Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  wo geht die Luft wieder raus ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Sa 18 Mai, 2002 0:32    Titel: wo geht die Luft wieder raus ?  

Guten morgen,

nach reichlichem Studium des Werkstatthandbuches weiss ich zwar jetzt, wie die Luft in den Fahrzeuginnenraum kommt, nicht aber wie sie wieder herauskommt.

Prinzipiell habe ich nach Bestehen der Klausuren mit Strömungslehre und Technischer Thermodynamik abgeschlossen, jedoch klappert/klickert irgendwas hinten im Auto und treibt mich in die Verzweiflung, so dass mein Interesse wieder geweckt ist. :P

Das Geräusch kommt (soweit man das während der Fahrt orten kann) von hinten, Mitte, genau da wo ein Abluftschacht ist.
Das Geräusch tritt nur während der Fahrt auf und nur bei Geschwindigkeiten ab ca. 100 km/h; bei Gegenwind etwas früher. Es ist nicht Drehzahl/Gas abhängig.

Langer Rede kurzer Sinn: gibt es irgendein mechanisches Teil, das im Abluftstrom liegt (Klappe oder dergl.) ?

Mit freundlichen Grüßen,
Günni ratlos
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 18 Mai, 2002 8:51    Titel: Re: wo geht die Luft wieder raus ?  

Moin moin Günni,

genau weiß ich es auch nicht, aber in der Hutablage ist die Luftabführung. Dort muss sich ein Teil befinden das solche Geräusche machen kann. Bei manchen xj hört man auch das typische "Flappen" beim Tür zuschlagen. Ich würde einfach mal aufschrauben und gucken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Otto
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 19 Mai, 2002 12:07    Titel: Re: wo geht die Luft wieder raus ?  

Hallo, wenn ich ergänzen darf: Vom Kofferaum aus sind die Rückschlagklappen erreichbar. Wenn der Filz auf den Metallklappen nicht mehr vorhanden ist, dann treten diese Klappergeräusche auf. (Hat mich auch genrvt.)
Gruss, Otto
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: