, werden die zukünftigen Jaguarkunden ein ganz anderes Gefühl zu ihrem Fahrzeug bekommen als wir, die wir einen mehr oder weniger alten Verbrenner fahren.

Gestern habe ich mich beim Fahren so umgesehen und gedacht .... Holzlenkrad, Holzarmaturenbrett, Ledersitze, dieser Duft, den das alles ausstrahlt ... - alles Dinge, die lebendig sind. Schön, ein Auto zu fahren, das im Innenraum nicht nur tote Gegenstände, sondern auch etwas Lebendiges hat. In modernen Autos gibt es leider nur noch "tote" Dinge um einen herum.

In der jüngsten Ausgabe von "Youngtimer" von Motorklassik geht es um fünf mit einem 6-Zylinder betriebene Fahrzeuge. Unter anderem auch einen S-Type von 2000. Dort habe ich erfahren, dass Geoff Lawson den Wagen entworfen hatte. Wusste ich gar nicht ... Schade, dass er so früh gestorben ist. Etwas mehr zu ihm gibt es hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Geoff_Lawson_(designer)

Das Design wird beschrieben als "eine Verneigung vor dem S-Type der Sechziger, desgleichen vor Mark 1 und 2 und dem legendären C-Type, zu erkennen am Kühlergrill". Wie dem auch immer sei, ich finde, dass er ein tolles Auto mit Charakter entworfen hat.

Herrlich, ein erst 17 Jahre altes Auto zu haben, das aussieht wie ein Oldtimer und so super fährt, dass man glaubt, man säße in einem Jahreswagen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Rundauge67
registrierter Benutzer
Kreis Segeberg

Verfasst am: Do 05 Dez, 2024 18:29    Titel: Jaguar und Emotionen  

Auch ich habe, wie sicher viele andere aus diesem Forum, eine Mitteilung von Jaguar bekommen, dass man den Verkauf von Neufahrzeugen mit Verbrennermotor zum 10.11.2024 beendet hat (das Schreiben war übrigens vom 22.11.).
Dazu noch das Rebranding, das von den meisten Leuten zumindest skeptisch, wenn nicht negativ, gesehen wird -
man darf gespannt sein, wo die Reise hingeht und ich persönlich befürchte "das Schlimmste" - leider.

Vielleicht ist die Einstellung dazu aber auch nur eine Frage des Alters?

Ich weiss es nicht, kann aber sagen, dass meine älteste Tochter mit Ihren 22 Jahren unseren S-Type von 2007 zu ihrem Lieblingsauto "erkoren" hat.
Sie hatte kürzlich als Mietfahrzeug einen Golf 8 und vermisste u.a. "richtige" Schalter und Knöpfe und fühlte sich von den ganzen Assistenzsysteme regelrecht entmündigt.

Wir werden zumindest versuchen unsere alten Fahrzeuge aus den Baujahre zwischen 1967 und 2007 möglichst lange zu erhalten, bzw. zu fahren und zur Not irgendwann auf E-Antrieb umrüsten - ist auch nicht teurer als ein neues E-Auto, zumindest eines in einer ähnlichen Fahrzeugklasse, ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 3 von 3Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: