Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Kompetente Werkstatt in Hamburg für XJ40 gesucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Stator
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 01 Jul, 2005 13:09    Titel: Kompetente Werkstatt in Hamburg für XJ40 gesucht  

Hallo und guten Tag,

kann mir jemand einen Tip geben, wo ich in Hamburg meinen XJ40 Bj 1990 kompetent und einigermaßen preiswert (preiswert bedeutet nicht billig) reparieren und regelmäßig warten lassen kann?
Ja, ich habe in dieser Rubrik schon nachgeschaut, aber sind halt teilweise ziemlich alte Einträge.

War vorher bei Jaguarservice Raddatz in Barmbek und durchaus zufrieden, aber der ist jetzt in ein Dorf ca. 50 Km von Hamburg entfernt umgezogen, das ist sehr umständlich für mich, vor allem wenn ich von zwei Terminen im Jahr ausgehe, wie dies in der Vergangenheit halt der Fall war.

Ford Krüll war ich schon mal, guter Service, aber verhältnismäßig teuer.
Wie sieht es mit folgenden Werkstätten aus:

BRITISH CARS Georg Zurawski
oder
Jaguar Anders

Jemand Erfahrung damit und wenn ja, welche? Oder vielleicht könnt ihr mir eine andere Werkstatt nennen?

Danke im Voraus für die Antworten,


Stator
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lilefant-SII
registrierter Benutzer
25451 Quickborn



Verfasst am: Mi 13 Jul, 2005 10:52    Titel: Werkstatt in Hamburg für XJ 40  

Hallo Stator,

habe vor ca. 25 Jahren mal einen Mini bei British Car - Georg Zurawski reparieren lassen.
Bin ziemlich über den Tisch gezogen worden und die Qualität der Reparatur ließ auch zu wünschen übrig.
Macht einen auf Kumpel , aber das wars auch schon.
Da solltest Du vorsichtig sein.

Grüße
Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JagOlaf
registrierter Benutzer
Lüneburg



Verfasst am: Fr 15 Jul, 2005 9:29    Titel: Werkstatt in HH  

Hi Stator,

die Jaguar-Werkstätten unterscheinden sich preislich nicht allzu sehr (teuer und sauteuer ;-)
Ich würde Jaguar-Krüll (nicht Ford-Krüll, den kenne ich nicht) vor allem in Sachen Kompetenz der Fa. Anders eindeutig vorziehen.
Besprech' mal dieselben technischen Fragen zu älteren Modellen mit beiden Service-Leitern - dann weißt Du, was ich meine ;-)

Wenn Du Wert auf einen Jaguar-Servicestempel legst, dann fahr wg. Service und Kleinkram zu Krüll.
Bei größeren Sachen würde ich dann lieber bei Raddatz bleiben. Ist zwar umständlich, aber Du weißt, was Du hast.

Gruß

Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stator
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 15 Jul, 2005 14:48    Titel:  

Hallo,
danke zunächst mal für die Antworten.

Was das hier betrifft:
"Bei größeren Sachen würde ich dann lieber bei Raddatz bleiben. Ist zwar umständlich, aber Du weißt, was Du hast."
Ja, wäre mir auch lieber, aber meine letzte Info über Raddatz ist, das er überhaupt noch nicht neu eröffnet hat. Auch seine Homepage ist seit einiger Zeit offline. Das hätte nicht sein müssen, wenn bloß die Werkstatt umzieht.
Davon abgesehen würden mich Besuche bei Meister Raddatz in Sülfeld/OT Tönningstedt letztendlich jeweils einen Tag kosten. Wagen hinbringen (ca. 50 Kilometer), zurück mit dem Taxi (auch nicht billig) oder mit einer zweiten Person, die mich mit ihrem Auto begleitet hat. Wagen abholen dann das gleiche Spiel rückwärts.

Ganz blöd ist es, wenn der Wagen wegen eines Defektes nicht fahrbereit ist. Dann Anhänger mieten usw. Der ADAC schleppt definitiv den Wagen nicht so weit ab. Für all das könnte ich nur schwer die Zeit aufbringen.
Na gut, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Danke im voraus,
Stator
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Fr 30 Dez, 2005 14:08    Titel: Werkstatt in Hamburg  

Hallo Stator,

ich lasse meine drei Fahrzeuge (zwei Jaguar, Modelle siehe unten sowie ein Rover Mini Cooper 1.3i, Bj. 1994) seit ca. 2 Jahren bei ZUKOWSKY CLASSIC CARS (Inhaber Sven Zukowsky), Warnstedtstr. 28 in 22525 Hamburg (Stellingen) reparieren und restaurieren und bin sehr zufrieden.

Gute Arbeit und einigermaßen zivile Preise.

Tel.: 0 40 / 38 76 05

Einfach mal anrufen oder hinfahren und Sven Zukowsky einen schönen Gruß von mir bestellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: