Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
| Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Autor |
weitere Bemerkungen |
fabs84 registrierter Benutzer Schney
|
| Verfasst am: So 09 Aug, 2026 11:27 Titel: Ölkühler Desaster |
|
|
Hallo zusammen,
wer von euch hatte ebenfalls schon das Problem mit einem leckenden Ölkühler? Flüssigkeitsverlust!
Das Teil - Jaguar Teilenummer AJ810959 - ist nur für einen utopischen Betrag zu bekommen. In vielen Foren liest man von günstigen Alternativen aus dem Ford Regal, wie z.B. 9C2Z6A642A. Ebenfalls nur schwer (in D) zu bekommen. Alternative dazu: Dorman 918-431. Ok, gibts bei amazon.
Oder kennt von euch jemand noch eine Alternative / Bezugsquelle?
Schöne Grüße
Fabian |
|
| Wer liefert was? |
|
Bayern_jag registrierter Benutzer Mainburg
|
| Verfasst am: So 09 Aug, 2026 20:32 Titel: |
|
|
9C2Z6A642A findest Du bei Rockauto.com in USA für 83,70 Euro + shipping + Einfuhrumsatzsteuer und Zoll
Hatte einige US-Cars und hab dort oft gekauft. I.R.unproblematische Abwicklung wenn man mit UPS liefern lässt . Lieferung ist aber nicht gerade billig. |
|
| Wer liefert was? |
|
fabs84 registrierter Benutzer Schney
|
| Verfasst am: Mo 10 Aug, 2026 18:59 Titel: |
|
|
Ich hatte jemanden beauftragt, den Kühler bei Amazon für mich zu bestellen - jetzt warte ich mal ab. Bis dahin, habe ich die beiden Schläuche miteinander verbunden, um den Kühlwasserverlust in den Griff zu bekommen.
Aber gut zu wissen, dass es noch eine zuverlässige Adresse gibt. Eine Frechheit, dass nahezu kein passendes Produkt in Deutschland erhältlich ist. |
|
| Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|

|