Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Zippendorf registrierter Benutzer Heidelberg
|
Verfasst am: Mi 01 Jan, 2025 11:40 Titel: XJ6 4.2 Serie 1, 4TR 3AW 6RA Lichtmaschine |
|
|
Hallo liebe Katzenfreunde!
Fohes Neues Jahr 2025!
Seit ein paar Tagen bin ich bei der Elektrik meines Jags BJ1971 ohne AC dran. Bei der Verkabelung der Lichtmaschine komme ich nicht weiter. Als ich den Wagen gekauft habe war eine Bosch-Lichtmaschine verbaut. Ich möchte jetzt aber die Lucas 11AC wieder installieren. Leider sind die Kabel-Isolierungen so verschmutzt, dass die Farben nicht mehr zu erkennen sind. Ein Ausklingeln hat nicht die Erkenntnisse gebracht. Folgende Fragen stellen sich deshalb mir dabei:
1. Sitzt das zugehörige Alternator Field Relay 6RA an der Spritzwand unter der Windschutzscheibe? (Oder ist das das Starter Relay 22RA?) Wenn nicht, wo sitzt das Alternator Field Relay 6RA dann normalerweise?
2. Benötige ich die Regulator Unit 4TR überhaupt? Im Werkstatthandbuch und im Haynes-Manual finde ich keine Einbauposition dazu. Wenn ich sie brauche, wo ist diese normalerweise montiert?
Vielleicht könnt ihr mir hierzu helfen. Gern auch mit Fotos von den Einbaupositionen.
HG
Ralf

|

Zur Vollansicht Bild klicken. |

Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
Wer liefert was? |
|
Zippendorf registrierter Benutzer Heidelberg
|
Verfasst am: So 05 Jan, 2025 17:52 Titel: |
|
|
Guten Abend,
da habe ich wohl ein Thema getroffen, wo das Wissen so rar gesät ist, dass sich keine/r meldet.
Mittlerweile bin ich schon etwas weiter gekommen. Falls noch jemand Kenntnisse teilen möchte - immer gern.
Abschließend würde ich hier dann eine Zusammenfassung verfassen.
HG
Ralf
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|