Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
| Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Autor |
weitere Bemerkungen |
AnneT83 registrierter Benutzer Fürth
|
| Verfasst am: Mo 08 Jun, 2026 11:17 Titel: Jaguar XJR350_Jaguar-Werks-Pressefahrzeug_Verkaufspreis |
|
|
Jaguar XJR 350, Baujahr 2003 (Modell von 2004), Fahrzeug Plakette Nr. 3 von 15, KM-Stand: 230.000
Seit kurzem ruckelt der Jaguar und läuft extrem unruhig, wenn der Gang auf Drive ist und man auf der Bremse steht, im kalten Zustand. Im warmen Zustand, sowie auf Parken ist es weniger, aber dennoch spürbar.
Zündkerzen und Zündspulen wurden gewechselt, aber das Problem besteht nach wie vor. Mein Jaguar Originalteile Händler vermutet, dass es am Getriebe liegt und eine neue Getriebesoftware geladen werden muss. Hat hierzu jmd. eine Einschätzung?
Ferner tendiere ich dazu, den Wagen zu verkaufen. Was wäre ein realistischer Verkaufspreis für diesen Jaguar?
Wenn gewünscht kann ich Fotos nachliefern.
Danke für Eure Expertise :-)
Zuletzt bearbeitet von AnneT83 am So 05 Jul, 2026 16:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Wer liefert was? |
|
FrankN registrierter Benutzer 34... Kassel Landkreis
|
| Verfasst am: Mo 08 Jun, 2026 14:12 Titel: |
|
|
| Was soll 3 von 15 bedeuten ?
|
|
| Wer liefert was? |
|
lovejag registrierter Benutzer Kiel
|
| Verfasst am: Mo 08 Jun, 2026 18:33 Titel: |
|
|
Moin Anne,
das Ruckeln hatte ich bei meinem X308 auch vor kurzem, da war die Ursache ein schmaler gebrochener Unterdruckschlauch in der Nähe der Drosselklappe. Da dies unterhalb der vorderen Verkleidung war, habe ich es tatsächlich nur durch Zufall entdeckt.
Dann den Schlauch gewechselt und die Katze schnurrt wieder völlig ruhig sowie ruckelfrei vor sich hin.
Schöne Grüße aus Kiel
Kai-Uwe
|
|
| Wer liefert was? |
|
|
| Verfasst am: Di 09 Jun, 2026 18:57 Titel: Antwort zu Frage "3 von 15" |
|
|
Hello,
anbei ein Foto der Plakette. Der neue XJ...
Liebe Grüße aus Fürth, Anne

Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
| Wer liefert was? |
|
Benno registrierter Benutzer Geestland
|
| Verfasst am: Di 09 Jun, 2026 20:08 Titel: |
|
|
wo befindet sich die Plakete?
die KI sagt:
Vom Jaguar XJR der Baureihe X350 (Baujahre 2003–2009) wurden weltweit genau 10.854 Exemplare mit dem 4.2-Liter-V8-Kompressormotor gebaut. Für das Modelljahr 2004 allein liefen schätzungsweise etwa 1.700 Fahrzeuge dieser Spezifikation vom Band.
|
|
| Wer liefert was? |
|
FrankN registrierter Benutzer 34... Kassel Landkreis
|
| Verfasst am: Mi 10 Jun, 2026 8:01 Titel: |
|
|
Morgen Anne , da muss ich Dich etwas enttäuschen, was Du als Plakette definierst steht nicht für ein Sondermodell , wer das installiert hat ???
Und wo ist die angebracht ? Die Sondermodell Definition sehen anderst aus , auch von den Tunern.
Jaguar Portfolios gibt es eigentlich immer im 3-Stellungen Bereich der Stückzahlen
|
|
| Wer liefert was? |
|
|
| Verfasst am: So 05 Jul, 2026 16:09 Titel: Aluminiumplakette 3/15: Jaguar-Werks-Pressefahrzeug |
|
|
Hallo
Die Aluminiumplakette befindet sich in der grünen Leder-Boardmappe.
Was ist das für eine Plakette?
Sie gehört zum offiziellen Jaguar XJ (X350) „Leaderboard Pack“ zur weltweiten Markteinführung im Jahr 2003.
Die Plakette besteht aus echtem Aluminium, um das damalige Haupt-Verkaufsargument zu feiern – die neue Vollaluminium-Karosserie des X350.
Die drei minimalistischen Striche skizzieren die klassische Drei-Box-Silhouette des Wagens (Motorhaube, Dach, Heck).
Jaguar hat für die exklusive Einführungspräsentation (das „Leaderboard“-Event) eine limitierte Flotte von exakt 15 identischen XJR-Modellen gebaut.
Entschlüsselung der Fahrgestellnummer ist der Beweis für „3 von 15“:
Fahrzeuge mit einer so frühen Seriennummer im Modelljahr 2003 wurden von Jaguar vor dem eigentlichen Händler-Verkaufsstart gebaut. Sie waren ausschließlich für die interne Werksflotte, den Vorstand oder die offizielle Presse- und Launchflotte reserviert.
Der Beweis: Diese Plakette in der grünen Leder-Bordmappe ist das originale Werks-Zertifikat. Es beweist, dass dieser Wagen exakt die Nummer 3 von weltweit nur 15 Fahrzeugen dieser legendären Launch-Flotte ist.
Was wäre ein optimaler Verkaufspreis für dieses Sammlerstück in Anbetracht der vorab geschilderten Probleme?
Danke für Eure Expertise.
Bei Interesse bitte melden.
Viele Grüße
|
|
| Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|