Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Marktplatz durchsuchen

Angebote Gesuche

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

Fragenbeantworter
frag den Experten

(zu Werkstätten, Teilen)
 Wer liefert was

Jaguar-Stammtisch
Termine

(offen für jeden)
wo: verschiedene Orte

-> Raum Köln
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  Jaguar F-Pace 2.0 Diesel – eure Erfahrungen und Tipps?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
GleyRe
registrierter Benutzer
Deutschland

Verfasst am: Mi 18 Feb, 2026 15:03    Titel: Jaguar F-Pace 2.0 Diesel – eure Erfahrungen und Tipps?  

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne eine Frage stellen:
Hat hier jemand Erfahrung mit einem Jaguar F-Pace 2.0 Liter Diesel, entweder mit 179 PS oder 250 PS?

Ich würde gerne wissen:

- Wie ist eure persönliche Erfahrung mit dem Auto?
- Gab es häufige Probleme oder Stress (z. B. Reparaturen, Elektronik, Motor, Turbolader etc.)?
- Habt ihr Kosten gehabt, die ihr nicht erwartet hattet?
- Und ganz wichtig: Welche Tipps habt ihr, damit man einen guten F-Pace 2.0 findet und später nicht enttäuscht ist?

Ich freue mich auf eure ehrlichen Erfahrungen und Ratschläge!
Vielen Dank im Voraus!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
registrierter Benutzer
Oberhausen

Verfasst am: Fr 20 Feb, 2026 14:09    Titel: 25d/D240  

Auf jeden fall den mit 240PS wenn Diesel sein soll.
Alle spätestens 10tkm Ölwechsel und aus meiner Sicht 5w40 LM verwenden. Wenn Garantie geben sollte, dann beim 0w30 würde ich alle 8tkm das öl wechseln. Den F Pace ist schwerer als der XE und entsprechend muss der Motor mehr Leisten.

Fahre seit ca. 7 Jahren den 2,0D Motor. Einmal Sk Problem gehabt, Anfangs Nox Sensor gehabt, nach SW Update erledigt. Wichtig ist bei den Diesel, regelmäßig Ölwechsel und zwischendurch mal auf der Bahn schön Dampf geben damit Kondenswasser aus dem Öl verdampfen kann und DPF freigebrannt wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
summit
registrierter Benutzer
Las Vegas

Verfasst am: Di 30 Jun, 2026 11:16    Titel:  

Hallo, ich habe die Online-Ummeldung selbst gemacht und kann nur Gutes berichten. Der ganze Prozess war erstaunlich einfach und hat viel Zeit gespart. Ich musste nicht zur Zulassungsstelle fahren oder ewig anstehen. Alles, was ich brauchte, war der Personalausweis mit der Online-Ausweisfunktion, die Wohnungsgeberbestätigung und ein Smartphone mit der AusweisApp. Die Eingabe der Daten war unkompliziert und die Gebühr konnte ich direkt online bezahlen. Die neue Meldebestätigung kam dann innerhalb weniger Tage per Post. Für mich war die Kfz online ummelden die beste Entscheidung, weil ich mir den ganzen Behördengang sparen konnte und alles sicher von zu Hause aus erledigen konnte. Ich würde es jederzeit wieder so machen und kann es nur weiterempfehlen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: