Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Preis für Serie III Jaguar XJ 5.3 Sovereign
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ckpa
registrierter Benutzer
Saarbrücken



Verfasst am: Di 30 Apr, 2002 14:52    Titel: Preis für Serie III Jaguar XJ 5.3 Sovereign  

Hallo!

Ich interessiere mich für einen Jaguar XJ Serie III. Ich habe bei einem Händler einen
XJ 5.3 Sovereign, EZ 04/91, 100.000 km, aus 1. Hand gesehen. Der Mann will dafür 12.700 EUR haben, hat allerdings Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Der Wagen steht schon einige Zeit bei ihm.

Die 96.000 km-Inspektion wurde durchgeführt, der Wagen ist eigentlich in einem guten bis sehr guten Erhaltungszustand, allerdings finden sich 3 kleine Roststellen an der Karosserie (unter dem Heckfenster und beim Kofferraumschloß), die kostenlos repariert werden, falls ich den Wagen kaufe. Ich kenne den Vorbesitzer persönlich und habe in dieser Hinsicht keine Bedenken.

Frage: Was ist ein realistischer Preis für ein solches Fahrzeug? Im Internet werden diese Wagen zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten, daher wäre ich für einen Tip eines Marktkenners sehr dankbar.

Gruß Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 30 Apr, 2002 15:17    Titel: Re: Preis für Serie III Jaguar XJ 5.3 Sovereign  

Hallo Christoph,

XJ-12/Daimler Double Six der Serie III werden zwischen 7-18.000,- EUR angeboten, der Preis ist sehr stark vom Zustand abhängig und ist derzeit stabil bis leicht steigend (bei guten Exemplaren). Wenn der Wagen sonst i.o. ist und alle Sachen immer gemacht wurden, wäre der Preis realistisch. Mit der Zusage der Roststellenbeseitigung wäre ich vorsichtig, da für das Entfernen um die Fensterrahmen die Scheibe raus muß und das machen die Wenigsten. Ich würde eher den Preis um 1.5-2.500,- drücken und das selbst in die Hand nehmen. Wie lange steht der Wagen denn schon?

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mietzekatze
registrierter Benutzer
Krefeld



Verfasst am: Mi 01 Mai, 2002 2:02    Titel: Re: Preis für Serie III Jaguar XJ 5.3 Sovereign  

Hallo Christoph,

kann Kai nur zustimmen. Gerade bei Rost am Heckscheiben-rahmen (kommt leider häufiger vor) sind böse Überraschungen nicht selten. Die Scheibe muss in jedem Fall raus. Der Scheibenrahmen ist häufig nach innen stark durchrostet, auch wenn man außen nur kleine Bläschen sieht.

Zum Preis: habe mir vor 1,5 Jahren bei Jaguar Krefeld eine Serie III (Scheckheftnachweis, Vollausstattung) mit 82.000 km aus 2ter Hand für 16.000,- DM gekauft. Nach 2 Wochen mußte der Kühler und die gesamte Klimaanlage erneuert werden. Wurde von Jaguar auf Garantie (hatte mir den einwandfreien Zustand des Fahrzeuges bei Übergabe im Kaufvertrag bestätigen lassen) erneuert.

Für den von Dir ins Auge gefassten Wagen würde ich bei sonst wirklich guten bis sehr guten Zustand nicht über 10.000,- € ausgeben. Die Beseitigung der Rostschäden solltest Du Dir genau anschauen, wenn das vom Verkäufer gemacht wird. Laß in jedem Fall Fotos als Nachweis machen.

Grüße
Till
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ckpa
registrierter Benutzer
Saarbrücken



Verfasst am: Mi 01 Mai, 2002 11:47    Titel: Re: Preis für Serie III Jaguar XJ 5.3 Sovereign  

Hallo!

Vielen Dank für die Tips. Ich kaufe meinen ersten Jaguar, habe also noch keine Langzeit-Erfahrungen mit den Fahrzeugen :-) .

Die Roststelle am Heckfenster ist unten, etwa in der Mitte, oval ca. 2x1 cm, blasenförmig. Was müßte ich denn etwa anlegen, um das professionell beseitigen zu lassen?

Der Wagen wurde am 28.12.98 abgemeldet. Auch von daher sehe ich mich in einer starken Verhandlungsposition. Ich würde natürlich darauf bestehen, daß eine große Inspektion durchgeführt wird und u.a. die Reifen ausgetauscht werden. Ich bekomme ein Jahr Garantie (ist ja Pflicht). Findet ihr das Risiko trotzdem zu groß?

Gruß Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 01 Mai, 2002 13:19    Titel: Re: Preis für Serie III Jaguar XJ 5.3 Sovereign  

Hallo Christoph,

nein, es ist zwar immer ein kleines Risiko da einen Gebrauchten zu kaufen, aber als zu groß würde ich es nicht bezeichnen (habe den Wagen aber auch nicht gesehen). Die Beseitigung der Roststelle dürfte so um di 4-700,- EUR kosten, je nach Roststärke und Aufwand im Pfalz. Laß die Gummidichtungen gleich neu machen, die laufen immer ein (auch deshalb kommt das Wasser dahinter). Wenn der Scheibe nichts passiert, was mal passieren kann, so war das alles.
Nimm Dir doch jemanden mit, frag wer hier in Deiner Gegend wohnt und lad Ihn dannach zum Essen ein  ;)

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
UdoXJ12
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 23 Mai, 2002 9:08    Titel: Re: Preis für Serie III Jaguar XJ 5.3 Sovereign  

Hi Christoph,

hast Du die Katze gekauft ??

Gruß Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ckpa
registrierter Benutzer
Saarbrücken



Verfasst am: Fr 24 Mai, 2002 19:37    Titel: Re: Preis für Serie III Jaguar XJ 5.3 Sovereign  

Hallo!

Nein, ich bin mit dem Händler nicht einig geworden. Derzeit schaue ich mich weiter um, was der Markt so hergibt  ;)

Gruß Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: