Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Marktplatz durchsuchen

Angebote Gesuche

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

Fragenbeantworter
frag den Experten

(zu Werkstätten, Teilen)
 Wer liefert was

14.4.26 nächster
Jaguar-Stammtisch

in Köln ab 19h c.t.
(offen für jeden)
wo: Beckmanns.Koeln

+ Weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Jaguar XE startet nicht richtig
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Mertlee
registrierter Benutzer
bremen

Verfasst am: Sa 07 März, 2026 22:33    Titel: Jaguar XE startet nicht richtig  

Hallo meine lieben Jaguar Freunde,

ich habe seit einigen Wochen mit meinem Jaguar XE Baujahr 2015 zu kämpfen. Ich war bereits bei 3 Werksätten und keiner konnte mir so richtig weiterhelfen. Ich habe das Problem das der Jaguar anfangs wo ich Ihn erworben habe länger Stand und ich erst nach einigen Monaten das Fahrzeug angemeldet habe. Dennoch habe ich das Fahrzeug täglich einmal angeschmissen. Als das Fahrzeug dann endlich angemeldet wurde gab es auch keine Großen Probleme. Das Fahrzeug startet ohne Probleme. Nach einiger Zeit merkte ich das der Jaguar beim starten stotterte und die Drehzahl beim starten immerh hoch und runter schwank so als ob das Fahrzeug absäuft, Da habe ich mir aber noch nichts gedacht da wir zu dem Zeitpunkt auch sehr kalte Wintertage hatten.

Bis das Fahrzeug nach einigen Wochen dann garnicht mehr angesprungen ist. Der ADAC kam und für das Fahrzeug zu der Werkstatt meines Vertrauens. Da wechselte man die Batterie was aber das Problem nicht behob.

Beim Startknopf drücken tut sich nichts außer das das Infotainmentsystem ohne Probleme angeht genauso wie die Scheinwerfer. Bloss das der Motor nicht reagiert und beim start drücken mit der Bremse zusammen immer das Infotainment system ausgeht wo normalerweise in der Situation der Motor starten müsste geht alles aus.

Die 2. Werkstatt wollte den Jaguar nicht anfassen da er das Fahrzeug nicht auslesen konnte. Das Fahrzeug konnte auch nur vom Anlasser überbrückt werden warum auch immer. Der Anlasser soll aber nicht das Problem sein laut Werkstattmeister.

Dann ging ich zur 3. Werkstatt er meinte ich soll alle Schlüssel bei Ihm lassen. Und ist letztendlich zu den entschluss gekommen das es die Wegfahrsperre sein kann. Er machte beim Fahrzeug irgendwelche Updates und das Fahrzeug ging wieder VORERST.

Als wir am gleichen Tag mit dem Jaguar gefahren sind kam das gleiche Problem wieder. Startknopf leuchtet Infotainment system geht an aber der Motor geht nicht an. Aber das komische das es immer wieder mal angeht je nach lust un laune. Mal startet der Motor mal nicht. Wir haben auch die Keyless go batterien gewechselt aber das war auch nicht das Problem.

Kann mir jemand helfen woran es liegen kann. Ich habe oft gehört das es das Maßekabel sein kann.

Jede Tipp würde mir helfen vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: