Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Bergisch420 Sponsor 2024 Köln
|
Verfasst am: Mi 09 Apr, 2025 18:21 Titel: Stoßstange hinten Seitenteil links Serie 2 |
|
|
Hallo zusammen
Bei meinemXJ6 Coupé ist das Seitenteil links der hinteren Stoßstange im unteren Bereich stark durchgerostet und im oberen Bereich ebenfalls pickelig plus Beschädigung des Chroms.
Ich sehe hier 2 Möglichkeiten
a Überarbeitung durch einen Fachbetrieb mit anschließender Neu Verchromung. Oder
b Ersatzteil im guten Zustand
Ich bin an Tipps zu a und b interessiert und freue mich auf eure Antworten
Grüße
Axel |
|
Wer liefert was? |
|
Nichtschwimmer registrierter Benutzer Mannheim
|
Verfasst am: Mi 09 Apr, 2025 18:57 Titel: |
|
|
Hallo,
Galvaniker/Verchromer können i.d.R. nicht schweißen, allenfalls löten. Meine Erfahrung mit der Überabeitung solcher Stoßstangen ist durchwachsen. Vor allem ist es teuer. Ich empfehle ein neues Teil. Gugg mal bei SNG Barratt obs preislich passt. Grundsätzlich wirst du das Problem bei der Überabeitung oder beim Neuteil haben, dass man einen Unterschied zu den alten Teilen sieht.
Ich würde mir den Rest der Stoßstange und auch die vorderen genau ansehen. Ev. lohnt es sich alles gegen Edelstahl auszutauschen (Ich weiss Edelstahlstoßstangen sind ein kontroverses Thema, brauchen wir nicht drüber diskutieren, muss jeder für sich entscheiden).
Grüße Udo |
|
Wer liefert was? |
|
Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
|
Verfasst am: Mi 09 Apr, 2025 20:36 Titel: |
|
|
Hi Axel,
die Stoßstange der Limousine passt bei dem Coupé. Die sind im Netzt nicht teuer, besorg dir eine gute Ersatzstoßstange und lass sie bei Badarf neu verchromen.
Edelstahlgemumsel, womöglich noch dazu aus Vietnam, an einem klassischen Engländer hat m.E. keinen Stil. .....überhaupt bei Klassikern.
Gruss
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Fr 11 Apr, 2025 21:45 Titel: |
|
|
Hallo Udo und Peter
Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich suche weiter nach einem passenden Stück, welches sich von dem Rest der Stoßstange möglichst kaum unterscheidet. Edelstahl scheidet für mich aus.
Im Netz ist aktuell nichts, aber ich habe noch Hoffnung. Falls jemand noch ein Seitenteil veräußern möchte, kann er sich gerne melden.
Gruß
Axel |
|
Wer liefert was? |
|
Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2025 6:15 Titel: |
|
|
Hallo Axel,
vielleicht guckst du am WE mal auf der TC Essen, sonst bei Frank Herda in Höxter, oder in Bockhorn. Dass du ein Teil findest was optisch du dem vorhandenen passt, ist eher unwahrscheinlich. Ich habe vor einigen Jahren für die Neuverchrohmung einer Ersatzstoßstange inkl. Hörner etwa 900€ gezahlt.
Gruss
Peter - der gleich nach Essen fährt :-)) |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2025 12:28 Titel: |
|
|
Hallo Peter
Danke für den Tipp. Ich kann an beides schon einen Haken machen, leider.
Auf der TC war ich schon Mittwoch Nachmittag und mit Frank hatte ich bereits direkt zu Beginn meiner Suche Kontakt. Aktuell nichts zu bekommen.
Ich guck weiter.
Gruß
Axel |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|