Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Benno registrierter Benutzer Geestland
|
Verfasst am: Do 27 Feb, 2025 12:47 Titel: Scuhe Ölkühlerleitung C2Z1369 |
|
|
Hallo Zusammen,
ich suche für meinen XF SV8 eine Ölkühlerleitung C2Z1369, oder hat jemand ein Tip wo ich meine Reparieren lassen bzw. Anfertigen lassen kann?
Vielen Dank
Gruß Benno |
|
Wer liefert was? |
|
Kragujevac registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: So 30 März, 2025 15:17 Titel: |
|
|
Ich kann Dir zwar keine Adresse nennen wo so was hergestellt wird, dafür aber einen extrem günstigen Tipp, wenn Du Dich ein bisschen an die Materie herantraust.
Habe so eine undichte Leitung selbst mit Knetmetall erfolgreich reparieren können. War bei mir zwar die Getriebeölkühler Leitung, vermute aber dass diese Leitungen sehr ähnlich aufgebaut sind. Bei mir war es undicht an der Stelle wo Metallleitung in die Flexible Leitung übergeht, hat dementsprechend in der Gegend beachtliche Sauerei produziert. Die Ersatzleitung war auch nirgendwo zu bestellen, nur bei Ebay gab es eine gebrauchte die ca. 300€ gekostet hätte. Die Einbaukosten habe ich nicht mal angefragt, schätze die aber (wie man JLR so kennt) auf ungefähr eine Million Euro :-)
Knetmetall bei Amazon bestellt, ein paar Plastikteile abmontiert, das gesamte "Gelenk" mit Knetmetall umwickelt und so Handfest wie möglich zusammengedrückt, 24 Std aushärten lassen. So was wie ultimative Pfusch-Lösung :-) .
Kostenpunkt ca. 12€ für Knetmetall, ein paar Schutzhandschuhe und etwa eine Stunde in der Garage. Habe das vor ca.4J gemacht, hält bis heute noch. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|

|