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weitere Bemerkungen |
JAGFT3 registrierter Benutzer Daheim
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| Verfasst am: So 23 Jul, 2017 14:25 Titel: Welches OBD Diagnose Gerät? |
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem OBD Diagnosegerät mit dem man z.B. nach einem Batteriewechsel den Reset durchführen kann, die "Spiegelanklappfunktion beim Absperren" ausschalten kann usw.
Hat da vielleicht jemand schon ein Gerät mit dem das alles und noch mehr funktioniert? ;-)
Ich habe hier etwas gefunden http://britishdiagnostics.co.uk/ ist halt doof, da in England und wenn was nicht passt etwas umständlich....
Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß
Joachim |
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antoine1911 registrierter Benutzer Lommel (Belgien)
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| Verfasst am: So 23 Jul, 2017 15:50 Titel: |
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Hallo,
ich habe auch dieses Diagnose Gerät, Mongoose Interface und SDD Software.
Bis heute hat das einwandfrei funktioniert obwohl aus professionelle Ecke schon mal Bedenkingen gekommen sind wegen
clone Geräte, die vielleicht Schaden anrichten können.
Ich habe allerdings schon mehrmals die CCF geändert ohne Probleme.
Wirklich professionelles Equipment ist aber für den Hobby Schrauber zu teuer und nicht rentabel.
Bin bisher doch zufrieden mit meinem Diagnose Gerät.
Johan |
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JAGFT3 registrierter Benutzer Daheim
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| Verfasst am: So 23 Jul, 2017 21:43 Titel: |
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Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Das was mir an der Software nicht zusagt ist auch das bedienen mit einer virtuellen Maschine. Das Programm läuft laut dem Video auf Windows XP. So was hatte ich schon mal. Fand ich nicht sehr glücklich. Entweder eine Softwarelösung für PC ohne den Umweg über eine virtuelle Machine oder ein Handheld-Gerät das ohne PC auskommt.
Es soll den Batteriereset, und das Spiegelanklappen beherrschen. Der Rest wäre Bonus.
Aber interesse halber, was kann die Lösung? Funktioniert die beim F-Type? Wo gibts den Adapter?
Gruß
Joachim |
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antoine1911 registrierter Benutzer Lommel (Belgien)
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| Verfasst am: Mo 24 Jul, 2017 10:21 Titel: |
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Hallo,
das Kit kommt mit Mongoose Pro adapter.
Das ist kein originales Drew Technologies Interface, wie gesagt es wird schon mal gewarnt für nicht originales Equipment.
Die SDD Software ist nicht einfach zu bedienen, es ist ziemlich kompliziert damit umgehen zu können.
CCF ändern geht damit nur wenn ein Code eingegeben wird.
Der Dealer kann diese bei Jaguar abfragen, normale Leute aber nicht.
Es gibt aber websites wo mann ein code kaufen kann.
Google mal SDD seed passwort da findet man einen code calculator.
Es gibt noch eine Möglichkeit ohne Code zu programmieren mit ein in der SDD integriertes Modul "SoftwareDownload".
Das ändern der CFF (car configuartion file) ist aber gefährlich damit hat mann ganz schnell was falsch gemacht, also nichts
zum spielen.
Es sollte dabei auch ein Ladegerät angeschlossen sein damit die Spanning nicht abfällt.
Ich habe bei mir DAB+ nachgerüstet und freigeschaltet, alles original Teile, also DAB+ Module und Antennen.
Mit Handheld Geräte habe ich keine Erfahrung.
Johan |
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JAGFT3 registrierter Benutzer Daheim
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| Verfasst am: So 06 Aug, 2017 15:12 Titel: |
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Hm..... das hört sich irgendwie ziemlich kompliziert an. Also wenn ich gar nichts anderes finde, dann komme ich darauf eventuell zurück ;-)
Sonst noch jemand, der z.B. Nach Batteriewechsel selbst die Meldungen zurücksetzt oder das Spiegel einklappen beim Türschließen deaktiviert? Das alles nur mit einem OBD Gerät per "Knopfdruck"?
Gruß
Joachim |
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JAGFT3 registrierter Benutzer Daheim
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| Verfasst am: So 06 Aug, 2017 15:16 Titel: |
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Hm..... das hört sich irgendwie ziemlich kompliziert an. Also wenn ich gar nichts anderes finde, dann komme ich darauf eventuell zurück ;-)
Sonst noch jemand, der z.B. Nach Batteriewechsel selbst die Meldungen zurücksetzt oder das Spiegel einklappen beim Türschließen deaktiviert? Das alles nur mit einem OBD Gerät per "Knopfdruck"?
Gruß
Joachim |
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Bayern_jag registrierter Benutzer Mainburg
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GlobalPlayer registrierter Benutzer Kaiserslautern
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| Verfasst am: Do 10 Aug, 2017 5:27 Titel: |
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Ich hatte letztens das Problem, dass der TÜV-Prüfer wegen eines Fehlers im Steuergerät, keine AU an meinem FType machen konnte.
Er könne angeblich den Fehler nicht auslesen und wenn er es könnte, dürfte er ihn nicht löschen.
Ich sollte also zur nächsten Jag- Niederlassung fahren und den Fehler löschen lassen.
Extra nen Termin holen und dann einfach mal 120km für nix durch die Gegend fahren, hatte ich gar keine Lust drauf.
Ich habe dann auch meinen an mehreren Fahrzeugen erprobten China-OBD2 Adapter aufgesteckt und mit nem Android-Tablet den Fehler ausgelesen und gelöscht.
War irgendwas mit Abgasregelventil, weiß nicht mehr genau.
Nachuntersuchung hat nix gekostet, da ich 20min später schon wieder da war.
Zum Fehlerauslesen oder um sich einfach mal ein paar Live-Daten des Fahrzeugs anzuschauen (sehr interessant), sind die
China-Teile gar nicht schlecht. Der hat irgendwas um die 15€ gekostet und sich schon mehrfach bezahlt gemacht.
Ich verwende sogar einen (leicht modifizierten) für meine Ducati.
Grüße, Alex |
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JAGFT3 registrierter Benutzer Daheim
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| Verfasst am: Di 12 Sep, 2017 17:23 Titel: |
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Hi,
mir geht es nicht nur ums Fehlerauslesen, sonder vorrangig um nach einem Batteriewechsel das Steuergerät rückzusetzten und solche "Sachen". Toll wäre auch Optionen zu ändern wie Spiegeleinklappen beim Abschliessen ein/aus.
Das halt ohne in irgendwelche Codes einzugreien und das Fahrzeug abzuschiessen. Ich würde ungern zu Jaguar schleichen und beichten ;-)
Gruß
Joachim |
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Jaguar-Codierung registrierter Benutzer Herford
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| Verfasst am: Mo 25 Sep, 2017 12:15 Titel: |
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Hallo,
diese ganzen Chinateile kann man wohl dafür benutzen um seinen Fehlerspeicher auszulesen, von mir aus auch löschen.
Aber danach hört der Spaß auf!
Ich würde weder irgendwelche Codierungen im CCF machen, noch Steuergeräte anlernen
Beim Schreiben unterbrechen die Chinageräte auch mal gerne, und dann ist das Steuergerät hinüber.
Ihr könnt nicht mit einem 150€ Werkzeug an einem 100.000€ Auto arbeiten, das wäre wie ein Chirurg der Eure Herz OP mit einer Bastelschere erledigt :-D
Ich verweigere jegliche Arbeit an Autos die schon einmal mit solchen Geräten bearbeitet wurden. Hatte schonmal einen Kunden da ging gar nix mehr, 3 Tage kostenlose Arbeit für mich und einen enttäuschten Kunden der 3x unnötig zu mir fahren musste.
Nachher ist man immer der Dumme, weil natürlich keiner vorher am Auto war usw. Selbst wenn es der Kunde nicht war, dann war es vielleicht einer der Vorbesitzer.
Bitte fahrt zu einem Spezi in Eurer Nähe, im Ruhrgebiet helfen ManniBochum oder Gehttokatze, wir sitzen in Melle.
Ich biete immer wieder Codierungen zusammenhängend mit einer Jahreswartung an, wenn das Fahrzeug eh bei uns in der Werkstatt ist, da gehört das Auslesen des Speichers zum Serviceumfang dazu. |
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JAGFT3 registrierter Benutzer Daheim
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| Verfasst am: Mo 25 Sep, 2017 17:06 Titel: |
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Hi,
ich will ja auch nicht in irgendweinem Code herumprogrammieren. Ich suche nur ein Gerät, mit dem man hauptsächlich nach einem Batteriewechsel die Meldung zurücksetzten kann. Wenn mehr geht gern.
So ein Gerät soll das angeblich können.Hat da jemand vielleicht schon Erfahrunegn damit?
https://electronic-fuchs.de/FOXWELLNT510WUNSCHMARKE
Gruß |
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Knut_Knorpel Sponsor 2025 Schiffdorf
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| Verfasst am: Mo 29 Sep, 2025 5:55 Titel: |
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Moin,
es sind ja nun ein paar Jährchen vergangen. Gibt es mitlerweile gute bezahlebare Tools?
schöen Grüße |
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Bergi68 registrierter Benutzer Krefeld
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antoine1911 registrierter Benutzer Lommel (Belgien)
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SpeedFlap registrierter Benutzer Oberkirch
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| Verfasst am: Mo 29 Sep, 2025 11:59 Titel: |
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AUTOPHIX und iCarsoft LR schenken sich nicht viel.
Sie können beide Fehlerspeicher lesen und löschen, und darüberhinaus die wichtigen LR spezifischen Rücksetzungen (Wartung, Batterie, Parkbremse usw.).
Keines kann Kodierungen ändern. Das gibts ausschliesslich in den originalen LR Diagnosesystemen.
Ich hab auch das iCarsoft LR2.0 seit 5 Jahren. Es löscht mir alle Phantomfehler zuverlässig, Standardprozedur vor der Fahrt zum TÜV.
Die Jag Funktionen und Rücksetzungen sind genial wenn man mal selber Öl oder Batterie tauscht oder Bremsflüssigkeit wechselt.
Von den LR3.0 Anwendern, hat jemand schon Vorteile gezogen aus den "Adaption" Funktionen, die das LR2.0 nicht hat?
Ich meine, adaptieren tut das Auto mit der Zeit sowieso alles selbst, es dauert nur länger, nachdem man irgend ein Teil getauscht hat.
Gruß,
Claus |
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stumpf001 registrierter Benutzer 27777 Ganderkesee
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| Verfasst am: Di 30 Sep, 2025 18:07 Titel: |
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Hallo,
Fehlerspeicher auslesen und Öl Reset können alle, aber wenn es ans Eingemachte geht ist Schluss. Ich wollte die Parkbremse zurückstellen, klappt nicht, wird mit Fehler beendet (iCarsoft). Ein anderes ausgeliehen und ausprobiert, im Cockpit steht noch „Parkbremse Servicemode“, dann wieder Schluss (Fehler in Kommunikation). Und jetzt sitze ich mit Bremsscheibe und Klötze da.
Da fragt man sich, wofür man sich so ein Diagnosegerät gekauft hat.
Gruß |
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SpeedFlap registrierter Benutzer Oberkirch
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| Verfasst am: Di 30 Sep, 2025 21:43 Titel: |
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Ich habe mit dem iCarsoft LR2.0 die Parkbremse ausprobiert (V8S 2013). Man hört sie kurz laufen, alles scheint zu funktionieren. Keine Fehler. Mit dem Parkbremsschalter wieder geschlossen, das selbe dann nochmal...
Ich katte kein Problem mit den Bremsaktuatoren, hab das rein aus Neugier gemacht. |
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stumpf001 registrierter Benutzer 27777 Ganderkesee
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| Verfasst am: Mi 01 Okt, 2025 16:59 Titel: |
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| Ich habe der V8R von 2016 (2017 Modell). Event. habe die bei den Modellen die SW geändert. |
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christoph-za registrierter Benutzer Rostock
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| Verfasst am: Do 16 Okt, 2025 8:04 Titel: |
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hallo,
mit dem iCarsoft LR V3, konnte ich bei meinem V6 den Fehler mit dem ABS-Sensor hinten links nicht löschen, den habe ich gewechselt/ausgetasucht.
suche nun selber noch immer ein Gerät was das kann, bzw der Fehler muss zum Tür (diesen Monat) gelöscht werden.
Mit freundlichen Grüßen |
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antoine1911 registrierter Benutzer Lommel (Belgien)
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| Verfasst am: Do 16 Okt, 2025 12:29 Titel: |
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Hallo,
vielleicht hilft es die Software auf dem Gerät zu aktualisieren das ist kostenlos bei iCarsoft.
Oder die Ursachte ist nicht beseitigt, ist der Kabel/Stecker in Ordnung?
Johan |
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christoph-za registrierter Benutzer Rostock
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| Verfasst am: Do 16 Okt, 2025 14:28 Titel: |
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Die software hatte ich aktualisiert.
soweit sieht alles in Ordnung aus.
In einen anderen Thread hatte ich schon gefragt ob es bekannte typische Probleme hier gibt. Antwort: Sensor wechseln und dann sollte gut sein. |
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SpeedFlap registrierter Benutzer Oberkirch
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| Verfasst am: Do 16 Okt, 2025 21:42 Titel: |
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| Wenn die Fehler in diesem Steuergerät gelöscht werden können (Tester bestätigt die Löschung), aber der Fehler danach sofort wieder da ist, dann liegt er aktuell vor. Möglicherweise war der Austausch des Sensors nicht die Lösung des Problems. Es könnte auch ein defekter Stecker sein oder was am Kabelbaum. Im schlimmsten Fall ein defektes Steuergerät. |
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F-driver registrierter Benutzer München
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| Verfasst am: Fr 17 Okt, 2025 12:54 Titel: |
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es muss ja auch nicht unbedingt der Sensor defekt sein. Auch das Geberrad kann je nach Konstruktion
einen Schaden haben. Nur mal als Denkanstoß.
Gruß Uli |
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christoph-za registrierter Benutzer Rostock
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| Verfasst am: Di 04 Nov, 2025 13:39 Titel: |
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Hallo,
Es geht hier am Thema des threads etwas vorbei, wollte trotzdem Rückmeldung geben.
Der Fehler lässt sich löschen, sobald die Zündung angeht, kommt prompt der Fehler wieder, tauschen 2mal des Sensors kein Erfolg.
Es werden nun Steckverbindungen und Kabel gemessen.
Daher durfte das Geberrad ja keine Fehlerquelle sein, wenn nur durch Zündung ohne Bewegung der Fehler auftaucht:
Gibts Erfahrungen zum Kabel oder Stecker was/wo es sein könnte?
Stromlaufplan jemand zur Verfügung?
Mit freundlichen Grüßen |
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scheffi registrierter Benutzer Ganderkesee
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| Verfasst am: Di 04 Nov, 2025 15:03 Titel: |
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Moin,
mal eine doofe Frage: die Batterie des Autos ist aber schon in Ordnung, oder? Schlappe Batterien können die merkwürdigsten, nicht in Zusammenhang stehenden Wirkungen zeigen.
Von daher bitte mal schauen, wie es um die Batterie steht. |
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christoph-za registrierter Benutzer Rostock
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| Verfasst am: Di 04 Nov, 2025 15:46 Titel: |
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| Ja wurde geprüft, ist in Ordnung. Daran sollte es also nicht liegen. |
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christoph-za registrierter Benutzer Rostock
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| Verfasst am: Do 13 Nov, 2025 8:48 Titel: Problem gelöst und repariert |
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nach dem ich hier bei mir in der Nähe nun endlich eine Werkstatt gefunden habe, die sich meinem auto annehmen wollte, ist das Problem gelöst.
Es wurde zuerst der ABS-Sensor hinten links/rechts getauscht, der Fehler wanderte nicht mit. Daher wurde dann der gesamte Kabelbaum von hinten bis zum ABS-Block/Steuergerät (Radkasten vorne Fahrerseite) freigelegt und angeschaut/geprüft, es wurde eine Kabelbruch/Scheuerstelle gefunden, Nahe dem Steuergerät im Radkasten und repariert. Das Problem mit dem "fehlerhaften ABS-Sensor" war gelöst und alle damit verbundenen Fehlermeldungen sind weg.
für all das hätte ich keine Möglichkeit bei mir in Eigenregie gehabt leider.
Ich bin nun froh das endlich alles behoben und repariert wurde.
Es schweifte nun ab vom eigentlichen Beginn, wollte jedoch mal eine Rückmeldung geben. |
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Dennis-HH registrierter Benutzer Hamburg
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| Verfasst am: Do 13 Nov, 2025 15:00 Titel: |
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Schön, dass wieder alles funktioniert. Klingt nur sehr aufwändig und teuer. Darf man fragen was Dich der Spaß gekostet hat?
Auf den Fehler muss man auch erstmal kommen :( |
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