Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
WF registrierter Benutzer Hofstetten
|
Verfasst am: Mo 27 Jan, 2025 17:30 Titel: Sitzheizung ausgefallen |
|
|
Moin,
meine beiden Sitzheizungen vorne (hinten hab ich keine) heizen nicht mehr. Jetzt ist es etwas kälter und ich hätte die gerne funktionstüchtig.
Mein Verdacht war die Starterbatterie, also habe ich sie heute tauschen lassen. In einer Fremdfirma.
Jetzt geht die Stop/Start Funktion wieder, aber nicht die Sitzheizung. Dabei war das das Wichtigste.
Woran kann es liegen bzw. hatte jemand bereits Probleme mit beiden Sitzheizungen gleichzeitig?
VG Wolfgang |
|
Wer liefert was? |
|
rubbeldiekatz Sponsor 2024 Oberbayern
|
Verfasst am: So 02 Feb, 2025 16:16 Titel: |
|
|
Servus,
beide Sitzheizungen gleichzeitig ausgefallen ist wirklich seltsam.
Ich hatte zum Glück bisheir kein Problem mit den Sitzheizungen.
Meine Vermutung:
Kann sein das das Batteriemanagement (BMS) von der alten schwachen Batterie den Stromkreis Sitzheizung "abgeschaltet" hat?
Die Sicherungen für die Sitzheizung habt Ihr überprüft? Wenn in Ordnung dann wäre
nächster Schritt ob überhaupt Spannung an den Sitzen ankommt. Wenn ja, dann ist mit den Kontakten oder
(beiden?) Heizmatten etwas nicht in Ordnung.
Viel Erfolg bei der Suche.
Grüsse
Wolfgang |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mo 03 Feb, 2025 6:40 Titel: |
|
|
Moin Wolfgang,
an das BMS hatte ich auch schon gedacht und will heute den Mechaniker dazu befragen. Sonst kommt nur eine Jaguarwerkstatt in Frage. Sicherungen sind in Ordnung, hat er geprüft.
VG Wolfgang |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Di 04 Feb, 2025 9:43 Titel: |
|
|
so, habe jetzt nachgefragt. Er hat nur ein Gerät von Bosch und hat dort kein BMS gefunden. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|

|