Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen

Schnellsuche Kleinanzeigen

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
Experten

(Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

21.1.25 nächster
Jaguar-Stammtisch
in Köln ab 19h c.t.
(offen für jeden)
Beckmanns.koeln
weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Neues Projekt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
martini
registrierter Benutzer
Berlin

Verfasst am: Di 12 Dez, 2023 22:49    Titel: Neues Projekt  

Hallo,
ich habe mir ein neues Projekt in die Garage gestellt. 3,8 Liter, Bj62.
Steht schon seit vielen Jahren trocken und ist fast vollständig. Nun habe ich wieder 2-3 Jahre zu tun.

Grüße Martin

Fortschritte werden hier gepostet.
martin-welsch.magix.net

20231212_223118.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland

Verfasst am: So 17 Dez, 2023 10:38    Titel:  

Martin, viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Mein Projekt aus 2013 steht kurz vor der Vollendung. Leider hat der Sattler den Zeitrahmen, ursprünglich Mörz d.J., auf Ende Januar n.J. terminiert.

Eine gute Restauration lohnt sich m.E. noch immer:
https://www.zwischengas.com/de/inserat/Jaguar-E-Type-Serie-1-FHC-3-8-ltr-1962/0f60a83b-ba4d-4547-9db6-ab5ffac94a29.html

Beste Grüße
Manfred

557ab720-9abd-44e4-ac18-85120820efe0.jpeg

IMG_7523.jpeg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland

Verfasst am: Mo 18 Dez, 2023 12:27    Titel:  

Martin, wie ist bei Deinem Projekt die ursprüngliche Farbkombination?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
martini
registrierter Benutzer
Berlin

Verfasst am: Mo 18 Dez, 2023 17:17    Titel:  

Hallo Manfred,

Farben kann ich noch gar nicht sagen. Muss mir erstmal ein Heritage besorgen.
Ist mir aber auch egal, Farben mach ich später wie ich sie mag.

Grüße Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
martini
registrierter Benutzer
Berlin

Verfasst am: Mi 01 Jan, 2025 12:08    Titel:  

Winterzeit ist Schrauberzeit. Ich wünsche allen Lesern ein frohes und glückliches Neues Jahr.

Grüße Martin

achse.jpg

achse 1.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2024
Hamburg

Verfasst am: Mi 01 Jan, 2025 19:08    Titel:  

Moin zusammen,

Vorkriegsmodelle sind sogar fast unverkäuflich. Nun ja, die Preise für XK, E-Type, 356, 911, 190SL, Pagode und Co sind stark gefallen. Alle großen Restaurationsbetriebe haben ihre hauseigenen Restaurationen auf Eis gelegt, da die o.g. Modelle seit 1-2 Jahren wie Blei stehen und keiner 250T€+ dafür ausgeben will, egal ob man sich die Farbe der Lackierung oder Innenausstattung aussuchen kann oder nicht. Nicht die Restaurationskosten und das Preisschild gibt den Preis vor, sondern der Käufer und auch die Zeit für Investoren ist vorbei. Die Betriebe nehmen nur noch externe Aufträge an, bei dem sofort direkt Kohle fließt. Auftraggeber sind dann eher die, bei dem so ein Fahrzeug seit Jahrzehnten in der Familie ist und es nicht um Geld, sondern Emotionen geht. Einige Betriebe nehmen in YouTube Stellung dazu. Derzeit sind ehrliche Oldis bis 100T€ gefragt, die man auch fahren kann. Die ab 250T€ Oldis haben sich zu Stehzeugen entwickelt, es sei denn man ist richtig reich.

Aber auch bei Euch/ uns als Hobbyschrauber bekommt man die Kohle bei einem späteren Verkauf nicht mehr rein. Arbeitszeit ist schließlich auch wertvoll und Lebenszeit. Aber der eine schraubt lieber und der andere fährt und lebt lieber. Die freie Zeit ist begrenzt und wertvoll, vor allem je älter man wird. Sie vergeht im Alter immer schneller ;-)

Euch und allen auch ein frohes neues Jahr. Noch 4 mal schlafen und dann ist schon wieder Ostern und für viele Saisonbeginn. :-)

LG
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Franz_vm
registrierter Benutzer
Höfen, Tirol

Verfasst am: Do 02 Jan, 2025 10:50    Titel:  

Servus,
Rainer hat es deutlich geschrieben, so ist der Markt und er wird sich nicht mehr erholen! In den nächsten Jahren kommen jeder Menge Fahrzeuge aus Erbe oder Erbengemeinschaft in den Markt. Da die Erben den Markt nicht kennen werden diese zu total überzogenen Preisen aufgerufen weil Opa immer sagte der wird mal wertvoll.
Ich habe vor Jahren mal von einer Erbengemeinschaft ein Model A Coupe gekauft, Zustand 2 stand Jahre im Showroom bei Bremsen Schöbel, da war niemand in der Lage die Kiste überhaupt anzulassen. Ich mußte die Erben erst einmal von ihren illusorischen Vorstellungen runterholen um dann einen fairen Preis zu realisieren.
Nach miner Meinung hat es die Garagengold -Nummer nie gegeben, manchmal kurz in einem Zeitfenster, weil Enzo gestorben war oder irgendein Depp einen Samba Bus mit 100T€ ausrief etc..
Ein echtes Garagengold waren Jag XJS alle Baujahre als V12, weil jeder Angst vor den Folgekosten hatte. Die Zeiten billiger XJS für 10T€ in Zustand 2 sind vorbei, jeder Connoisseur der Baureihe weiss dass gut gewartete V12 keinen Äger machen, gut fahren, artgerecht gefahren moderat wenig Sprit brauchen und echte GT Coupe´s sind.

Nochmals auf den E-Type für 275T€ zurückzukommen, sowas bräuchte einen Käufer, der Geld mit dem Schubkarren transportiert oder nach Jahren Standzeit das Ding für 110T€ aus dem Showroom zieht zumal ein Serie I Coupe figürlich nicht jedem paßt.
Oldtimer legt man für sich zu weil man Freude am Schrauben oder Fahren hat, wenns dann einem immer noch fad´ ist kann er ein Oldtimerflugzeug (warbird - Kosten pro Flugstunde ca, 6500€, ) oder Boot kaufen...

Franz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
martini
registrierter Benutzer
Berlin

Verfasst am: Do 02 Jan, 2025 17:16    Titel:  

Nabend,
die Preise fallen tatsächlich. Für jeden sichtbar der sich damit befasst.
Aber nicht jeder macht sein Hobby um später damit Geld zu verdienen.
In erster Linie geht es mir um das schrauben. Es gefällt mir aus einem
Haufen Schrott und Kisten voller Einzelteile ein schönes Auto zu bauen.
Fahren tue ich auch gerne, ca.8000km pro Jahr und als Rentner habe ich
auch Zeit für beides. Arbeitsstunden habe ich noch nie gerechnet. Sehe
das Ganze sehr entspannt als Hobby. Andere haben eine Eisenbahn.

Schraubergrüße Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland

Verfasst am: Do 02 Jan, 2025 22:29    Titel:  

Sehr schön Martin, Du hast auch die Entlüftungsnippel der Bremsen verlängert.

Freue mich schon auf weitere Zustandsberichte.

Allerdings finde ich schade, dass der Thread abdriftet zu den Werten unserer Oldtimer. Eigentlich sollte hier ein neuer Post eröffnet werden, wird Martins Projekt nicht gerecht.

Ein gesundes Jahr 2025!
Manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2024
Hamburg

Verfasst am: Fr 03 Jan, 2025 20:13    Titel:  

Moin Manfred,

der gute Martin, ich kenne ja seine ewig lange Garagen-Werkstatt, wo aus Schrott Schönheiten entstehen, hat uns den Link der künftigen Fortschritte gesendet.

Ich/ wir haben doch nur auf Deinen 2ten Post in diesem Thread geantwortet, in dem Du im OT mit Wort und Fotos auf Dein Projekt zeigtest, da es dazu von uns auch andere Meinungen gibt. Um das nicht so stehen lassen zu müssen gehört etwas Konversation dazu, was jedoch die Arbeit der Leistung von Martin oder an Deinem E-Type nicht schmälert. Je weniger man restaurieren und Teile tauschen muss, desto wertvoller ein Oldtimer und Seele steckt noch in ihm. So zumindest die Meinungen vieler zum Begriff „Oldtimer und Werte“, wenn leider auch keiner meiner Oldtimer Erstlack und Leder hat.

Viele Grüße 2025
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Frank12
registrierter Benutzer
Hagen

Verfasst am: Sa 04 Jan, 2025 20:12    Titel:  

Hallo Martin,
Kann man die Verlegung der Entlüftung so kaufen oder ist das eine Eigenkonstruktion?
LG Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
martini
registrierter Benutzer
Berlin

Verfasst am: Sa 04 Jan, 2025 22:21    Titel:  

Hallo Frank,

gibt es bei allen Teilehökern. Du must nur darauf achten ob Girling oder Dunlop
Bei Li.... z.B. 503765 oder 503751

Grüße Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: