Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
guramich registrierter Benutzer Leonding
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2025 17:12 Titel: Vergasernadeln und Düsen! |
|
|
Hallo, ich habe Vergasernadeln mit der Kennung BDW in meinem Su-HIF7 Vergaser, und die abgewinkelten Düsen, mit der Kennung 4, ich suche jetzt Nadeln die magerer sind (Kennung?), und Düsen mit der Kennung 3.
Finde leider im Netz keine Nadellisten mit Größenangaben, und auch keine Düsen.
Kann da wer helfen. Bezugsquelle? |
|
Wer liefert was? |
|
jphdittmar registrierter Benutzer hannover
|
Verfasst am: So 01 Jun, 2025 14:54 Titel: |
|
|
Komm an die Listen gerade wegen eines totalausfall des Rechners nicht dran aber waren die Original Nadeln nicht BDY und BDX wobei y die fettere ist.
Eigentlich passen die seriennadeln für serienmotoren ganz gut.
Und auch wenn die Nadel düsenkombi im laufe der Zeit fetter wird kompensiert das zum Teil die Abmagerung durch den zunehmenden Verschleiß der drosselklappenwellen im leerlaufbereich.
Eine Nadel die magerer als die seriennadel ist sollte man nur nehmen wenn man auch messen kann und es gibt wirklich unzählige nadelprofile die sich teilweise nur wenig unterscheiden und für bestimmte Anwendungen gibt es gar nichts was passt.
Jens |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 01 Jun, 2025 17:22 Titel: |
|
|
Komm an die Listen gerade wegen eines totalausfall des Rechners nicht dran aber waren die Original Nadeln nicht BDY und BDX wobei y die fettere ist.
Eigentlich passen die seriennadeln für serienmotoren ganz gut.
Und auch wenn die Nadel düsenkombi im laufe der Zeit fetter wird kompensiert das zum Teil die Abmagerung durch den zunehmenden Verschleiß der drosselklappenwellen im leerlaufbereich.
Eine Nadel die magerer als die seriennadel ist sollte man nur nehmen wenn man auch messen kann und es gibt wirklich unzählige nadelprofile die sich teilweise nur wenig unterscheiden und für bestimmte Anwendungen gibt es gar nichts was passt.
Jens |
|
Wer liefert was? |
|
guramich registrierter Benutzer Leonding
|
Verfasst am: Di 03 Jun, 2025 12:09 Titel: |
|
|
Originale Nadeln waren bei mir BDW, der Wagen läuft trotz abgeschlossenem AED etwas zun Fett, trotz neuer Düsen und Düsennadeln. |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Di 03 Jun, 2025 17:53 Titel: |
|
|
Auf der su Seite gibt es inzwischen ein Tool um die Nadeln zu vergleichen, sollte unter Windows wohl laufen.
Jens |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|