Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Fzg.Himmel wirft Blasen - was tun????
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Robi
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 07 Jun, 2002 20:20    Titel: Fzg.Himmel wirft Blasen - was tun????  

[/color] ???
Hallo JAGUARSPEZIALISTEN!
Habe einen Jaguar der Serie II. Der Himmel wirft riesengroße Blasen. Streiche ich darüber sind sie nach wenigen Minuten erneut sichtbar. Was kann ich tun oder wo bekomme ich günstig einen Himmel? Schöne Grüße Robert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rziller
registrierter Benutzer
Österreich/ Salzburg/ Hallein



Verfasst am: Sa 08 Jun, 2002 9:13    Titel: Re: Fzg.Himmel wirft Blasen - was tun????  

hallo robert
stoff kannst du vom trägermaterial runterziehen, ist nur geklebt.
anschließend kannst du das teil wieder mit sprühkleber fixieren.
gruß
robert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 08 Jun, 2002 16:58    Titel: Re: Fzg.Himmel wirft Blasen - was tun????  

hallo,
kannst du einen bestimmten kleber empfehlen ?
gruss
andy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sir Oliviero
registrierter Benutzer
Niederösterreich



Verfasst am: Sa 08 Jun, 2002 20:32    Titel: Re: Fzg.Himmel wirft Blasen - was tun????  

Marke ist egal, würde ich sagen. Aber man sollte beim Verarbeiten vorsichtig sein, ich verklebta damit meine Stoff- Verkleidungen in den Türtaschen und den Filz der Ablage am Armaturenbrett. Wenn man zuviel aufträgt, geht der Kleber durch! Also wenig, gleichmäßig sprühen, ein bisserl warten und möglichst mit flachem und nicht punktuellem Druck anpressen. Das Stoffmaterial ist leider recht dünn und somit durchlässig. Im FAll von Robi bleibt ihm (wie auch mal mir...) nichts über, als den Himmel komplett auszubauen (das Trägermaterial darunter ist eine Art Filzschale), neu zu verkleben und wieder einzubauen. Die Aktion ist aber nicht im Vorübergehen zu machen...

mfG Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mietzekatze
registrierter Benutzer
Krefeld



Verfasst am: Sa 08 Jun, 2002 23:34    Titel: Re: Fzg.Himmel wirft Blasen - was tun????  

Hallo Robi,

leider ist das ein Standardproblem bei der Serie II. Hatte das gleiche bei meinem SII C und habe auch gedacht, man kann den Himmel neu verkleben. Leider hat das selbst beim Sattler
auch nicht überzeugend funktioniert. Der Himmel war nur ungleichmäßig und leicht knittrig anzubringen. Habe mir dann den Original-Himmel besorgen lassen und dann ging alles ganz wunderbar.

Der Stoff ist meist bereits spröde und mit feinen Fusseln des Filzes durchsetzt, was die Klebfähigkeit gen null tendieren läßt bzw. dazu führt, dass sich der Himmel später wieder ablöst. Das kriegt man auch praktisch nicht mehr hin. Bei den Türtaschen ist das weniger ein Problem, da die Flächen viel kleiner sind und nicht vertikal haften müssen.

Der neue Himmel hat lediglich 150,- € an Materail gekostet,
die Arbeit ist einfacher, viel haltbarer und sieht perfekt aus.

Ich würde es immer wieder so machen.

Grüße Till
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Robi
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 09 Jun, 2002 16:37    Titel: Re: Fzg.Himmel wirft Blasen - was tun????  

Hallo Till !
Danke für Deine Info. Wo kann ich denn einen neuen Himmel, oder einen guten gebrauchten besorgen. Du meinst komplett mit der Kartonschale im ganzen einbauen, oder ? Wenn ich mir das große Ersatzteil schicken lasse wird bestimmt sehr teuer sein. Ist es schwr den Himmel auszubauen ? Muss die Frontscheibe raus ? Kann ich das selber machen, oder gibts irgendwelche Komplikationen ?
Gruß Robi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rziller
registrierter Benutzer
Österreich/ Salzburg/ Hallein



Verfasst am: Di 11 Jun, 2002 5:59    Titel: Re: Fzg.Himmel wirft Blasen - was tun????  

hi robi,
also ich hab nicht mehr dieses kartonträgerteil drinnen, ist mir irgendwie zerbrochen. stattdessen diese dämmatten reingeklebt (selbstklebend)und direkt darauf himmel aufgebracht (sprühkleber).
sieht super aus, weder falten noch irgendein stoß noch sonstiges sichtbar, brauchst auch nicht mal eine scheibe dazu ausbauen. hält mittlerweile seit vier jahren ohne irgendwelche probleme.
gruß robert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mietzekatze
registrierter Benutzer
Krefeld



Verfasst am: Di 11 Jun, 2002 15:17    Titel: Re: Fzg.Himmel wirft Blasen - was tun????  

Hallo Robi,

ich habe mir nur den Stoff über den Sattler besorgt, der Kartonträger war noch o.k. Wurde dann komplett verklebt und wieder eingebaut. Bei mir waren die Scheiben schon raus, so dass die Sache relativ einfach war. Habe aber auch die Seitenteile an der C-Säule machen lassen. Das ganze wurde von "Der Oldtimer-Service" Herr Jörg Enger, für insgesamt 364,- € incl. Stoff, Kleber und Lohn und MwSt. gemacht. (Tel. 02151-28992).

Die Scheiben müssen nicht unbedingt raus, die Montage ist aber deutlich einfacher. Bei dem o.g. Preis würde ich die Sache immer vom Sattler machen lassen.

Grüße
Till
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: