|
Autor |
weitere Bemerkungen |
DoubleSix79 Sponsor 2025 Gütersloh
|
Verfasst am: Mi 26 Feb, 2025 20:05 Titel: Ein Reifen-Tröööt..... |
|
|
Hallo zusammen,
die 12 Zylinder Mieze Serie 3 braucht neue Reifen.
Was fahrt Ihr denn so? Womit seid Ihr zufrieden oder auch nicht zufrieden?
Pepperpot, 215 70 15
Ich freue mich auf Eure Empfehlungen!
Liebe Grüße
Sascha |
|
Wer liefert was? |
|
huk357 registrierter Benutzer Brühl
|
Verfasst am: So 02 März, 2025 2:12 Titel: Reifen 215/70-15" |
|
|
Hallo, hab mir auf 5 aufgehübschte Pepperpotfelgen letzte Woche passende Vredestein montieren lassen. Dem Monteur bei reifen.com ist aufgefallen das bei den Pepperpots Schläuche verbaut werden müssen.
Für Reifen und Schlauch waren pro Felge 320€ fällig.
Das Ganze sieht gut aus, Geschwindigkeits- und Lastindex stimmen jetzt.
Dunlop wäre ca. 50€ teurer gewesen.
Sind noch nicht gegen die Ganzjahresreifen getauscht da sich wohl meine Benzinpumpe verabschiedet hat.
Viele Grüße Uli |
|
Wer liefert was? |
|
pfljag registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: So 02 März, 2025 9:22 Titel: |
|
|
Hallo Sascha,
soviele Reifen min 215/70 mit Index W gibt es ja leider nicht und alle sind teuer :-(
Ich habe vor 2 Jahren Dunlop Sport classic aufgezogen und bin total zufrieden. Sehr leise im Abrollgeräusch, gut auch bei Nässe (wo der Vredestein etwas Schwächen hat). Würde ich jederzeit wieder kaufen.
@Uli: Pepperpot mit Schlauch? Für was denn so was? Ist eine LM Felge mit Tiefbett. Der Schlauch ist definitiv nicht nötig, evtl. schadet der sogar da eine Beweglichkeit/Scheuerrisiko am Ventilsitz denkbar ist.
lb. Grüße
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
DoubleSix79 Sponsor 2025 Gütersloh
|
Verfasst am: Mo 03 März, 2025 8:07 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, das ist leider so - die Auswahl ist sehr beschränkt und letztendlich tendiere ich nach mehrwöchiger Recherche auch zu den beiden Typen. Letztendlich ist es dann ja auch egal, ob man nun 1600 oder 2000 Euro für einen Satz bezahlt - darunter scheint jedenfalls nicht mehr viel zugehen - das Maß ist halt mittlerweile zu selten geworden.
Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße
Sascha |
|
Wer liefert was? |
|
radmar Sponsor 2024 Baden / Schweiz
|
Verfasst am: Mo 03 März, 2025 11:56 Titel: |
|
|
Hi,
siehe mein Post von wegen Reifen - ist zwar fuer den XJ6 aber das gleiche Dilemma:
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=71293
Am Schluss gab es China Billigreifen die aber bestens passen und ich fahre damit problemlos und zufrieden.
Und es wäre mir neu dass es verschiedene Varianten von Pepperpot Felgen gibt. Wenn die alten Reifen kein Schlauch hatten, dann brauchen die neuen auch kein Schlauch.
Leider gibt es immer mehr möchtegerne Mechaniker auf dieser Welt die sich angeblich mit alten Autos auskennen, so wollte mir letzthin einer klar machen, dass mein Motor der 4.0L aus dem XJ40 ist .... |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mo 03 März, 2025 12:20 Titel: |
|
|
@ Radmar:
das Problem ist bei den späteren XJ12 Serie 3 doch noch etwas größer.
Für den 12-er musst Du 215/70 fahren und das in Geschwindigkeitsklasse V (bis 240 kmh).
Da gibt es dann leider auch keine China-alternativen mehr :-(
Bei den 205 gibts dann doch noch ein bischen was und für den XJ6 dürfte auch H als Geschwindikeitsindex ausreichen.
Da gibt es doch ein ganze Reihe, Billig bis Marke von 50-150.--.
Für die 215/70 in V bist Due dann gleich mal über 300.--
Grüße
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
radmar Sponsor 2024 Baden / Schweiz
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mo 03 März, 2025 14:38 Titel: |
|
|
ich fahre den Dimax auf einem MGB seit enem Jahr.
Never ever würde ich diesen Reifen auf einem schweren, schnellen Auto fahren, auch wenn wir unsere Jags natürlich nicht im Hochgeschwindigkeitbereich bewegen.
Der Dimax hat einen mäßigen Rundlauf und ist absolut schlecht bei Nässe.
Ausserdem ist er trotz klassichen Profil ziemlich laut im Abrollgeräsuch.
Für einen XJ würde ich eher einen Winterreifen mit guten Nasseigenschaften fahren wenn ich das Geld für einen Premium Sommerreifen nicht ausgeben will.
Grüße
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
|