Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Marktplatz durchsuchen

Angebote Gesuche

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

Fragenbeantworter
frag den Experten

(zu Werkstätten, Teilen)
 Wer liefert was

Jaguar-Stammtisch
Termine

(offen für jeden)
wo: verschiedene Orte

-> Raum Köln
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  50. Jubiläum des XJS
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Excalibur
Sponsor 2025
Unna

Verfasst am: Mo 22 Sep, 2025 21:01    Titel: 50. Jubiläum des XJS  

Ich fahre zwar keinen XJS, aber ich habe ein sehenswertes Video entdeckt, welches ich den XJS-Enthusiasten - zu denen ich mich auch zähle - nicht vorenthalten möchte.

Hört euch mal diese schöne Jaguar XJS-Hymne an, die mir persönlich unter die Haut gegangen ist. Träumen, genießen und..... XJS fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=mHeOiY2SHo4

Viel Spaß und schöne Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück

Verfasst am: Mo 22 Sep, 2025 22:08    Titel:  

Tolles Video, danke dafür.

Jaguar XJS ist wirklich wunderschön und fährt sich fantastisch.

20210710_151721_Easy-Resize.com.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Excalibur
Sponsor 2025
Unna

Verfasst am: Di 23 Sep, 2025 21:19    Titel:  

Guten Abend Peter,

dass der XJS ein fantastisches Auto ist, glaube ich dir gerne. Dies wird allein anhand des repräsentativen Fotos von deinem Coupé und Cabriolet deutlich. Ein optischer Blickfang und noch dazu in einem schönen einheitlichen Farbton, CONGRATULATIONS. Ich habe mir vor vielen Jahren den Daimler Double Six der Serie 3 (Baujahr 1992) angeschafft und spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken einen weiteren Jaguar - wider jeglicher Vernunft - zu kaufen. Denn es handelt sich letztlich um ein Spielzeug, da eine Nutzung im Alltagsbetrieb ausscheidet. Der XJS (insbesondere der XJR-S 6.0 V 12) ist ein Objekt der Begierde und andere Jaguar-Modelle wie MK 10, 420 G, E-Type als Coupé (Serie 3), XJ-Coupé, XJ Serie 2 als Vanden Plas, Daimler Double Six X 300 wecken ebenfalls Begehrlichkeiten, auch wenn es hier im Forum mitunter kritische Stimmen zum Zwölfzylinder gibt. Wenn man sich einmal mit dem JAG-Virus infiziert hat, kommt man davon nicht mehr los, möchte man auch gar nicht.. Ich habe noch keine abschließende Entscheidung getroffen und lasse mich überraschen, wohin die Reise noch gehen wird.

Viele Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück

Verfasst am: Mi 24 Sep, 2025 7:33    Titel:  

Guten Morgen Thomas und danke für die Blumen.

Bin leider recht spät zu Jaguar gekommen, vor 15 Jahren etwa, aber es war eine echte Bereicherung. Ich komme aus der MB-Oldie-Ecke.

Dein Daimler Double Six ist ein wunderschöner Gleiter, aber schon die Suche nach einem neuen/weiteren Spielzeug macht riesig Spass.

Sag mal Bescheid, wenn du weist in welche Richtung du suchst und natürlich wenn du fündig geworden bist.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Excalibur
Sponsor 2025
Unna

Verfasst am: Do 25 Sep, 2025 19:02    Titel:  

Guten Abend Peter,

ich habe mich vor 36 Jahren mit dem Jaguar-Virus infiziert und habe bisher den XJ 6, XJ 12 und den Daimler Double Six aus der Serie 3 gefahren. Der Zwölfzylinder vermittelt in Verbindung mit dem Sänftenfahrwerk in Perfektion das Gefühl der Schwerelosigkeit, wenn man über den Asphalt gleitet. Man fährt gerne Umwege, denn der Weg ist das Ziel.

Ein sehr guter Freund von mir hat auch einen großen Faible für Mercedes-Benz und sich im Laufe der Zeit einen kleinen Fuhrpark mit 12 Fahrzeugen zugelegt. Ein großer Teil seiner Freizeit geht für dieses zeit- und sehr kostenintensive Hobby drauf.

Ich melde mich zu gegebener Zeit, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe und ggf. fündig geworden bin.

Wünsche dir noch eine gute Zeit!

Viele Grüße
Thomas

DD6 2.png

Jaguar3.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück

Verfasst am: Do 25 Sep, 2025 20:55    Titel:  

Hallo Thomas,

das klingt alles sehr spannend muss ich sagen und 12 Fahrzeuge hört sich irgendwie vertraut an...;-))

Übrigens, dein S III in Regency Red, Leder hell, gefällt mir auch sehr (keine Ahnung, ob die Farbe bei deinem S III noch so heisst), mein XJ-Coupé S 2 ist ebenfalls in dem Farbton, Leder bisquit. Weinrot ist sehr elegant bei Klassikern, ein Benz von mir ist Dunkel Bordeauxrot, Leder cognac und den Wagen habe ich seit mehr als 35 Jahren.

Vielleicht treffen wir uns mal auf ein Käffchen bzw. Schwätzchen zu schönen Autos, Unna ist nicht weit von Münster.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Spielzeug und bin gespannt, was es wird.

Leider wird es schon wieder kälter, ich hasse Kälte.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Excalibur
Sponsor 2025
Unna

Verfasst am: Di 30 Sep, 2025 13:17    Titel:  

Hallo Peter,

momentan habe ich sehr wenig Zeit, deswegen komme ich leider erst heute dazu dir zu antworten.

Ein ganz normaler VW Käfer nimmt übrigens einen absoluten Ehrenplatz in der Sammlung meines Freundes ein. In diesem Auto wurde vor vielen Jahren der Sohn der Familie gezeugt (lach).

Vielen Dank für das Kompliment, der Double Six wurde in Regency Red, Leder Magnolia mit Mulberry Keder ausgeliefert. Ich teile deine Meinung, dass insbesondere ein kräftiger Rotton die Karosserie eines Klassikers edel escheinen lässt.

Sehr schön, ein XJ-Coupé Serie 2 ist das Konzentrat der Ästhetik in der XJ-Produktpalette und gehört auch zu meinen Favoriten.

Deinen tollen Vorschlag, was ein Käffchen bzw. Schwätzchen betrifft, greife ich gerne auf, allerdings wird es in diesem Jahr wohl nichts mehr werden. Ich bin zeitlich sehr eingespannt und Ende nächsten Monats werde ich mit dem Double Six wieder nach Hannover fahren, um ihn dort bei einer Luftfeuchtigkeit von 35% professionell einlagern zu lassen (Das Winterlager kostet bei der Firma A.R.T.Z. 600 EUR für 6 Monate, ist m.E. preiswert und eine gute prophylaktische Maßnahme.).

Ich melde mich im nächsten Jahr bei dir und freue mich schon jetzt auf unser Treffen.

Wünsche dir noch sehr viel Freude mit deiner Fahrzeugsammlung und eine gute Zeit.

Viele Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück

Verfasst am: Di 30 Sep, 2025 17:04    Titel:  

Hallo Thomas,

melde dich gern nächstes Jahr wenn du Zeit hast........keinen Stress aufkommen lassen ;-))

Respekt an deinen Freund, in einem VW Käfer einen Sohn zu zeugen gelingt nicht jedem......darauf muss man auch erst mal kommen...:-)

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Friedrix
registrierter Benutzer
Buchholz in der Nordheide

Verfasst am: Mi 01 Okt, 2025 9:17    Titel:  

"JAGUAR XJS... you're the driver's best friend" :-))) - Mein neuer Lieblingssong!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: