Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen

Schnellsuche Kleinanzeigen

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

" Fragenbeantworter"
Experten

(Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

18.3.25 naechster
Jaguar-Stammtisch
in Koeln ab 19h c.t.
(offen fuer jeden)
Beckmanns.koeln
weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  E-Pace P250 Fehler 0014
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
icepick
registrierter Benutzer
Bayern

Verfasst am: Do 04 Apr, 2024 20:10    Titel: E-Pace P250 Fehler 0014  

Hallo, ich bin neu hierim Forum, wie auch in der Jaguar Welt.
Wir, also meine Frau und Ich, haben uns zum ersten mal einen Jaguar gekauft.
Es ist ein gebrauchter E-Pace P250 Benziner geworden Bj 2018.
Wir wussten das der Service (Öl, Zündkerzen,Filter)Fällig, bzw Überfällig ist.
Nachdem wir nach dem Kauf unsere 300km Heimreise mit dem neu gekauften E-Pace angetreten haben war alles unauffällig.
Am übernächsten Tag direkt nach Motorstart leuchtete die MKL auf. Beim Auslesen kam der Fehler P0014, und was mit Bank 1 und 3 und Zündaussetzer.
Habe daraufhin neue originale Zündkerzen(NGK) wie auch beide Nockenwellensensoren durch originale (Bosch) erneuert und den Ölwechsel durchgeführt.
3 Wochen später, also heute kam die MKL wieder mit dem Fehler P0014 und Bank 1.
Motoröl wurd auch das originale Castrol EDGE Professional EC 0W-20
verwendet.
Was mich jedoch stutzig machte beim Sensortausch, die waren mit einer dicken klebrigenÖlschleimschicht eingesaut, der Ölfilter sah auch nicht schön aus und war ziemlich zu
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland

Verfasst am: Fr 05 Apr, 2024 12:17    Titel:  

Moin,

es gibt zu diesem Fehler ein Rundschreiben, danach sollen die beiden Magnetventile der Nockenwellenverstellung ern. werden. Da gibt es häufig Probleme mit, das die klemmen.
Falls beim Händler gekauft, dort reklamieren, ansonsten Teile selber austauschen, kosten beide ca. 100,-€. Teilenummer ist T4N32636, 2 mal bestellen.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
icepick
registrierter Benutzer
Bayern

Verfasst am: Fr 05 Apr, 2024 19:09    Titel:  

Erst mal vielen Dank für deine Mühe und die Info.
Dann werde ich zwei Magnetventiele mal gleich bestellen.
Die Schlammreinigung werde ich aber trozdem machen inkl erneutem Ölwechsel, ist schon alles bestellt dafür
Wo ich nach dem Magnetventil gesucht habe musste ich erst mal schmunzeln das da Ricambi drauf steht ;)
Das sollte ja der richtige sein.
https://www.ebay.de/itm/125653465039?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338588705&toolid=20006&customid=EB203866167&amdata=enc%3A17oPro7LAQ4qsD1-hJUK-7g35&_trkparms=ispr%3D1
Gebe rückmeldung wenn alles vollzogen ist und wir mit dem E-Pace ein paar Kilometer abgespult haben
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland

Verfasst am: Fr 05 Apr, 2024 20:32    Titel:  

Aber bestell nicht da, viel zu teuer und wenn das die vom Bild sind, ist das noch die alte Nummer.
Die, die ich dir genannt hab, wurde mittlerweile schon 2 mal ersetzt und iheisst jetzt JDE41306 und hat hier in Deutschland einen Listenpreis von 40,06 incl. Steuer.

Kauf die hier: jaguar-teile.de bei Herrn Herrmann. Ist offizieller Teilehändler und absolut seriös.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
icepick
registrierter Benutzer
Bayern

Verfasst am: Fr 05 Apr, 2024 22:04    Titel:  

Vielen dank für die Info. Da wir zum ersten mal einen Jaguar besitzen kennen wir uns noch nicht aus wo, wie und was.
Vor dem Kauf habe ich mich in Inet zum Thema E-Pace rumgestöbert, aber nichts zu diesem Rundschreiben, bzw Problematik mit den Magnetventile gesehen.
Jetzt werde ich aber bei dem von dir vorgeschlagenen Händler bestellen um auch wirklich das richtige zu kaufen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
icepick
registrierter Benutzer
Bayern

Verfasst am: Sa 13 Apr, 2024 11:53    Titel:  

Nachdem die lieferzeit von Öl usw doch länger war als angepriesen, habe ich am Donnerstag erst die Schlammspülung mit BeDi Lambda ÖL Primer machen können. Seitdem nur ca 400 gefahren, aber bis jetzt ohne Fehler.
Werde heute mal schauen welche Magnetventile(Serie) bei mir aktuell verbaut sind und diese dann durch ddie Aktuellen austauschen sicherheitshalber wie Tierarzt empfohlen.
Nach einer gewissen Fahrzeit/ dauer gibt es wieder ein Update von mir dazu
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
icepick
registrierter Benutzer
Bayern

Verfasst am: Mi 08 Mai, 2024 18:47    Titel:  

Hier nochmals ein kurzes Update. Nach dem ichvor 4 Wochen mit Bedi Lamda Ölprimer den Motor gespült habe, neues Öl und Filter eingesetzt habe, trat der fehler nicht mehr auf.
Werde das aber noch weiterhin im Auge behalten.
Die Magnetventile wurden noch nicht getauscht
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
icepick
registrierter Benutzer
Bayern

Verfasst am: Di 16 Jul, 2024 13:43    Titel:  

Nochmal ein kurzes Feedback, der E-Paace läuft nach wie vor Fehlerfrei und ohne Störungsmeldung seit der Motorschlammspülung.
Die Magnetventiele wurden bis jetzt auch noch nicht getauscht
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
icepick
registrierter Benutzer
Bayern

Verfasst am: Sa 15 Feb, 2025 15:53    Titel:  

Nach knapp einem Jahr kann ich sagen das der Motor seit der Schlammspülung einwandfrei und Fehlerfrei läuft.
Fehlermeldungen gab es seit dem keine mehr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: