Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Frank-MK registrierter Benutzer Schalksmühle
|
Verfasst am: Mi 08 Jan, 2025 15:30 Titel: Notlauf / Fehlermeldung AGR Ventil und Turbolader |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem beim XF 3.0 mit 241PS dass das Auto eine Motorstörung anzeigt und die Leistung reduziert. Teilweise geht er auch wieder aus und selbst wenn er läuft gibt es erhebliche Schwankungen in der Leerlaufdrehzahl.
Bei Fehlerspeicher auslesen kommen immer wieder folgende Fehlermeldungen:
P0401: Abgasrückführung Funktionsstörung
P2263: Turbolader Ladesystem Untere Signalamplitude zu klein
P0486: Abgasrückführungssensor B Spannung unter Schwellwert
P0489: Abgasrückführungsregelung Sollposition nicht erreicht
Nachdem Das AGR-Ventil inklusive AGR Kühler erneuert wurde war tatsächlich 2 Tage Ruhe und es gab keine Probleme mehr aber am 3. Tag fing das Spiel wieder von vorne an. Die selben Fehlermeldungen, teilweise aber auch mit so unsinnigen Fehler wie bei der Feststellbremse oder anderem Blödsinn der weder was mit dem Turbo oder AGR zu tun hat.
Habt Ihr eine Idee was da los ist oder hattet Ihr schonmal ein ähnliches Problem?
Viele Grüße
Frank |
|
Wer liefert was? |
|
Sandmaennle registrierter Benutzer Freiburg
|
Verfasst am: Mo 13 Jan, 2025 8:47 Titel: |
|
|
Unsinnige Meldungen bezüglich elektrischer Signale -> Batteriespannung prüfen!
Am besten mit einem Gerät, welches dir den Min-Wert beim Starten vom Motor speichert (Multimeter) oder
dir eine Kurve mitschreibt (OBD Gerät).
Wenn die Spannung im Startvorgang unter 10 V fällt ist das uncool. Unter 9,5 V ist die Batterie ziemlich leer oder
hat wahrscheinlich einen Defekt oder ist einfach am Ende.
Das übliche ist:
- Unterdruckschläuche und Anschlüsse prüfen. Unterdruck-Anschluss am Motorluftfilter fest?
- Sammelanschlüsse Masse korrodiert?
- Ladedrucksensor sauber?
Grüße
Dirk |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|