Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Marktplatz durchsuchen

Angebote Gesuche

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

" Fragenbeantworter"
fragt die Experten

(Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

-> 5.8.25 nächster
Jaguar-Stammtisch

in Köln ab 19h c.t.
(offen für jeden)
aber einmalig NICHT im: Beckmanns.Koeln

+ Weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  2019 Infotainmentsystem nachrüsten!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Allure11
registrierter Benutzer
Eglisau

Verfasst am: Mo 14 Jan, 2019 14:55    Titel: 2019 Infotainmentsystem nachrüsten!  

Hallöchen zusammen

ich besitze ein 2016er V8r AWD Coupé. Das Auto ist toll, jedoch gefällt mir das Infotainmentsystem (Navigatiosneinheit) nicht wirklich gut. Nun habe ich gesehen, dass das 2019er Modell ein völlig neues Infotainmentsystem hat mit einem 10.25“ display. kann man das plug&play nachrüsten? Hat das schon jemand gemacht? wenn ja, wie teuer?

Es gibt einen chinesischen Hersteller, welcher ein solches 10.25“ display anbietet. anscheinend auch plug&play. weiss einer mehr davon? Wurde im englischen Jaguar Forum schon ausgiebig besprochen: https://www.jaguarforums.com/forum/f-type-x152-72/definitive-android-10-25%C2%94-retrofit-thread-210198/

Hat jemand das 2019er Infotainmentsystem schon getestet? lohnt es sich?

Vielen Dank!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig

Verfasst am: Mo 14 Jan, 2019 22:31    Titel:  

Hi!

Kann mir nicht ansatzweise vorstellen das man das System zum laufen bringt selbst wenn man die Originalteile einbaut.
Bei einem China - Android Nachbau glaube ich das noch weniger.
Es gibt unzählige DoppelDin Radios mit Android drauf.. die können ne Menge (so viel wie jedes Smartphone).. aber wie
man damit diverse Fahrzeugsensoren ansteuern will.. ich denke nicht.

Da ist die komplette Fahrzeug-EDV mit Einstellungen, Prozessoren usw. betroffen... Ist ja nicht so wie damals wo man
das Becker Mexico aus dem Schacht gezogen und gegen ein Blaupunkt Berlin oder Bremen ausgetauscht hat...

Ich für mich kann sagen das das ICTP in der neuen Version 4 im FType wesentlich besser läuft als der erste
große ICTP in meinem XF ... Also für das System echt Daumen hoch. Aber nachrüsten?! Glaube ich nicht....

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Armadillo
registrierter Benutzer
FFB

Verfasst am: Di 15 Jan, 2019 0:29    Titel:  

Zum 2019er Navi: Glaube ich auch nicht, dass das machbar ist. Jaguar scheint da in Sachen Nachrüstung ja auch maximal unflexibel zu sein. Von daher kann man da lange drauf warten.

Den Thread zum China-System hab ich mir grad mal reingezogen inkl. der ganzen Videos.

tl;dr: Lasst es bleiben.

Lange Version:
1.)Vieles funktioniert, teils besser und übersichtlicher als ich das von anderen China-Android-Headunits kenne. Die Software selbst ist also ok.
2.) Audio und BT ist Müll. Lässt sich per BT nicht zuverlässig mit dem Standard-Navi per BT verbinden. Dadurch geht Audio über BT nicht. Audio über den Klinke ans Standard-Navi ist wohl ne miese Qualität inkl. Störungen..
3.) Original Head-Unit bleibt aktiv, und kann auch durchgeschleift und über den neuen Touchscreen bedient werden. Das ist cool, weil sie das so nicht in eigener, oft mies programmierter und unintuitiver Software selbst programmieren müssen.
4.) Dummerweise führt das aber zu dem Problem, dass man ein weiteres Mikro und eine GPS-Antenne für das Android-Ding braucht, weil die verbauten noch an der weiterhin aktiv Standard-Headunit hängen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mindestens die Audio-Qualität solche Zusatzmikros absoluter Müll sind.
5.) Killerkriterium: Das Teil ist grottenlahm. Ich hab schon vor 3 Jahren sowas in unserem Vorgänger-Fahrzeug verbaut, was definitiv schneller war und absolut passablen Sound hatte.
6.) Der Preis ist lächerlich. Ich hab vor 3 Jahren für ähnliche Hardware keine 300€ gezahlt und die wollen da 800 haben. No fucking way.
7.) Android 6 ist auch schon wieder veraltet. Android Auto kann man z.B. nicht mehr runterladen. Es wird immer mehr Software neuere Versionen verlangen. Das macht schnell keinen Spaß mehr.

Fazit: Viel Geld für ein System was parallel zum bisherigen läuft. Das hat zwar aus Entwicklungssicht Vorteile, führt aber unweigerlich zu vielen Nachteilen. Ich bleibe dabei: Lasst es bleiben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Allure11
registrierter Benutzer
Eglisau

Verfasst am: Di 15 Jan, 2019 8:49    Titel:  

@Marcus: Du hast also die 2019er Version, richtig? Gut, dann lass ichs bleiben... danke!

@Armadillo: Danke für deine ausführliche Meinung, das Risiko werde ich nicht eingehen. Danke!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kai_Ev
registrierter Benutzer
Trebur

Verfasst am: Sa 04 Mai, 2024 2:39    Titel:  

Schaut mal da.
Für einige möglich die die Voraussetzungen erfüllen.
Leider nur in England möglich.

https://lr-retrofits.co.uk/

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JagDan1
registrierter Benutzer
Wiesbaden

Verfasst am: So 05 Mai, 2024 0:10    Titel:  

Zitat:

Da bin ich auch schon oft hängen geblieben und habe sogar schon mal über einen Ausflug nach England nachgedacht, verrückt.

Ich bin in genau der gleichen Situation wie Du Allure11 und wenn sich jemand findet der den Umbau auch in Deutschland kann, hat er direkt 2 Kunden!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kai_Ev
registrierter Benutzer
Trebur

Verfasst am: Sa 20 Jul, 2024 14:33    Titel:  

Moin Gemeinde,
ich habe mir gestern einen 10,2 “ Bildschirm in der Bucht bestellt.
Wenn ich einem amerikanischen Forum glauben darf, braucht man bei 2018 Modellen nur den Bildschirm, die Halterung und den Rahmen wechseln.
Das Fahrzeug muss dann nur noch auf den Bildschirm codiert werden. Somit wäre auch CarPlay / Android Auto freigeschaltet.
VX Diag mit der Software habe ich, aber noch nie benutzt.
Bin gespannt und werde berichten.
Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
strubulus
registrierter Benutzer
Freiberg am Neckar

Verfasst am: Mo 22 Jul, 2024 8:38    Titel:  

Hallo Kai,

bin gespannt würde mich auch interessieren.

Grüße Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sukram
registrierter Benutzer
Cham

Verfasst am: Mo 22 Jul, 2024 16:33    Titel:  

An der Stelle bin ich schon lange - ich bräuchte nur noch jemanden, der mit das CCF MIT PATHFINDER ändert, da muss nur eine einzige Zeile geändert werden (das kann ich auch noch), aber anschließend muss das entsprechende SG neu gestartet und aktualisiert werden und genau das kann ich bisher nicht, also muss jemand mit Pathfinder ran ... und den habe ich Deutschland noch nicht gefunden, sonst wären es schon drei Kunden. Die Investition von 700 Flocken für ein entsprechendes Dongle ist mir zu viel ..

Gruß,

Markus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gmaj_jag
registrierter Benutzer
Austria

Verfasst am: Mo 07 Apr, 2025 10:52    Titel: 8" >> 10" Display Upgrade  

Hallo an die Runde,

Ich greife das Thema jetzt wieder mal auf da ich mit den Leuten von LR Retrofits in Kontakt war und bin mittlerweile mit denen übereingekommen, dass wenn wir eine Gruppe von mind. 5 Personen zusammenbringen welche das Upgrade von 8" auf das 10" Display bei ihrem Fahrzeug machen wollen, dann würden die an einem Wochenende für den Umbau nach Deutschland kommen !

Voraussetzung für das Upgrade ist, dass das Fahrzeug in der VIN die Buchstaben JCK enthält.
----
InControl Touch Pro 8" to 10" Display Conversion
Applicable if your F-Type has JCK in the last eight characters on the VIN.
Upgrading to the 10" screen means you can now enjoy the added extra features such as Apple CarPlay & Android Auto.
Requirements: MY18+
Costs: £800
---

Wer also Interesse daran hat, bitte einfach mal hier rein posten oder mir schreiben, vielleicht wird das ja was ;-)

cheers, Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Winni_W
registrierter Benutzer
Pfatter

Verfasst am: Do 10 Apr, 2025 11:10    Titel:  

Leider habe ich vor meinen F-Type demnächst zu verkaufen, sonst wäre ich dabei gewesen.
Für den ein oder anderen wäre es evtl. von Interesse in welcher Region diese Umrüstung stattfinden würde ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte

Verfasst am: So 04 Mai, 2025 11:44    Titel:  

Ich hab ja nen grosses Display finde es aus einer Sicht nur interessant weil das originale offen bei Sonne null ablesbar ist.

Genauso wie die Temperatur anzeige bzw. eher die Sitzlüftung bei Sonne sieht mal null Komma null.

Wenn es da was besseres gibt würde ich allein das begrüssen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: