Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen

Schnellsuche Kleinanzeigen

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

" Fragenbeantworter"
Experten

(Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

18.3.25 naechster
Jaguar-Stammtisch
in Koeln ab 19h c.t.
(offen fuer jeden)
Beckmanns.koeln
weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Neue Großkatze gekauft, XJ 12 H.E.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
aureus
registrierter Benutzer
Salzburg

Verfasst am: Mi 19 Feb, 2025 9:26    Titel: Neue Großkatze gekauft, XJ 12 H.E.  

Werte Katzenfreunde!

Nach einiger Absenz und dem Verkauf meines XJS 6.0 Insignia melde ich mich zurück. Zwischenzeitlich bin ich den britischen Fahrzeugen treu geblieben und habe mir einen Bentley Turbo R zugelegt, ein Mini ergänzt aktuell das Britenkommando.

Nun zum XJ: eher ein Spontanding, Anzeige gelesen, Mitleid gehabt.
ist ein weisser XJ 12 von 1985, beim letzten Besitzer von 1997 bis 2022, da ist er dann leider verstorben und seitdem steht das Auto unter einem Carport bei einer Werkstatt - sieht man am Bild gut. Hat 187k runter.
Er hängt vorne ordentlich tief, keine Ahnung woher das kommt, die Werkstatt hat gleich mit Elastikelementen angefangen.. kann ich mir nicht vorstellen, eher Federbruch.

Zum Zustand: fährt nicht, weil Batterie tot und Lima hin, Tanks leer. So, mit Sprit und einem Booster springt er tadellos an, läuft dann mit gut 1000u/min, auf allen 12. Motoöl gut, erst vor ca 3tkm neu (aber schon 3 Jahre aus), Getriebeöl schön rot, Wasser auch gut, kein Schlamm am Deckel. Klimakompressor rückt ein. vor ein paar Jahren eine Klimaleitung erneuert. Rechnung liegt vor.
Motor ölt von den Ventildeckeln leicht, ebenso Getriebe - ist beim Bentley aber schlimmer.
Vor 7 Jahren und 4tkm wurde die gesamte Zündanlage erneuert, um 5600.-
Vor 10 Jahren Karosseriearbeiten um Rechnung 12 000, neu lackiert.
Radlauf links hinten offenbar danach nochmal neu lackiert - hellere Farbe. Zierstreifen fehlt. Seitliche Leaper Badges wurden geklaut (neue bestellt).
Auspuff mittig sehr laut, offenbar defekt, habe nicht gesehen was genau. Bremsbeläge hinten fällig. Einige Radmutern Rost.
Felgen gut, Reifen 10 Jahre alt aber gutes Profil.
INNEN: Himmel erneuert, denke mal im Rahmen der Karosseriearbeiten und Neulackierung, Scheiben waren draussen.
Armaturenbrettt Holz erneuert, Rechnung von Limora. Holzblende wo die Uhr ist, ist wellig, dass muss ich mal machen lassen. Türtafel ok, Holzleisten sind alle neu, aber leider teils schlecht eingepasst. Schalter el Sitzverstellung Fahrer fehlt. Leder gut, Patina am Fahrersitz, keine Risse! Lederlenkrad zieht ein paar Fäden. . Etwas schmutzig. Kein Rost unter den Teppichen.
leider ein paar Macken in dem Kunstleder der Innenverkleidungen, Mittelkonsole vorne hinten, nicht in der Armlehne. Teppiche ok. Nichtraucher.

Karosse: keine Dellen oder sonstwas, kein Rost, keine Blasen, alles gerade. Scheibenrahmen sauber. Fzg wurde nie im Winter gefahren. Unterboden - löst sich der U-Schutz teilweise, darunter aber weisser Lack, muss nur ausgebessert werden. Und sonst...Kleinigkeiten-Türdichtung Fahrerseite lose, am Heckdeckel hängt ne Dichtung runter, Blinker links am Kotflügel feucht...solche Dinge.

Am Freitag wird er abgeholt.
Was sagt ihr zur Beschreibung? Was mich irritiert ist dass er vorne so tief ist - Federn wurden 2014 und vor 5tkm getauscht mit Rechnung.
Kaufpreis: <5000 eur
Grüße
Wolfgang aus Salzburg

xj12_klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
lovejag
registrierter Benutzer
Kiel

Verfasst am: Mi 19 Feb, 2025 12:51    Titel:  

Moin Wolfgang,

das ist eine sehr gute umfangreiche Beschreibung, und diese weiße Schönheit dann für weniger als 5 Tausend Euro zu bekommen, nenne ich doch glatt ein Schnäppchen, zumal sich deiner Beschreibung nach die Kosten für notwendige Reparaturen in Grenzen halten dürften.
Allerdings erscheint mir diese Serie 3 insgesamt recht tief, also nicht nur vorne, sondern eben auch hinten, nicht das da am Ende noch Tieferlegungsfedern verbaut wurden.

Schöne Grüße aus Kiel
Kai-Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Celine
registrierter Benutzer

Verfasst am: Mi 19 Feb, 2025 14:13    Titel:  

Zu teuer
Liest sich aber erstmal gut.
Wer weiß, was da noch alles zum Vorschein kommt aber sowas ist normal.

Vorne auf jeden Fall zu tief, hinten nicht unbedingt - wirkt jedenfalls nicht so und fällt nicht sofort störend ins Auge.
Musst du mal messen und mit den originalen Daten vergleichen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
aureus
registrierter Benutzer
Salzburg

Verfasst am: Mi 19 Feb, 2025 15:42    Titel:  

Hallo,

danke für den ersten Input.... ist ja , wie treffend, ein wenig die Katze im Sack kaufen. Bin mit alten Autos aber eh Leid gewohnt.
Ich werde dann mal ein großes Service machen, alle Flüssigkeiten, LiMa, Riemen, Batterie...Teile sind schon da. Das ist überschaubar.
Mal sehen, was dann noch auftaucht.
Zu teuer? Relativ. Die Karosse ist recht gut, das ist eigentlich für mich relevant, ihn genommen zu haben. Da es nun mein 3. V12 ist, denke ich mir da weniger, das ist eine solide Maschine. Einiges wurde schon erneuert.
Werde mir sicher alle Spritleitungen ansehen und ggfs erneuern. Tank-Umschalter geht, immerhin! Schiebedach aktuell nicht, war aber auch wenig Batteriestrom da, kann dann nix großes sein.

Spannend wird was dann noch alles zum Vorschein kommt, aber ich habe da ein paar Teur budgetiert.
Viele Grüße
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
pfljag
registrierter Benutzer
München

Verfasst am: Do 20 Feb, 2025 9:27    Titel:  

Hallo Wolfgang,

Glückwunsch zum Neuen!
Preis dürfte gut passen wenn die Karrosse ok ist.
Da Du ja schon mal 12-er hattest weist Du ja dass den Motor so leicht nix umbringt.
Vorne defintiv zu tiel. Hinten mit Sicherheit auch - merkst Du spätestens dann wenn voll beladen.
Hinten würde ich auf alle Fälle Federn wechseln auch wenn die noch gut aussehen.
Kosten für Federwechsel sind überschaubar.
Unbedingt die kurzen Gummileitungen am Zylinderkopf ersetzten!

Ansonst: viel Spaß damit

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
aureus
registrierter Benutzer
Salzburg

Verfasst am: Mo 24 Feb, 2025 13:43    Titel:  

Hallo Peter, Kai-Uwe, Celine , all

danke - ich habe den 12er am Freitag geholt, steht jetzt in meiner Werkstatt.
Benzin rein, Batterie rein, lief sofort tadellos.
Wie er dann am Hänger war, konnte man den Unterboden gut sehen - schaut gut aus, sicherlich ölt das Diff, der Motor und das Getriebe etwas, aber nichts weltbewegendes.
Jetzt muss mal das Service gemacht werden und neue Lichtmaschine, dann sehen wir weiter. Was ich noch bemerkt habe, das Holz innen wurde wohl komplett getauscht,in schöner Qualität - das passt.
Er riecht nach altem Jag - genauso wie einer in dem ich vor 28 Jahren beim Jaguar Händler gesessen bin (war ein XJ6 4.2 um damals 125 000 Schilling; der Jaguar Händler, Senior Chef, hat mich aber quasi rauskomplimentiert - positiv formuliert. Zu der Zeit war das Klientel Selbstständige, Ärzte, Freigeister, Akademiker. Mein erstes Auto war dann ein alter Porsche 911SC, fahre seit knapp 30 Jahre die Autos aus Stuttgart, 911, dann 944 während des Studiums, 993, Boxster und heute Cayenne, wegen den Kindern und dem Rücken. Durch viel Arbeit war das möglich. Sonst wäre eben schon am Anfang Jaguar geworden. )
Muss heute jedesmal grinsen wenn ich bei dem Händler in Leonding vorbeifahre.

XJ12: Die Lackierung ist gut , durchwegs 150-200 mü, aber auch nicht mehr. Rost bisher nur an einer Türe unten, vordere Kante innen, Größe 1 Cent.
Ansonsten besser als gedacht.
Im Auto habe ich noch Rechnungen gefunden, von Bentley Salzburg, da wurden vor der Stilllegung 2021 (vor 100km) noch neue Michelin XWX (oder ähnlich) und eine Auspuffanlage montiert; zu Apothekerpreisen.
Ein paar Mängel wurden auch festgehalten, Gummis rissig, leichter Ölverlust, Sprung im Nebelleuchtenglas hinten.

In summe habe ich jetzt knapp 30 000 an Rechnungen in den letzten 10 Jahren und 4000km.
Man merkt aber auch dass wenn man immer alles machen lässt, das zwar gelöst wird, aber zB Lederpflege usw wird dann nur gemacht wenn man es so möchte. Darunter leidet der Wagen etwas, zu wenig Zeit und Zuneigung, trotz solventen Vorbesitzers mit Fuhrpark. Das werde ich jetzt nach und nach korrigieren.
Update folgt.
Gruß,
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
radmar
Sponsor 2024
Baden / Schweiz

Verfasst am: Di 25 Feb, 2025 12:57    Titel:  

Hallo - und Gratuliere!
Immer wieder spannend und unterhaltsam zu lesen welche Historie die Autos hatten. Ich würde ungerne eine gebrauchte Armbanduhr tragen, aber bei einem Luxusauto fühlt es sich anders an. Man führt sozusagen das Erbe weiter und hofft auch dass irgendwann mal, sich ein neuer begeisterter Nachfolger findet, welcher das Auto mit Liebe am Leben erhält ... (von meinen drei Jaguars, gehörte der S-Type V8 einem Minister, der XJR einem bekannten CEO und der XJ S3 einem Arzt).

Und das mit dem rauskomplimentieren kenne ich von Mercedes, da wurde ich mal höflich darauf hingewiesen, dass die Gebrauchtwagen im Hinterhof stehen .... (ich war zu der Zeit Bankdirektor, trage aber privat gerne Jeans ;-) ) - seither fahre ich Jaguar ;-)

Allzeit gute Fahrt und viel Spass beim Schrauben!
Marko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
aureus
registrierter Benutzer
Salzburg

Verfasst am: Di 25 Feb, 2025 13:24    Titel:  

Hallo Marko,

vielen Dank!
Ich denke solche "Autohaus" Erlebnisse hatten schon viele, liegt oder lag dann an den Verkäufern. Ich erinnere mich noch bei BMW, Anzug und Krawatte, extrem "distanziert". Bei Mercedes war das noch schlimmer.
Meinem Zahnarzt und Freund der Familie ist es passiert, dass er als er seine Praxis eingerichtet hat und die Rechnung vom Röntgengerät gesehen hat, den Entschluss fasste - jetzt ist es auch schon wurscht.

Also am Samstag in kurzer Hose zum Mercedes Händler, mehrere Runden um den 500SL im Schauraum gedreht , wobei ihn niemand beachten wollte. Proaktiv hat er dann nach Informationen und Prospekt gefragt (gab es in den 1990ern ja noch), aber die wären im Kofferraum...Aufsperren...schwierig. Dann die Frage des Verkäufers nach dem Beruf und schwupps, volles Interesse..Probefahrt gefällig?
Als ein Mann von Format verliess er daraufhin Mercedes und ist gleich zu Porsche gefahren - Ergebnis war ein 993 Carrera in irisblau. Den hat er heute noch!
Schätze deine Mitmenschen nie falsch ein!

Historie beim XJ12: Marketing-und PR Firma in Kärnten von 1985-1987 (passt ja in das 80er image, Yuppies im weissen XJ...Marketing), kenne den 1. Besitzer sogar, dann der 2. ein Unternehmer im Salzkammergut und ab 1997 der letzte Vorbesitzer, Unternehmer in Salzburg.

Bei meinem Bentley sehr ähnlich: Auslieferung 1991 an Auto Becker München, an den CEO Dr ... einer Immobilienentwicklungsfirma mit globalem Footprint, dort als Repräsentanzauto genutzt. Mit 7tkm an den Inhaber Dr... einer großen Rechtsanwaltskanzlei in Wiesbaden, dann an einen Unternehmensberater Dr.. von dem ich den Wagen gekauft habe. Für den Vorbesitzer war es ein Spontankauf weil seine kleinen Kinder den Bentley hinten drin so kuschelig fanden (meine auch ,wegen den Lammfellteppichen) und er nutzte den Wagen im Sommer hpts für die Fahrt ins Ferienhaus in der Toskana. Wobei ich mir die engen Strassen dort mit dem BTR eher mühsam vorstelle. (Kennzeichen war übrigens auf sein Büro in Berlin: B-TR6750, auch geil).

Also, ich gebe dir Recht, die Autos erzählen eine spannende Geschichte.
Übrigens, bei meinem 911er den ich 1997 in Wien von einem Primar (Chefarzt) in Hietzing gekauft habe - war ein Bild für Götter - war zu früh zum Termin, stehen vor der Villa, er kommt im 7er, seine Frau kurz darauf im 3er Cabrio vom Tennis zurück.
Er Spezialist für Innere, wusste aber nicht in welcher (!) Garage der gegenständliche 911 er steht. Wollte gleich noch sein weisses 3.2er Cabrio mit-verkaufen ("...den können sie auch haben...")

Also, man erlebt da schon was, keine Frage.

Sorry, war OT, aber gehört zu den Autos meiner Meinung nach schon auch dazu.
LG
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
lovejag
registrierter Benutzer
Kiel

Verfasst am: Di 25 Feb, 2025 19:29    Titel:  

Moin Wolfgang,

schön, dass du die dazugehörigen Geschichten geschrieben hast, denn genau diese Hintergründe machen unsere speziellen Fahrzeuge ja noch mal interessanter.
Ja, die damaligen Werksvertretungen von Daimler Benz waren schon eine Geschichte für sich, auch hier in Kiel.
Mir ist 1979 ähnliches widerfahren und da wollte ich mir tatsächlich „nur“ einen gebrauchten /8 kaufen. Durch dieses Erlebnis vorgewarnt trat ich natürlich 1985 beim Neukauf eines W124 dementsprechend anders auf und wurde trotz meiner erst 26 Lenze dann tatsächlich ernst genommen. Allerdings haben die Verkäufer wohl im Laufe der Jahre dazugelernt, denn 1998 beim Kauf eines C200 Classic wurde ich äußerst zuvorkommend behandelt, obwohl ich aussah, als ob ich gerade aus irgendeinem Erdloch gekrochen kam.
Bei unserem damaligen führenden BMW Autohaus habe ich übrigens solche Dünkel nie erlebt, denn da wurde wirklich jeder ausgesucht höflich bedient, völlig egal, wie er oder sie gekleidet war.

Nach deiner beschriebenen Bestandsaufnahme des neuerworbenen XJ12 hast du ja wohl, wie bereits von mir vermutet, tatsächlich ein schönes Schnäppchen gemacht, von daher wünsche ich dir natürlich sehr viel Spaß und Freude mit der für mich schönsten Serienlimousine der Welt.
Was war bzw. ist denn nun mit Federn, sind die doch alle in Ordnung?

Schöne Grüße aus Kiel
Kai-Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt

Verfasst am: Mi 26 Feb, 2025 11:28    Titel:  

"Also am Samstag in kurzer Hose zum Mercedes Händler, mehrere Runden um den 500SL im Schauraum gedreht , . . .1990ern ja noch), aber die wären im Kofferraum...Aufsperren...schwierig.
Dann die Frage des Verkäufers nach dem Beruf und schwupps, volles Interesse..Probefahrt gefällig?
Als ein Mann von Format verliess er daraufhin Mercedes und ist gleich zu Porsche gefahren . . .
Schätze deine Mitmenschen nie falsch ein! "

'Geld regiert die Welt' oder 'Kleider machen Leute'. Diese beiden Regeln sollte man nie vergessen. Der kluge Oscar Wilde formulierte mal 'Nur oberflächliche Menschen urteilen nicht nach Augenschein',
Man kann an der Äußeren Erscheinung einiges ablesen, auch wenn man seit der deutlichen Veränderung des Kleidungsstiles auch gehobener Schichten machnmal vom Äußeren nicht so leicht auf den Sozialstatus schließen kann.
Verkäufer beurteilen Menschen auch nach dem Äußeren. Sie müssen es sogar, wenn sie nicht jedem Träumer 'hinterherzappeln' wollen, der sich mit einer Probefahrt eines für ihn unbezahlbaren Neuwagens nicht das schöne Gefühl kostenlos (für Ihn , nich für den Verkäufer !!!) verschaffen will, auch oder zumindest bald 'dazuzugehören'.

Ich halte es für ein Gebot der Klugheit, solche Zusammenhänge zu beachten, wenn ich ein 'gehobenes' Fahrzeug anschauen oder probefahren will.

Wer zu einem ersten Rendevous mit einer schönen, gut ausgebildeten und deswegen begehrenswerten Frau die selbst auch Absprüche hat und stellen kann, nachlässig gekleidet geht, handelt meiner Meinung nach nicht cool, sondern schlicht naiv oder dumm. Warum Hürden aufbauen und nicht mit emotionalen Rückenwind 'arbeiten' ?

Es muss ja zur 'Autosichtung' ja nicht die 'Galauniform' sein. Aber warum soll ich es einem Verkäufer unnötig schwer machen, mich als schon mit dem ersten Eindruck, für den es KEINE zweite Chance gibt, als finanziell interessanten und sympathischen Menschen 'wahr-zu-nehmen.' Den unangenehmen Teil meiner Persönlichkeit, die harte Rabattforderung, bekommt er schon noch früh genug zu sehen. Bekomme ich mein "Ausnahmsweise, weil sie es sind" zu hören, weiß ich, dass sich die Investition in die eigenen gewinnende Erscheinung gelohnt hat.

Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. Und wer gerne mit kurzen Hosen in's Autohaus stiefelt, ist vielleicht schlauer als ich, weil er bei einem früheren Sichtungsbesuch klug erkannt hat, dass der Verkäufer 'anders' ist und er ihm mit den kurzen Hosen seine hoffentlich wohlgeformten Männerbeine zeigen will.

Man versteht unter Marketing meistens Verkaufsmarketing. Kluge Menschen betreiben auch bewußt 'Einkaufsmarketing', um einen besseren EK zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
lovejag
registrierter Benutzer
Kiel

Verfasst am: Mi 26 Feb, 2025 13:02    Titel:  

Lieber Wolfgang,

an sich gibt es an deiner Betrachtungsweise nichts Dramatisches zu kritisieren, dennoch muss ich dir in einigen Punkten durchaus vehement widersprechen.
Es stimmt natürlich, dass es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt, allerdings gilt dies primär für den Verkäufer einer Ware und es obliegt eben nicht ihm, einen potenziellen Kunden anhand seines Äußeren zu be bzw. zu verurteilen, da man sich dabei nämlich ganz schnell vertun kann.
Ich selbst lebte 47 Jahre vom Verkauf hochwertiger Bauelemente und durfte schon sehr früh erfahren, was es bedeuten kann, wenn man Menschen aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes völlig falsch einschätzt. Glücklicherweise konnte mich 1979 ein befreundeter Architekt auf Sylt noch vor einem folgenschweren Fehler bewahren, indem er mir rechtzeitig zu verstehen gab, dass ich dem eher verlotterten Mann mir gegenüber sicher nicht mit einer Spende über die Runden helfen muss, da diesem zu jenem Zeitpunkt grob geschätzt die halbe Insel gehörte.
Dies war mir eine unbezahlbare Lehre und hat mir zu einem erquicklichen Leben verholfen, ganz abgesehen davon, dass im besten Erscheinungsbild sehr viel mieser Charakter vorhanden sein kann.

Schöne Grüße aus Kiel
Kai-Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
DDSforever
Sponsor 2025
Baden bei Wien

Verfasst am: Mi 26 Feb, 2025 16:21    Titel:  

Hallo Zusammen,

zu dem Thema Autohausgeschichten kann ich nicht viel beitragen, weil ich seit Beginn meiner Berufslaufbahn
nur Firmenwägen hatte.
Anfangs je nach Car Policy zugeteilt und mit erklimmen der Karriereleite,r kann ich dem Fuhrparkmanager sagen "Dieses Modell , Aufpreis Liste einmal alles, hol ein Angebot ein". Probefahrten mache ich nur mit Kollegen oder Bekannten.

Den Daimler habe ich schon lange bei einem Händler ( Jeep und Fiat) stehen gesehen.
Einmal hatte ich Zeit und sah in ihn mir an.
Auf der Beschreibung stand : Prominenter Vorbesitzer , damit sollte der überhöhte Preis gerechtfertigt werden, weil darunter stand Bastlerfahrzeug ohne Garantie und Gewährleistung.

Jedenfalls war der Händler sehr froh , dass sich jemand für den Wagen interessierte, er wurde intern schon als Immobilie bezeichnet.

Nach Preisnachlass und kostenloser Behebung der offensichtlichen Mängel mit neuer Prüfplakette, hatte ich nach vielen Jahrzehnten wieder ein eigenes Auto und die Katze war in artgerechter Haltung.
(Die nicht offensichtlichen Mängel haben sehr bald zugeschlagen, aber das ist eine andere Geschichte )

Den prominenten Vorbesitzer gab es tatsächlich , ein österreichischer Schauspieler und Jaguar Sammler.
Er hatte den Wagen gegen eine Ducati bei dem Händler eingetauscht .

Schöne Grüße
Werner

PS der Händler ist mittlerweile in Konkurs gegangen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
huk357
registrierter Benutzer
Brühl

Verfasst am: So 02 März, 2025 14:27    Titel: Konsole  

Hallo Wolfgang, hab in meinem Fundus noch eine Mittelkonsole übrig, brauchte damals nur die Armlehne. Die Farbe müsste laut Limora Farbmustertabelle Biscuit sein.
Mein "Direktionsfahrzeug" ist ein V12 Sovereign von 1988 mit Magnolia Innenausstattung.
Viele Grüße Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
aureus
registrierter Benutzer
Salzburg

Verfasst am: Do 06 März, 2025 12:58    Titel:  

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen. Leider hat meine Werkstatt noch keine Zeit gehabt, den Wagen genauer anzusehen - haben zur Zeit zu viel zu tun. Habe mal das Schild im Motorraum fotografiert, Fabe ist tudor whide NDA, trim ist "PMA", was ich nicht zuordnen konnte- schaut für mich nach biscuit bzw beige aus.

@Uli: danke für dein Angebot - ist das die Farbe der Mittelkonsole bei dir?
Link zur anzeige mit Innenraum: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/jaguar-xjs-5-3-xj12-1076267412#fullscreen

Ich habe vorne eine Macke neben dem Schalthebel im beigen Kunstleder und hinten bei dem runden Lüftungsauslass - das ist in der Tat störend.
Grüße
Wolfgang

innen30kb.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
huk357
registrierter Benutzer
Brühl

Verfasst am: Do 06 März, 2025 13:22    Titel: Konsole  

Hallo Wolfgang optisch ist deine Lederausstattung noch heller als Magnolia in meinem XJ, die Konsole in Biscuit ist fast so dunkel wie deine Teppiche. Ich denke das passt gar nicht. Hab solche hellen Verkleidungen noch nicht in einem brauchbaren Zustand entdeckt.
Viele Grüße Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: