Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
|
Verfasst am: Sa 01 Feb, 2025 20:07 Titel: welches Spielzeug habt ihr noch...? |
|
|
Hallo zusammen,
wie viele andere Klassiker-Fans auch, habe ich neben den Katzen noch weitere nette Spielzeuge, z.B. von Mercedes, 107, 111, 129 (Coupés + Cabrios).
Seit etwa 2 Jahren gucke ich immer mal wieder, was es sonst noch reizvolles geben könnte, bevorzugt aus den 70ern, muss aber nicht....
Ich hatte mir z.B. eine Corvette C3 als T-Top angesehen, das Design finde ich optisch gelungen, aber nach der Probefahrt hatte sich das direkt erledigt, damit zu fahren war m.E. eine Zumutung. Totale Rappelkiste in schlechter Verarbeitung.
Mit den XJS-Facelift bin ich natürlich verwöhnt, das ist mir schon bewusst, 70er-Jahre Design, 90er Technik, das ist geil, aber natürlich die Ausnahme.
Lincoln Continentel Town Car als Coupé hätte auch was.....kommt sehr schrill daher aber passt m.M. nicht ins deutsche/europäische Strassenbild. Facel Vega HK 500 inzwischen viel zu teuer und die Fahreigenschaften sind auch nicht dolle, wie man lesen kann. Rover P5 als Coupé wäre interessant, aber auch nicht zuverlässig.
Am besten gefallen mir klassische Coupés mit Chrom, Holz, Leder.
Wie ist das bei euch, welche Klassiker habt ihr noch und/oder welche würden euch reizen und welche könnt ihr empfehlen? Erzählt doch mal von euren Erfahrungen
Ich bin übrigens kein Schrauber, ausser fahren und staunen über die Fähigkeiten betagter Schrauber-Profis, kann ich leider nicht viel zum Erhalt und der Wartung usw. "alter Autos" beitragen.
Morgen bin ich wieder zum Saison-Auftakt in Bremen zur Classic Motor-Show, vielleicht gibts da was nettes......
Viele Grüsse
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
Seebueb62 Sponsor 2024 Herrenhof
|
Verfasst am: So 02 Feb, 2025 10:39 Titel: was habt ihr noch, was wünscht ihr noch... |
|
|
Hallo Peter
Meinen XJS 4,0 Celebration Cabrio habe ich erst seit letztem Herbst, ist absolut super zu fahren. Leider kämpfe ich zur Zeit mit heftiger Inkontinenz der Servolenkung... dann steht noch ein Bentley MK V von 1947 in der Garage, und eine Ente, 2 CV 6. Alle Fahrzeuge machen viel Spass, weil jedes sehr ausgeprägte Eigenschaften besitzt. Auf meiner Wunschliste steht noch ein schöner XK 150 DHC in silber, grau oder blau. Leider noch nicht fündig geworden.
Gruss vom Bodensee, Urs |
|
Wer liefert was? |
|
Nichtschwimmer registrierter Benutzer Mannheim
|
Verfasst am: So 02 Feb, 2025 14:25 Titel: |
|
|
Moin,
ich restauriere gerade einen 68er Mustang. Wie immer bei mir, den billigsten gekauft, alles verrostet und kaputt oder nicht vorhanden.
Die Kiste ist unfassbar simpel aufgebaut. Mein ehem. Ponton 219 war komplexer. Aber ich habe einiges an Verbesserungen vor: Servo, Klima, Leistungssteigerung, Fahrwerksupgrade, Karosserieversteifung, Sportsitze etc.
Grüsse Udo |
|
Wer liefert was? |
|
Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
|
Verfasst am: Di 04 Feb, 2025 17:08 Titel: |
|
|
Schön zu wissen, dass auch andere Leute ne Oldie-Macke haben ,-))
Eigentlich müsste man ja nicht zwingend ertwas "neues" haben, aber danach zu suchen macht auch grossen Spass....mir jedenfalls.
Ständig habe ich irgendetwas auf "beobachten", aber nach ein paar Tagen lösche ich es wieder, denn dann bin ich mal wieder zu dem Schluss gekommen, dass es doch nicht in Frage kommt.
Ein amerikanisches Business-Coupé von 1930 etwa finde ich optisch auch reizvoll, aber die Sitzposition ist übelst, leider....ausserdem fährt son Teil vermutlich grauenhaft.
Gruss |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|