Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Marktplatz durchsuchen

Angebote Gesuche

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

" Fragenbeantworter"
fragt die Experten

(Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

-> 2.9.25 nächster
Jaguar-Stammtisch

in Köln ab 19h c.t.
(offen für jeden)
wo: Beckmanns.Koeln

+ Weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Jaguar XF (X260) IEB nicht verfügbar and sensor blockiert.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jegi_The_Heat
registrierter Benutzer
Marxzell

Verfasst am: Mo 07 Apr, 2025 20:26    Titel: Jaguar XF (X260) IEB nicht verfügbar and sensor blockiert.  

Hallo zusammen.

Kürzlich hatte ich einen Autounfall, bei dem mein XF einen Frontalunfall erlitt.
Ich habe das Auto alleine in einer befreundeten Werkstatt repariert und die fehlerhaften Codes usw. mithilfe der Bosch-Diagnose gelöscht.

Aber das Problem, das ich habe, ist, dass wenn ich das Auto starte, die Fehlermeldung auf dem Autobildschirm anzeigt, dass das IEB-System nicht verfügbar ist, und sie verschwindet auch, wenn ich das Auto fahre, wenn ich die Geschwindigkeitsregelungstaste drücke und anzeigt, dass der Radarsensor blockiert ist.

Radarsensor vorne wurde ausgetauscht.

Bei der Diagnose werden keine fehlerhaften Codes angezeigt, auch wenn diese beiden Codes auf dem Bildschirm des Fahrzeugs angezeigt werden.

Ich bin neu im Forum und bin ernsthaft daran interessiert, was das Problem sein könnte, bevor ich den offiziellen Jaguar-Service aufsuche.

Ich bin nicht der Beste in der deutschen Sprache, bitte entschuldigen Sie die Fehler.

Liebe Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaggiXF200
registrierter Benutzer
Scharbeutz

Verfasst am: Di 08 Apr, 2025 7:07    Titel:  

Moin,

ich vermute hier ganz stark, das der neue Radarsensor erst mittels Jaguar Software angelernt und mit dem Auto verheiratet werden muss.

VG
Sönke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland

Verfasst am: Fr 11 Apr, 2025 19:59    Titel:  

Hi,

und vor allem sollte er in der richtigen Lage eingebaut sein, sprich grade. Wenn der Halter verbogen ist und der Sensor nicht gradeaus guckt, wird das nix mit der Kalibrierung.
Ansonsten auch gerne mal den Kabelbaum im Stoßfänger auf Beschädigungen prüfen. Wird bei Unfallreparaturen gerne übersehen.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jegi_The_Heat
registrierter Benutzer
Marxzell

Verfasst am: So 13 Apr, 2025 18:44    Titel:  

Hi,

Im Gespräch mit einem Kollegen von Jaguar sagte er mir, dass der Radarsensor gerade im 90-Grad-Winkel angebracht werden sollte. Ich würde auch Bilder anhängen, aber die Website erlaubt es mir nicht.
Auch der Radarträger wurde neu gekauft.
Auch alle dazugehörigen Teile im Stoßfänger.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jegi_The_Heat
registrierter Benutzer
Marxzell

Verfasst am: So 13 Apr, 2025 18:49    Titel:  

Ich entschuldige mich dafür, dass ich es so gemacht habe. Ich habe die Bilder auf Imgur gepostet.

https://imgur.com/a/5ZJ5y2i
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
seth
registrierter Benutzer
Frankfurt

Verfasst am: So 13 Apr, 2025 20:21    Titel:  

Servus zusammen,

Sönke hat recht. Der neue Sensor muss erst von Jaguar programmiert werden. Anschließend wird eine Kalibrierungsfahrtmit angeschlossenem Tester gemacht. Dann funktioniert das Teil wieder.

Gruß Volker
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jegi_The_Heat
registrierter Benutzer
Marxzell

Verfasst am: Sa 26 Apr, 2025 20:07    Titel: Update: Neuigkeiten zu meinem Problem  

Gruß

Nach weiterer Untersuchung des Problems im Zusammenhang mit dem ACC-System und dem Radar. Bei der Bosch-Diagnose besteht die Möglichkeit, das dynamische Lernen des Radars zu aktivieren.

Ich begann zu lernen und das Licht auf dem Bedienfeld begann zu blinken. Das Gleiche gilt, wenn der Tempomat eingeschaltet ist und sich ein Auto vor Ihnen befindet.

Auf der Diagnose stand, dass es notwendig sei, mehr als 50 km auf einer geraden Straße zu fahren, an deren Seiten sich viele Gegenstände wie Schilder und Böschungen befinden, aber es wurde auch nicht angegeben, wie lange.

Alles in allem hörte das Licht nach einer Stunde Fahrt auf zu blinken und Radar und Tempomat funktionierten einwandfrei.

Ach ja, damit AEB und Vorwärtsalarm funktionieren, müssen sie im kleinen Menü ein- und ausgeschaltet werden.

Mit Freundlichen Grüßen :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: