Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Miwi-Haigerloch Sponsor 2025 Haigerloch-Hart
|
Verfasst am: Fr 04 Apr, 2025 10:25 Titel: immer wieder defekte 3-Wege-Ventile==> Lösung? |
|
|
Hallo Gemeinde,
immer wieder höre ich von verdreckten oder defekten 3-Wege-Ventilen.
Auch bei mir ist es schon 3mal vorgekommen, dass dieses Umschaltventil es trotz neuer Tanks einfach nicht mehr tut.
Anscheinend ist es ein Hitzeproblem oder schlechte Fertigungsqualität.
Sei es drum!
Hat schon mal jemand versucht Ersatz für das Ventil im Industriebereich zu suchen?
Drei-Wege-Ventile gibt es ja auch in anderen Anwendungsbereichen.
Auf die schnelle bin ich leider nicht fündig geworden, aber vielleicht gibt es ja schon eine Lösung.
Einfach nur das Ventil zu entfernen und damit ein verbundenes System mit 2 Tanks zu bekommen würde zwar das Problem mit dem links nicht funktionierenden Tankgeber lösen, widerstrebt mir aber.
Ich freue mich auf Eure Gedanken. |
|
Wer liefert was? |
|
olafcrash registrierter Benutzer Dresden
|
Verfasst am: Mo 14 Apr, 2025 20:34 Titel: |
|
|
Guten Abend Herr....
ich hatte das Problem schon mehrfach, auch mit neuen Ventilen, wahrscheinlich alle schlechte Nachbauten. Die Ventile sind nie richtig dicht geworden. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden, aber weglassen geht auch nicht. Bei 2 vollen Tanks läuft es raus, wenn das Auto leicht schräg steht ;-)
Gruß Olaf |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|